Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 17.06.21 @ 16:00

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.
Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.


Richtig, Petkovic weg und alles ist gut. War ja bei uns nach der Entlassung von Ludo auch so. ;-)

Nimm doch ein Beispiel an der Türkei.
Die haben zwar auch verloren aber die Körpersprache war eine ganz andere.
Die haben bei jedem Goal sich genervt und versucht den Schalter zu kippen. Auch gegen Italien haben die Türken wenigstens versucht sich dagegen zu Stemmen.
Die Nati hat bereits nach dem Eins zu Null sich aufgegeben.
Es geht nicht um das Resultat, sondern wie man verloren hat.
Gegen die Türken wird mit so einer Einstellung, nicht zu holen sein.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 17.06.21 @ 16:08

Schweri hat geschrieben:Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.

Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.


Wenn Herr Shaqiri meint, er müsse unbedingt auf der 10 Spielen, obwohl kein Vereinstrainer der Welt ihm jemals über längere Zeit die Chance gab, auf dieser Position zu spielen.
Wenn Herr Shaqiri beleidigt ist, wenn der nicht Vize-Captain ist und anschliessend Aufgebote zur Nationalmannschaft nicht wahrnimmt, weil er angeblich in Liverpool trainieren will (obwohl über 20 Kaderspieler bei der Nationalmannschaft und gar keine Trainings stattgefunden haben).
Wenn Herr Shaqiri eins auf Beleidigt macht, nachdem er zurecht!! ausgewechselt wurde

Wenn ein Petkovic die ganze Scheisse mitmacht und sich vom laufenden Meter auf der Nase rumtanzen lässt, dann kommt eine solche EM dabei raus.

Bleibt 2 Wochen vor dem EM-Start zu Hause bei der Familie, um euch nicht noch mit COVID zu infizieren... der eine macht ein Tatoo, die anderen sieht man auf Insta-Stories aus dem Restaurant, usw.

Petkovic wird nicht mehr ernst genommen. Das ist kein Team mehr, das ist ein zusammengewürfelter Haufen Söldner, welche leidenschaftslos ein paar EM-Spiele bestreiten.

Petkovic hat seinen Zenit überschritten und muss nach der EM abgelöst werden.
Der neue Trainer muss unbedingt die vorhandenen Strukturen brechen.
- Schär gehört längst nicht mehr in die Start-11.
- Rodriguez ist dermassen langsam, dass es eigentlich Zeit wäre, zum FCZ zurück zu kehren. Auf diesem Level sollte er noch genügen. In der Nati hat er (leider) nichts mehr verloren.
- Shaqiri hat, solange er nicht Stammspieler im Vereinsfussball ist, keine Daseinsberechtigung mehr in der Nationalmannschaft.
- Ob Xhaka der richtige Captain ist, sollte ebenfalls in Frage gestellt werden.

Viele Bausteine... schwierige Aufgabe.

P.S:
Tami gehört ebenfalls gefeuert. Hat seinen Job schlichtweg nicht erfüllt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 16:19

Danke eifachöppis, komplett einverstanden. Tami hatte die Aufgabe, dieses Chaos bei/nach der WM 18 zu bereinigen und Vlado zu unterstützen. An beidem ist er gescheitert. Petkovic tut mir schon fast etwas Leid, der ist mit der Situation überfordert und wird dann von Tami noch völlig im Regen stehen gelassen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 17.06.21 @ 17:15

eifachöppis hat geschrieben:Wenn Herr Shaqiri beleidigt ist, wenn der nicht Vize-Captain ist und anschliessend Aufgebote zur Nationalmannschaft nicht wahrnimmt, weil er angeblich in Liverpool trainieren will (obwohl über 20 Kaderspieler bei der Nationalmannschaft und gar keine Trainings stattgefunden haben).


Spätestens ab da hätte ich ihn nicht mehr aufgeboten. Talent und Können vorhanden, dafür haperts an anderer Stelle.

Ich will Vargas von Anfang an.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 17.06.21 @ 19:00

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.
Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.


Richtig, Petkovic weg und alles ist gut. War ja bei uns nach der Entlassung von Ludo auch so. ;-)


ich hoffe du hast den gesamten Text von mir gelesen, wo ich ja auch aufgezeigt habe, weshalb meiner Meinung nach Petkovic weg soll.

Oder was ist dein Lösungsvorschlag?


Muss ich einen haben?

Ich finde es halt schade, dass sich die Spieler und Funktionäre immer hinter dem Trainer verstecken können.

Als Rückspiegelprophet werfe ich Petkovic vor, dass er Shakiri überhaupt für diese EM aufgeboten hat. Andererseits weiss ich auch genau, dass im Erfolgsfall gegen die Türkei mit dem Siegestor erzielt durch Shakiri meine Aussage schon ziemlich lächerlich wirkt. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit aussagen will.

Es ist dir hoffentlich auch aufgefallen, dass Petkovic seit rund zwei, drei Jahren vom Blick für jede Entscheidung angezweifelt wird. Beste Beispiele sind ja momentan die Coiffeur- und Luxusauto-Sachen. Mir hat gefallen, dass sich Petkovic trotzdem nie beim Blick angebiedert hat, ganz im Gegensatz zu seinem ach so tollen Vorgänger. Erstaunt bin ich auch, dass du Petkovics Replik zum Coiffeur-Gate nicht als satirisch gewertet hast.

