Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Stogerman. » 28.06.21 @ 15:08

King hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es bereit einen Vorschlag für einen anderen Text gibt.

https://sgg-ssup.ch/sozialer-zusammenha ... ymnentext/


Find ich überraschend gut.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fred » 29.06.21 @ 11:11

Bild
aus: https://twitter.com/SadiqKhan/status/1409630137998512128

unser berühmter natifan ist jurassier aus einem kleinen 400-seelen-dorf. ->https://www.blick.ch/sport/fussball/em/der-mann-des-matches-dieser-nati-fan-geht-als-meme-viral-id16637847.html

ev. gehe ich mit den anhängern, die keine mühe und kosten scheuen um die nati zu begleiten zuweilen etwas zu hart ins gericht. es hat nicht jeder einen nati-a oder -b-club vor der haustüre und für die ist es mmn durchaus legitim, wenn sie diese lücke mit horn-mütze und rotweissem gesicht füllen.

in diesem sinne: sorry, liebe nati-fans. sind wohl doch nicht nur innerschweizer bauern und rütliwiesen-bröötler die zwischen (papierli-)schweizern und eidgenossen unterscheiden.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 29.06.21 @ 11:29

"Läck" diese Kommentare hier im Forum vor und nach dem Italien Spiel...habe immer gedacht, das FCZ Forum sei doch ein wenig diffrenzierter, sachlicher und vor allem respektvoller....aber das war nicht wirklich besser als Blick und 20min Kommentare...und das von teilweise gestanden FCZ Forum Users....kriecht zu Kreuze Jungs...dann verzeihe ich euch evtl...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14748
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 29.06.21 @ 11:46

Yekini_RIP hat geschrieben:"Läck" diese Kommentare hier im Forum vor und nach dem Italien Spiel...habe immer gedacht, das FCZ Forum sei doch ein wenig diffrenzierter, sachlicher und vor allem respektvoller....aber das war nicht wirklich besser als Blick und 20min Kommentare...und das von teilweise gestanden FCZ Forum Users....kriecht zu Kreuze Jungs...dann verzeihe ich euch evtl...;-)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich der Mannschaft einen solchen Kampf- und Teamgeist nicht zugetraut habe! Das war richtig krass, dass man nach dem 1:3 gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner noch einmal zurückkommt.

Vor Xhaka ziehe ich den Hut, weil ich dessen Führungsqualitäten komplett in Abrede gestellt habe nach der sackschwachen Leistung gegen Italien. Er hat sich gestern zerrissen, sich in Pogba regelrecht verbissen, und magistral das 3:3 vorbereitet! Respekt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 29.06.21 @ 12:52

Zhyrus hat geschrieben:Vor Xhaka ziehe ich den Hut, weil ich dessen Führungsqualitäten komplett in Abrede gestellt habe nach der sackschwachen Leistung gegen Italien. Er hat sich gestern zerrissen, sich in Pogba regelrecht verbissen, und magistral das 3:3 vorbereitet! Respekt.

Und ist nun leider gegen die Spanier gesperrt. Das könnte der entscheidende Faktor sein, denn Zakaria (oder Sow) sind nun mal bei weitem nicht auf demselben Niveau wie Xhaka....weder spielerisch noch was die Führungsstärke angeht...

(Ich hoffe ich werde jetzt auch eines Besseren belehrt.)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 29.06.21 @ 13:10

Florian hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Vor Xhaka ziehe ich den Hut, weil ich dessen Führungsqualitäten komplett in Abrede gestellt habe nach der sackschwachen Leistung gegen Italien. Er hat sich gestern zerrissen, sich in Pogba regelrecht verbissen, und magistral das 3:3 vorbereitet! Respekt.

Und ist nun leider gegen die Spanier gesperrt. Das könnte der entscheidende Faktor sein, denn Zakaria (oder Sow) sind nun mal bei weitem nicht auf demselben Niveau wie Xhaka....weder spielerisch noch was die Führungsstärke angeht...

(Ich hoffe ich werde jetzt auch eines Besseren belehrt.)


Naja, fand Zakaria vor seiner Verletzung spielerisch stärker als Xhaka. Ich glaube das sehen auch die Gladbacher so.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 29.06.21 @ 13:27

Yekini_RIP hat geschrieben:"Läck" diese Kommentare hier im Forum vor und nach dem Italien Spiel...habe immer gedacht, das FCZ Forum sei doch ein wenig diffrenzierter, sachlicher und vor allem respektvoller....aber das war nicht wirklich besser als Blick und 20min Kommentare...und das von teilweise gestanden FCZ Forum Users....kriecht zu Kreuze Jungs...dann verzeihe ich euch evtl...;-)


So ist Fussball. Man wird schnell vom Depp zum Helden und zurück. Ich war gestern nicht mal nervös in der Verlängerung sondern freute mich, dass die Schweizer Nati ihr bestes Spiel zeigt seit ich denken kann. Unglaubliches Comeback, ich kann es immer noch nicht glauben. Das Rumgemotze hat die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert und sie haben den Medien und den Fans die Fresse gestopft.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 259 Gäste