Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Schweizer Nati

Beitragvon josip » 14.04.21 @ 15:45

wohltuend nüchterne analyse, zuerilive!


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 14.04.21 @ 17:45

Wenn ich mal ein Fussballspiel der Frauen sehe, frage ich mich immer, warum müssen die Tore gleich gross sein wie bei den Männern? Wie oft wurden diese Spiele durch Fehler der Torfrau (sagt man so, glaub ich wenigstens) entschieden.
Gut, die Spielerinnen der Offensivabteilung werden nicht mit mir einverstanden sein. Manchmal habe ich aber schon das Gefühl, dass sich die Torfrauen in diesem Riesenkasten etwas verloren vorkommen müssen.

Es ist überhaupt interessant zu sehen, dass bei gewissen Sportarten Männer und Frauen die genau gleichen Bedingungen haben, bei anderen wiederum werden gewisse Korrekturen "für" die Frauen vorgenommen. Die Verdienstmöglichkeiten sind dann nochmals ein ganz anderes Kapitel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.04.21 @ 10:54

Tschechien, Italien und wir haben das identische Auswärtstrikot bei der EM, was haben sich denn da die Leute bei Puma gedacht?

Schlicht und einfach gehalten: Das neue Auswärtstrikot der Nati ist da!

https://www.blick.ch/-id16476635.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Funkateer » 22.04.21 @ 12:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Tschechien, Italien und wir haben das identische Auswärtstrikot bei der EM, was haben sich denn da die Leute bei Puma gedacht?


Monotone Stangenware statt einer eigenen Identität. Gewinnmaximierung anstelle von Idealismus oder Fussbalromantik. Ist bei Puma nicht besser wie bei den anderen. Nike und Adidas lassen die meisten Vereine auch nur noch aus dem Katalog wählen. Wie unser aktuelles FCZ-Trikot mit schwarzen statt blauen Details.. Im Gegensatz zu unseren Trikots interessiert mich das Nati-Auswärtstrikot nicht wirklich. Bezeichnend finde ich es trotzdem.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 23.04.21 @ 21:30

Funkateer hat geschrieben:Monotone Stangenware statt einer eigenen Identität. Gewinnmaximierung anstelle von Idealismus oder Fussbalromantik. Ist bei Puma nicht besser wie bei den anderen.


Stangenware hin oder her, die Version "Italien" find ich top! Während bei den anderen Teams einfach irgendwelche Streifen auf der Brust sind, stellen diese bei Italien die Landesflagge dar, das ist sehr gut gemacht. Dazu wird das Logo stolz neben dem Puma-Zeichen getragen. Bei den anderen beiden überstrahlt das Puma-Logo den ganzen Rest, was es wie ein Trainingsshirt aussehen lässt.

Hauptproblem aller schweizer Natitrikots ist das unendlich langweilige Logo des SFV. Da könnte kein Ausrüster etwas damit anfangen, weshalb es ganz weg gelassen wurde. Eigentlich unglaublich, stellt Euch mal ein FCZ-Dress vor auf dem anstelle des Logos einfach "Zürich" stehen würde...

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Schweizer Nati

Beitragvon tato » 24.04.21 @ 14:03

Pescadito hat geschrieben:(...) die Version "Italien" find ich top! Während bei den anderen Teams einfach irgendwelche Streifen auf der Brust sind, stellen diese bei Italien die Landesflagge dar, das ist sehr gut gemacht. Dazu wird das Logo stolz neben dem Puma-Zeichen getragen. Bei den anderen beiden überstrahlt das Puma-Logo den ganzen Rest, was es wie ein Trainingsshirt aussehen lässt.

Also müssen wir das Schweizerkreuz mit 5 verschiedenen Farben ausfüllen. Das gibt den Nati-Trikot-Herstellern vielleicht die benötigte Fantasie um neue Variationen zu kreieren.

Wer ist da überhaupt zuständig um diese Kleinigkeit in unserer Landesflagge zu ändern? Der Bundesrat? Die vereinigte Bundesversammlung? Die Urkantone? Der Fussballverband? Volksabstimmung? Einfach nicht die SVP fragen weil sonst bleibt es wie es ist ;)
Sektion rosarote Brille

Cuk
Beiträge: 1368
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Cuk » 04.05.21 @ 20:53

Wo möchtest du spielen, in der CH-Nati? Womöglich.

Oder vielleicht hier:



Wo könnte der Spass-Faktor höcher sein?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste