Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.07.21 @ 10:19

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 28.07.21 @ 10:42

Blick-Kommentare sind sehr viele vom übelsten Abschaum der Troll-Szene in der Schweiz. Ganz schlimm. Nau und 20min sind da auch nicht besser. Etwas besser ists auf srf.ch und den Glauben an die Menschheit zurück erhalten kann man auf watson.ch oder republik.ch (Liste wohl nicht vollständig).

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 28.07.21 @ 11:00

Vielen Dank an Jea und bluesoul für eure Antworten.

Ich werde wohl in Zukunft die Kommentarspalten wieder meiden. Es gibt ja auch sonst schon genügend Ärgernisse auf dieser Welt. Und aus einem bestimmten Grund meide ich ja auch Social Media.

Befürchte auch, dass es wohl Koller wird. Hoffe aber trotzdem noch, dass Tami schon ein bisschen breiter vorsondiert hat. Aber eigentlich kann uns ja nichts passieren, da ja -gemäss gewisser Kommentarschreiber- der EM-Titel nur durch Petkovic' Inkompetenz verhindert wurde. Das Potenzial der Mannschaft ist also riesig. Wir brauchen nur noch den Dirigenten, der es aus den Spielern herauskitzelt.

In der neuen Saison werde ich nun auch vermehrt die Ligue1 beachten und mich an jedem positiven Resultat von Bordeaux erfreuen. In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Vlado und viel Glück an deiner neuen Arbeitsstätte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.07.21 @ 11:47

Von watson.ch

Sehr geehrter Vladimir Petkovic,

Als Sie vor gut zwei Wochen aus St.Petersburg zurück nach Zürich reisten, sind die Schweizer Nati-Fans am Flughafen Kloten gestanden, haben gejubelt, um Autogramme und Selfies gebeten. Menschen haben sich umarmt, gelacht, waren euphorisch, so wie in den Tagen zuvor schon. Alles dank den Auftritten Ihrer Fussballer an dieser EM. Als Chef der Nati haben Sie die Schweiz mitgenommen auf eine besondere Reise. Die Bilder dieser Gesichter voller Emotionen sind vielleicht Ihr schönster Sieg. Niemand wird Ihnen diesen je nehmen.


Sie kennen auch die dunkle Seite des Sports. Wenn im Moment der Niederlage Schuldige gesucht werden und Zweifel herrschen. Ganz am Anfang Ihrer Ära, im September 2014, sind wir zusammen in Maribor auf einer Holzbank am Waldrand gesessen, zwei Niederlagen aus zwei Spielen zum Start, das war die Bilanz – die Schweiz hatte Fragen.

Aber Sie hatten schon damals die Gelassenheit, zu sagen: Es kommt schon gut! Irgendwann, Sie waren so sehr überzeugt davon, würde der nächste Schritt gelingen.

Ich gebe es zu: Manchmal sind die Zweifel daran gewachsen, nie so sehr wie an jenem Mittwochabend in Rom, beim 0:3 gegen Italien. Danach haben Sie in einem offenen Brief in den Zeitungen von CH Media einen Appell ans Schweizer Volk gerichtet: «Fussballspieler und Trainer haben Gefühle, Sorgen, Ängste und Freuden wie alle anderen. Wir sind genauso verletzlich.» Und auch: «Nicht immer erfüllen wir, was von uns erwartet wird.»

Sie haben um die Solidarität und die Unterstützung der Schweiz gebeten. Kaum jemand hätte in diesen Momenten wohl daran gedacht, welch wunderbare Wende diese EM-Reise noch nehmen wird.


Nun möchten Sie nach Bordeaux. Eines ist klar: Viel zu lange mussten Sie um Anerkennung und Wertschätzung kämpfen. Nun haben Sie sich diese verdient. Und die ganze Fussball-Welt hat dabei zugesehen. Möge dieser letzte Eindruck haften bleiben. Viel Glück in Frankreich!