Aber was regen wir uns auf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Petkovics Tage als Nati-Trainer eh gezählt sind. Bei einer Nichtqualifikation für das Achtelfinale scheint die Sache klar zu sein. Falls es für ihn überraschenderweise doch noch einen positiven Turnaround geben sollte, dann hoffe ich schwer, dass er ein Angebot als Clubtrainer erhält und dieses auch annimmt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 21:07

Jetzt spricht Nati-Boss Tami: «Wir waren klar ungenügend – jetzt muss eine Reaktion her!»

https://www.blick.ch/-id16609103.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14753
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 17.06.21 @ 21:09

Ich weiss nicht, was die Erwartungen in diese Nationalmanmschaft sein sollen. Wenn ich gestern aus beiden Konkurrenten ein Team hätte formen müssen, dann hätte es zu 100% aus Italienern bestanden. Nur weil man immer noch Gattuso, Canavaro und Totti - Scheiss Totti! - im Kopf hat, sind die "jungen" Azzuri dennoch eine schlagkräftige Truppe aus gestandenen Profis der Serie A. Ich glaube, eine Klatsche war gegen diese Italiener kaum zu vermeiden, auch wenn wir etwas gar wehrlos rasiert wurden. Das Resultat war sehr gnädig und hätten die Italiener nicht irgendwelche Aussenristabschlüsse gesucht, hätte es wesentlich deutlicher ausfallen müssen.

Es ist zu beachten, dass "die Schweizer" grösstenteils eine äusserst schwere Saison hinter sich gebracht haben. Gladbach, das mit Sommer, Elvedi, Embolo und Zakaria, eine Vielzahl an Spielern stellt, befand sich in der Rückrunde im freien Fall. Schär erlitt eine Knieverletzung und spielt nicht. Wenig Spielzeit haben auch Rodriguez - mittlerweile brutalst langsam - und Shaqiri gesehen. Xhaka mit Arsenal absolvierte eine (weitere) enttäuschende Saison. Es gibt kaum Lichtblicke mit Schweizer Pass: Freuler, wobei der die gleiche Position wie Xhaka spielt und folglich schlecht mit diesem harmoniert. Akanji hat eine ordentliche Rückrunde in Dortmund hinter sich, wo er aber keine Verantwortung tragen muss. Die beiden Stürmer, die in Kroatien und Portugal ihre Nische gefunden haben, sich aber nie auf Topniveau durchsetzen konnten. Unter dem Strich sind wir qualitativ schlicht Füllmaterial bei einer Endrunde. Die zwei Resultate entsprechen unserer Qualität, auch wenn gegen Wales mehr drin gewesen wäre. Im Westen nichts Neues. Alles im Lot.

Leider ist Xhaka nicht der Leader, für den er sich hält. Ich hätte gestern als Trainer Schreikrämpfe gekriegt, wie er sich als Libero sämtlicher Verantwortung entzog. Gleiches galt für Freuler und Shaqiri, die ein unterirdisches Zentrum bildeten. Es zeigte sich (wieder einmal) die Absenz einer Führungsperson. Es gab kaum Impulse, sich dem drohenden Schicksal zu entziehen! Kudos an Gavranovic, der nach der Pause gleich Bonucci umgewixt hat. Zeigen, das man da ist. Zeigen, das man weh tun kann. Zeigen, das man mindestens den Rasen kaputt grätschen kann.

Wie weiter?
Keine Ahnung. Es liegt meines Erachtens nicht hauptsächlich an Petkovic, obwohl er sich gestern verschätzt hat und die Mannschaft nur unzureichend auf das Tempo der Italiener eingestellt hat. Er warf die entblössten Seiten den Italienern zum Frass vor.

Aber eben, Gotthmar Hitzfeld verpasste die EM gegen Montenegro. Ich bin daher nach wie vor der Meinung, dass der Umgang mit Petkovic vergleichsweise unfair ist, obwohl nach einer weiteren Endrundenenttäuschung Alles nach "frischen Wind" schreit.

Dann ist da die Krux mit Xhaka und Shaqiri. Ohne Spielpraxis ist Letzterer von der Intensität eines Ernstkampfs überfordert und äussert seinen Frust, in dem er trotzig stehen bleibt, wenn der Ball verloren geht. Er wirkt weder physisch noch psychisch bereit. Xhaka wird auch zur Hypothek, respektive zerschellt er an der Herausforderung Führungsperson zu sein. Das äussert sich in Lappalien und Dümmlichkeiten (Tattoo, geschissene Frisuren mit denen er sich in's Fadenkreuz des Wutbürgertums begibt. Damn, es braucht nun wirklich keine Vielzahl an Hirnzellen, dass das nicht ankommt, zumal er schon letzte WM mit seiner kontroversen Doppeladlergeste den Fokus raubte und die Weichen auf Urlaub stellte.), aber auch leistungsrelevanten Defiziten (Abtauchen ohne sich der Verantwortung eines Captains und Führungsspielers bewusst zu sein scheint). Ich mag auch bedingt die Aussagen nach dem Spiel und das Versprechen einer Reaktion. Com'on! Man muss nicht jedes Mal zuerst verkacken, um danach Leistung zu zeigen. Das ist weder der Roland Garros Final noch sind wir fucking Djokovic. Unsere Vita in den KO-Runden und entscheidenden Momenten ist Coitus interruptus! Chihuahua am Bein seines Besitzers.

Es fehlen aber auch die Alternativen zu den aufgestellten Spielern und so erinnern mich die lautesten Schreie nach Jeder-könnte-das-besser an die Ceesay und Kramerposts in unserem Livetickerthread. Es drückt eine Unzufriedenheit aus, bringt aber kaum eine Lösung. Oder kann Tarashaj auch 8er in der Nati oder was hat Khelifi Petkovic angetan, dass er nicht nominiert wird!?!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiyomasu und 249 Gäste