Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 29.07.21 @ 1:16

Petkovic hat den Blick in die Knie gezwungen, sich nie von ihm einspannen lassen, jede noch so dreiste Kampagne gegen seine Person stoisch hingenommen. Die Resultate geben ihm ebenfalls recht. Und so winselt nun Böni indirekt um Gnade, in dem er ihm zum Abschluss metertief in dem Arsch kriecht. Was für ein Sieg für Petkovic. Der Typ hat Eier aus Stahl.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Ruud Gullit » 29.07.21 @ 13:48

Pyle hat geschrieben:Petkovic hat den Blick in die Knie gezwungen, sich nie von ihm einspannen lassen, jede noch so dreiste Kampagne gegen seine Person stoisch hingenommen. Die Resultate geben ihm ebenfalls recht. Und so winselt nun Böni indirekt um Gnade, in dem er ihm zum Abschluss metertief in dem Arsch kriecht. Was für ein Sieg für Petkovic. Der Typ hat Eier aus Stahl.



Perfekt zusammengefasst!
Genau dieser Böni hat praktisch von Anfang an Stimmung gegen Petkovic gemacht und auch das Haar-Theater und weitere Kleinigkeiten zu Skandalen hervorbeschworen.
Was man sich als Journalist alles ungestraft erlauben darf ist schon unter aller Sau... Da gilt dann die freie Meinungsäusserung...
Und nun steckt er drin mit seinen blondierten Haaren, tief im Arsch des Vladi und noch immer ist der Böni dem Vlado scheissegal, merkt kaum dass er ihm aus dem Arsch hängt.

Ich behaupte einfach mal DAS war und ist der beste Trainer den die Nati je sah und sehen wird.
Ihm wurde einzig sein "Jugo-Tessiner-Deutsch" (wenn ich dem mal so sagen darf) in den Deutschschweizer Medien zum Verhängnis. Hätte er einen Entlebuecher- oder Appenzeller Slang mit 1291 Tätowierung auf der Brust wäre er der neue Willhelm Tell mit Bronzestatue in Arth.
Die 4 Landessprachen sind leider nicht nur ein Vorteil, die 3 nicht angesprochenen Sprachen werden immer eine Ausrede haben.

Mir war der George Clooney stets sympathisch und der Fussball den er spielen lies mutig und erfrischend, wenn auch nicht immer erfolgreich.
Egal wer nun übernimmt, er kann nur verlieren.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 29.07.21 @ 20:35

Einverstanden. Ich denke aber nicht, dass die Medien ihm seinen Akzent ankreideten. Vielmehr behielt er seine Unabhängigkeit bei und liess sich von niemandem in die Karten schauen. Wahrscheinlich war Petkovic jetzt auch nicht der, der sofort antanzte, wenn die Medien pfiffen, was diese nervte, weil Hitzfeld da anders gestrickt war und selbst der schweigsame Köbi aus Gutmütigkeit ab und dann auch seine Gedanken teilte. Petkovics Eigenwilligkeit und Unberechenbarkeit schienen SRF, Ringier und Tamedia nicht zu mögen.

Seine Herkunft/sein Akzent war eher bei den durchschnittlichen Nati-Fans aus Alp, Tal und Bauernhof ein Kriterium, ihn nicht zu mögen.

Meine Grossmutter, hoch betagt und knapp 100 Jahre alt, ist jedenfalls traurig, dass der Zitat „schönste Mann der Schweiz“ nun weniger zu sehen ist :-)

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Ruud Gullit » 30.07.21 @ 9:43

Pyle hat geschrieben:Einverstanden. Ich denke aber nicht, dass die Medien ihm seinen Akzent ankreideten. Vielmehr behielt er seine Unabhängigkeit bei und liess sich von niemandem in die Karten schauen. Wahrscheinlich war Petkovic jetzt auch nicht der, der sofort antanzte, wenn die Medien pfiffen, was diese nervte, weil Hitzfeld da anders gestrickt war und selbst der schweigsame Köbi aus Gutmütigkeit ab und dann auch seine Gedanken teilte. Petkovics Eigenwilligkeit und Unberechenbarkeit schienen SRF, Ringier und Tamedia nicht zu mögen.

Seine Herkunft/sein Akzent war eher bei den durchschnittlichen Nati-Fans aus Alp, Tal und Bauernhof ein Kriterium, ihn nicht zu mögen.

Meine Grossmutter, hoch betagt und knapp 100 Jahre alt, ist jedenfalls traurig, dass der Zitat „schönste Mann der Schweiz“ nun weniger zu sehen ist :-)



Also wenn ich mit Kumpels oder/und auch fremden die Spiele angeschaut habe (Public Viewing), hat eigentlich ziemlich jeder gut über Vlado`s Taktik und Idee gesprochen.
Das Gezetere und Gemotze ging immer erst dann los, als ihn der erste parodierte (vor/nach dem Match Interview) und so auf die Schippe nahm.
Fussballerisch wurde selten über eine negative Taktik von Petkovic in meiner Gegenwart gesprochen, allerhöchstens über zu späte Einwechslungen (zBsp. Gavra / Zuber).
Bei Niederlagen kriegten meistens Shaqiri, Xhaka oder Seferovic (und neu auch R. Rodriguez) auf die Fresse.

Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre er ein Volksheld würde er fliessend baslern oder ostschweizern.
Deine Grossmutter kann mit dir ja dann Ligue 1 schauen wenn sie ihn vermisst.;P
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kollegah » 01.08.21 @ 1:20

Granit Xhaka steht anscheinend vor einem Wechsel zu Juventus.

Was meint ihr, wäre das ein guter Schritt für ihn?

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 01.08.21 @ 20:27

Kollegah hat geschrieben:Granit Xhaka steht anscheinend vor einem Wechsel zu Juventus.

Was meint ihr, wäre das ein guter Schritt für ihn?


Das wäre ein Shaqiri-Move. Geld, Ruhm, Titel- und CL-Garantie, etwas für den CV und null Spielzeit. Glaube nicht, dass Xhaka so naiv ist.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 01.08.21 @ 20:58

Pyle hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Granit Xhaka steht anscheinend vor einem Wechsel zu Juventus.

Was meint ihr, wäre das ein guter Schritt für ihn?


Das wäre ein Shaqiri-Move. Geld, Ruhm, Titel- und CL-Garantie, etwas für den CV und null Spielzeit. Glaube nicht, dass Xhaka so naiv ist.

Glaube nicht, dass Xhaka auf null Spielzeit kommt; der hat (meist) Qualitäten, die ihn überall zum "Spieler", nicht zum "Bankdrücker" machen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 337 Gäste