Herzlich,
Etienne Wuillemin
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 28.07.21 @ 13:25

bluesoul hat geschrieben:Blick-Kommentare sind sehr viele vom übelsten Abschaum der Troll-Szene in der Schweiz. Ganz schlimm. Nau und 20min sind da auch nicht besser. Etwas besser ists auf srf.ch und den Glauben an die Menschheit zurück erhalten kann man auf watson.ch oder republik.ch (Liste wohl nicht vollständig).

Im Gegensatz zu Blick musste man sich bei nau und 20min nicht registrieren (ich weiss nicht, wie es nun da ist). Das war praktisch eine Aufforderung für Echauffierte die Stimmung in den Kommentarspalten mittels zig "Namen" zu seinen Gunsten zu kippen. Das war bei der NoBillag-Initiative krass, wo fast 90% stark ablehnend war, die aber an der Urne krachend gescheitert ist.

Am Ende muss man immer die "Motivation" in Betracht ziehen. Wenn du pro Petkovic bist, findest du seinen Abgang schade. Du hast wenig Anlass dies in der Kommentarspalte zu kundzutun. Einer, der Petkovic als Reizfigur empfindet, ist hingegen stark getriggert, einen möglichst grossen Kackhaufen im Kommentarfeld zu hinterlassen, um der Welt einmal mehr zu beweisen, dass der "Scheiss Jugo" nicht willkommen war. So hat das Wutbürgertum oft die Oberhand.

Wir müssen lernen die Beiträge in Social Media und in den Kommentarspalten nicht überzubewerten. Es ist nicht abschätzbar, ob es sich um reale Personen handelt, aus welcher Motivation die Texte verfasst wurden (reines Getrolle, um Leute zu ärgern, bewusste Meinungsmache), respektive ob das Verhältnis der Kommentare den Meinungsverhältnissen in der realen Bevölkerung entsprechen. Leider werden Einzelmeinungen oft völlig überbewertet, bspw. in jenen Artikeln, die irgendwas wie "Das Netz hasst Petkovic", "DER Shitstorm gegen Petkovic" heissen und sich auf drei Tweets Berufen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 28.07.21 @ 13:29

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Blick-Kommentare sind sehr viele vom übelsten Abschaum der Troll-Szene in der Schweiz. Ganz schlimm. Nau und 20min sind da auch nicht besser. Etwas besser ists auf srf.ch und den Glauben an die Menschheit zurück erhalten kann man auf watson.ch oder republik.ch (Liste wohl nicht vollständig).

Im Gegensatz zu Blick musste man sich bei nau und 20min nicht registrieren (ich weiss nicht, wie es nun da ist), das war praktisch eine Aufforderung für Echauffierte die Stimmung in den Kommentarspalten mittels zig "Namen" zu seinen Gunsten zu kippen. Das war bei der NoBillag-Initiative krass, wo fast 90% stark ablehnend war, die aber an der Urne krachend gescheitert ist.

Am Ende muss man immer die "Motivation" in Betracht ziehen. Wenn du pro Petkovic bist, findest du seinen Abgang schade. Du hast wenig Anlass dies in der Kommentarspalte zu kundzutun. Einer, der Petkovic als Reizfigur empfindet, ist hingegen stark getriggert, einen möglichst grossen Kackhaufen im Kommentarfeld zu hinterlassen, um der Welt einmal mehr zu beweisen, dass der "Scheiss Jugo" nicht willkommen war. So hat das Wutbürgertum oft die Oberhand.

Wir müssen lernen die Beiträge in Social Media und in den Kommentarspalten nicht zu überbewerten. Es ist nicht abschätzbar, ob es sich um reale Personen handelt, aus welcher Motivation die Texte verfasst wurden (reines Getrolle, um Leute zu ärgern, bewusste Meinungsmache), respektive was das Verhältnis der Kommentare den Meinungsverhältnissen in der realen Bevölkerung entsprechen. Leider werden Einzelmeinungen oft völlig überbewertet, bspw. in jenen Artikeln, die irgendwas wie "Das Netz hasst Petkovic", "DER Shitstorm gegen Petkovic" heissen und sich auf drei Tweets Berufen.


