Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Schweizer Nati

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 15.06.21 @ 15:43

gelbeseite hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Für einmal einverstanden mit Böni

Coiffeur nach Rom eingeflogen: Das ist an Abgehobenheit schwer zu übertreffen

https://www.blick.ch/-id16601247.html?u ... ck_app_ios



Überhaupt nicht einverstanden.

- Mich interessiert die ganze Geschichte nicht, weder die Haare der Spieler, noch welcher Coiffeur, noch wie teuer es war, noch was die Freundin dazu denkt, der Mann auf der Strasse dazu sagt.
- Ich ärgere mich darüber, welche Story man daraus macht. Wir könnten es auch tatsächlich mit wichtigen Themen oder meinetwegen profunden Analysen der EM versuchen, aber das hat man nicht in 5 Minuten mit der Arschbacke hingeklatscht.
- Die Abgehobenheit und die Absurdität dieser Geldströme stört sonst niemanden mehr, sonst hätte man sich in den letzten 10 Jahren kritisch dazu äussern können und eine Opposition dazu bilden.
- Ein Sieg im Sport oder andere Errungenschaften rechtfertigen nie etwas. Wenn jemand sich peinlich verhält, dann ist das Verhalten peinlich ob man ein Millionär, Arbeiter, Gewinner oder Verlierer ist. Dieser Freibrief, sich wegen Erfolg etwas mehr als andere erlauben dürfen, ist das wirklich kaputte Element in unserer Gesellschaft.


Woow, Bravo !!!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Stogerman. » 15.06.21 @ 15:54

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Für einmal einverstanden mit Böni

Coiffeur nach Rom eingeflogen: Das ist an Abgehobenheit schwer zu übertreffen

https://www.blick.ch/-id16601247.html?u ... ck_app_ios



Überhaupt nicht einverstanden.

- Mich interessiert die ganze Geschichte nicht, weder die Haare der Spieler, noch welcher Coiffeur, noch wie teuer es war, noch was die Freundin dazu denkt, der Mann auf der Strasse dazu sagt.
- Ich ärgere mich darüber, welche Story man daraus macht. Wir könnten es auch tatsächlich mit wichtigen Themen oder meinetwegen profunden Analysen der EM versuchen, aber das hat man nicht in 5 Minuten mit der Arschbacke hingeklatscht.
- Die Abgehobenheit und die Absurdität dieser Geldströme stört sonst niemanden mehr, sonst hätte man sich in den letzten 10 Jahren kritisch dazu äussern können und eine Opposition dazu bilden.
- Ein Sieg im Sport oder andere Errungenschaften rechtfertigen nie etwas. Wenn jemand sich peinlich verhält, dann ist das Verhalten peinlich ob man ein Millionär, Arbeiter, Gewinner oder Verlierer ist. Dieser Freibrief, sich wegen Erfolg etwas mehr als andere erlauben dürfen, ist das wirklich kaputte Element in unserer Gesellschaft.


Woow, Bravo !!!


Die sollen machen was sie wollen. Am Mittwoch Abend will ich ein Team sehen welches alles gibt für 3 Punkte.
Bin voll bei dir gelbeseite, die Geschichte ist keinen einzigen Satz wert.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 17.06.21 @ 7:54

Petkovic passt schon zur Nati, beide sind absolut lausig.
So und jetzt noch gegen die Türken kassieren und als letzter ausscheiden. Obwohl ich den Türken 0 Punkte und 0 geschossene Tore fast noch mehr gönnen würde- sportlich gesehen wird aber wohl ersteres eintreffen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 10:10

Aus der NZZ

KOMMENTAR

Das 0:3 gegen Italien ist der Tiefpunkt in der Ära Petkovic
So deutlich wie gegen Italien hat die Schweizer Nationalmannschaft seit 2014 nicht mehr verloren. Ein Sieg wurde von der Schweiz nicht erwartet, aber mehr Widerstandskraft und Leidenschaft.

Benjamin Steffen, Rom
0 Kommentare
17.06.2021, 09.39 Uhr

Das 0:3 gegen Italien ist der Tiefpunkt in der Ära des Trainers Vladimir Petkovic. Nie zuvor haben die Schweizer Fussballer seit Sommer 2014 mit mehr als zwei Toren Differenz verloren, die letzte höhere Niederlage geht auf Petkovics Vorgänger Ottmar Hitzfeld zurück, der an der WM 2014 gegen Frankreich 2:5 verlor. Es war das zweite Gruppenspiel, wie diesmal an der EM – und danach rafften sich die Schweizer auf, mit dem 3:0 gegen Honduras und dem Einzug in den Achtelfinal.


Damals stand die heutige Generation am Anfang, und sie stand für Hoffnung, mit Spielern wie Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri, Haris Seferovic und Ricardo Rodríguez. Dieses Quartett ist zu Petkovics Kern geworden, mit Xhaka als wortstarkem Anführer, der die Mannschaft stets derart gutredete.

Skepsis war angebracht, immer schon, und am Mittwochabend bekam die Auswahl ihre Schwächen vorgeführt. Einmal mehr sah sie so ganz anders aus als vor dem Spiegel, so ganz anders als das schöne Selbstbild, sonst wäre sie den Italienern nicht derart heillos unterlegen gewesen. Gerade Xhaka erfüllte den eigenen Anspruch nicht, er vermochte das Team nicht durch diesen schwierigen Abend zu führen.

Geblendet von der Nations League

Es ist nicht so, dass von den Schweizern ein Sieg erwartet worden wäre, aber mehr Widerstandskraft, mehr Leidenschaft. Vermutlich hatten sie sich selber am meisten blenden lassen von den Unentschieden in der Nations League gegen Spanien und Deutschland im vergangenen Jahr, es waren Spiele auf einer kleineren Bühne gewesen, so wichtig dieser Wettbewerb auch geredet werden will.


Was die wahren Stärken zeigt, sind Endrundenspiele oder Qualifikationspartien – und in diesen EM-Qualifikationsspielen, nicht zu vergessen, gewannen die Schweizer 2019 gegen den stärksten Gruppengegner Dänemark bloss einen von sechs möglichen Punkten.

Und so wirkt es eher verfehlt, in diesem Moment der klaren Niederlagen auf die anderen zu zeigen, auf die Mitspieler, auf die Medien. Xhaka sagte nach dem Spiel öffentlichkeitswirksam, es habe nicht genügend Spieler gehabt, die den Ball gewollt hätten – und wer den Ball nicht wolle, müsse sich überlegen, ob er auf dem Feld stehen solle.

Damit dürfte sich Xhaka intern keinen grossen Gefallen getan haben – und damit bekräftigte er bloss seine Tendenz zu selbstgefälligem Auftreten. In den letzten Tagen hatte er sich mit einer Tätowierung kurz vor EM-Abreise über eine Anweisung des Trainers Petkovic hinweggesetzt, zwischen den Spielen gegen Wales und Italien liess er einen Friseur nach Rom einfliegen – und nach dem 0:3 geisselte er die Mitspieler.

Vor dem Türkei-Spiel geht es um mehr als die Aufstellung

Darin zeigt sich, dass es vor dem entscheidenden Spiel am Sonntag gegen die Türkei um mehr geht als um reine Aufstellungsfragen – ob es vielleicht besser wäre, Silvan Widmer statt Kevin Mbabu spielen zu lassen, Mario Gavranovic statt Seferovic oder sogar: Ruben Vargas statt Shaqiri? Geschenkt. Denn es geht vielmehr um die Pflege der Team-Chemie – dass der Captain Xhaka für eine gute Ambiance sorgt, für Zusammenhalt; dass er eint statt spaltet; und es geht darum, dass nicht Xhaka selber zum Problem für diese Mannschaft wird, nicht primär auf dem Feld, sondern daneben.


Der Trainer Petkovic liess Selbstkritik anklingen, aber auch er suchte Probleme ausserhalb und sprach von «drei, vier Zeitungen», die jede Gelegenheit für Kampagnen nützen würden. Damit spielte er unter anderem auf den Oktober 2019 an, als vier Deutschschweizer Zeitungen (darunter auch die NZZ) die Frage aufgeworfen hatten, ob Petkovics auslaufender Vertrag verlängert werden sollte.

Es war keine Orchestrierung gewesen, keine Kampagne, bloss eine kritische Auseinandersetzung mit der Ära Petkovic, mit Missverständnissen neben dem Platz, deren Aufarbeitung immer wieder Energie kostete. Auch diesmal fragten sich mehrere Zeitungen, was das Signal des exquisiten Coiffeurbesuchs sei – es ging nicht darum, dass es den Spielern nicht zusteht, die Haare blond zu färben, sondern vielmehr: was sie damit signalisierten.

Der Captain Xhaka stellt sich über seine Mitspieler, der Trainer strickt Verschwörungstheorien – es gilt, wieder einiges aufzuräumen, ausgerechnet kurz vor dem so bedeutenden Spiel gegen die Türkei, das viel Deutungshoheit bekommen wird, wenn es dereinst darum geht, die Ära Petkovic und die Ära Xhaka zu beurteilen. Es ist immer noch möglich, dass die Schweizer 2021 den Achtelfinal erreichen, und dass sie danach weiter und weiter stürmen – aber damit ihr Sturm dort endet, wo sie sich selber sehen, müssen sie aufpassen, dass sie sich nicht verrennen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 17.06.21 @ 15:30

Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.
Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 17.06.21 @ 15:46

Schweri hat geschrieben:Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.
Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.


Richtig, Petkovic weg und alles ist gut. War ja bei uns nach der Entlassung von Ludo auch so. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 17.06.21 @ 15:49

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Nach der EM bitte einen Neuanfang ohne Petkovic. Mancini hat es gestern gezeigt. Nicht die Namen, sondern die Leistung soll das Kriterium für ein Nati-Aufgebot sein.
Wenn ein Shaqiri nach dem Italien Spiel noch meint, die Schweiz hätte halt ihre Chancen nicht verwertet, frage ich mich schon was er und ein paar andere noch in dieser Mannschaft verloren haben.
Die Qualifikation wurde schliesslich auch ohne ihn geschafft.
Aber Petkovic hat nicht die Eier diese Spieler auszusortieren, oder ihnen mindestens eine Denkpause zu verpassen. Im Gegenteil. Er begründet den Coiffeur-Einflug mit Menschrechte auf blonde Haare.(!)
Spinnt der jetzt komplett?
Deshalb muss Petkovic weg.


Richtig, Petkovic weg und alles ist gut. War ja bei uns nach der Entlassung von Ludo auch so. ;-)


ich hoffe du hast den gesamten Text von mir gelesen, wo ich ja auch aufgezeigt habe, weshalb meiner Meinung nach Petkovic weg soll.

Oder was ist dein Lösungsvorschlag?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 401 Gäste