Absolut richtig. Wenn man sich auf FB zum Beispiel die betroffenen Profile etwas zu Gemüte führt, dann merkt man schnell, woran man ist: Der Grossteil dieser Profile wurden vor Kurzem eröffnet, Name und Bild sind selbstverständlich Fake.

Don't feed the trolls! Unfassbar, wie viele von denen sich da scheinbar tummeln (wobei zum Grossteil ja ein Vollpfosten hinter mehreren "Profilen" sitzt, wie man ja dem heutigen Tagi-Bericht über die Corona-Fakenews entnehmen kann).

Diese Leute sind nur auf Provokation aus, aus welchen Beweggründen auch immer. Man muss wohl ein ziemlich trauriges Leben haben und ziemlich von Selbsthass zerfressen sein, wenn man seine tägliche Dosis Internet-Hass so dermassen nötig hat...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon tehmoc » 28.07.21 @ 15:44

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Blick-Kommentare sind sehr viele vom übelsten Abschaum der Troll-Szene in der Schweiz. Ganz schlimm. Nau und 20min sind da auch nicht besser. Etwas besser ists auf srf.ch und den Glauben an die Menschheit zurück erhalten kann man auf watson.ch oder republik.ch (Liste wohl nicht vollständig).

Im Gegensatz zu Blick musste man sich bei nau und 20min nicht registrieren (ich weiss nicht, wie es nun da ist). Das war praktisch eine Aufforderung für Echauffierte die Stimmung in den Kommentarspalten mittels zig "Namen" zu seinen Gunsten zu kippen. Das war bei der NoBillag-Initiative krass, wo fast 90% stark ablehnend war, die aber an der Urne krachend gescheitert ist.

Am Ende muss man immer die "Motivation" in Betracht ziehen. Wenn du pro Petkovic bist, findest du seinen Abgang schade. Du hast wenig Anlass dies in der Kommentarspalte zu kundzutun. Einer, der Petkovic als Reizfigur empfindet, ist hingegen stark getriggert, einen möglichst grossen Kackhaufen im Kommentarfeld zu hinterlassen, um der Welt einmal mehr zu beweisen, dass der "Scheiss Jugo" nicht willkommen war. So hat das Wutbürgertum oft die Oberhand.

Wir müssen lernen die Beiträge in Social Media und in den Kommentarspalten nicht überzubewerten. Es ist nicht abschätzbar, ob es sich um reale Personen handelt, aus welcher Motivation die Texte verfasst wurden (reines Getrolle, um Leute zu ärgern, bewusste Meinungsmache), respektive ob das Verhältnis der Kommentare den Meinungsverhältnissen in der realen Bevölkerung entsprechen. Leider werden Einzelmeinungen oft völlig überbewertet, bspw. in jenen Artikeln, die irgendwas wie "Das Netz hasst Petkovic", "DER Shitstorm gegen Petkovic" heissen und sich auf drei Tweets Berufen.


Danke, Zhyrus. Kommentarspalten sind niemals repräsentativ, auch wenn der Blick das gerne hätte und ein paar dutzend Rants seiner leicht ausrechenbaren Community jeweils zur allgemeinen Meinung aufbauscht.

Die Blick-Redaktion und allen voran Böni hat ein stufenlos verstellbares Rückgrat (um Dendemann zu zitieren). Nachdem er es schon früher versucht hatte, machte er wegen der Friseur-Geschichte erneut Stimmung gegen die Nati und vor allem Petkovic. Nach dem Sieg gegen Frankreich tat er sich dann als Dickrider par Excellence hervor.

Diese Schleimspur ist so dick, dass sie auch in Jahrzehnten noch präsent sein wird.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste