Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 14.04.21 @ 9:08

yellow hat geschrieben:Und da gabs zwei Ballstaffeten, wie ich sie beim FCZ leider seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe.


im gegensatz zu einigen von unseren spielern koennen die frauen auch einen ball stoppen. das erleichtert solche sachen natuerlich :)


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 14.04.21 @ 9:29

josip hat geschrieben:auf die gefahr hin, mangels politischer korrektheit gesteinig zu werden ...
habe mir gerade eben die verlängerung plus penaltyschiessen des frauenmatches gegeben. über die sportliche qualität muss ich nichts sagen, aber wie der kommentator dann noch zwanghaft versucht, das gezeigte mit superlativen zu beschreiben ('monsterparade', '10 von 10 punkten'), ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
ich frage mich schon, wie lange diese veranstaltung von srg und konsorten noch künstlich gepusht wird.


ernsthaft? dann schau es nicht!

Ich schaue relativ oft Frauenfussball und ganz ehrlich, unsere Jungs (nicht nur unsere) könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden, wenn es zbsp. um Kampf- und Siegeswille geht. Ausserdem gibt es teilweise Technikerinnen, die durchaus gleichauf oder auch weiter sind, als gewisse Spieler aus unserer 1. Männermannschaft, nur schon Ball stoppen, genauer Pass, entgegen laufen, aushelfen usw. (obschon ich bei uns manchmal eine Arbeitsverweigerung vermute)

Mir geht zum Beispiel auch das Gememme auf dem Fussballplatz der Jungs mächtig auf den Sack! Hauptsache weit fliegen und laut schreien, in diesem Moment steht eine Frau im Fussball bereits wieder auf den Beinen und versucht sich den Ball zurück zu holen.

Dass die Frauen nicht mit dem Tempo oder der Kraft der Männer mithalten können, ist mir alles klar. und ist unbestritten, aber es gibt durchaus anschaulichen Frauenfussball, wenn man davon wegkommt, das ganze 1-1 vergleichen zu wollen. Ich für meinen Teil schaue manchmal lieber Frauenfussball, wie unsere FCZ-Herren, welche alles verstolpern, herumliegen und jammern.

Zudem: herzliche Gratulation an unsere Schweizerinnen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 14.04.21 @ 10:03

Jea hat geschrieben:
josip hat geschrieben:auf die gefahr hin, mangels politischer korrektheit gesteinig zu werden ...
habe mir gerade eben die verlängerung plus penaltyschiessen des frauenmatches gegeben. über die sportliche qualität muss ich nichts sagen, aber wie der kommentator dann noch zwanghaft versucht, das gezeigte mit superlativen zu beschreiben ('monsterparade', '10 von 10 punkten'), ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
ich frage mich schon, wie lange diese veranstaltung von srg und konsorten noch künstlich gepusht wird.


ernsthaft? dann schau es nicht!

Ich schaue relativ oft Frauenfussball und ganz ehrlich, unsere Jungs (nicht nur unsere) könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden, wenn es zbsp. um Kampf- und Siegeswille geht. Ausserdem gibt es teilweise Technikerinnen, die durchaus gleichauf oder auch weiter sind, als gewisse Spieler aus unserer 1. Männermannschaft, nur schon Ball stoppen, genauer Pass, entgegen laufen, aushelfen usw. (obschon ich bei uns manchmal eine Arbeitsverweigerung vermute)

Mir geht zum Beispiel auch das Gememme auf dem Fussballplatz der Jungs mächtig auf den Sack! Hauptsache weit fliegen und laut schreien, in diesem Moment steht eine Frau im Fussball bereits wieder auf den Beinen und versucht sich den Ball zurück zu holen.

Dass die Frauen nicht mit dem Tempo oder der Kraft der Männer mithalten können, ist mir alles klar. und ist unbestritten, aber es gibt durchaus anschaulichen Frauenfussball, wenn man davon wegkommt, das ganze 1-1 vergleichen zu wollen. Ich für meinen Teil schaue manchmal lieber Frauenfussball, wie unsere FCZ-Herren, welche alles verstolpern, herumliegen und jammern.

Zudem: herzliche Gratulation an unsere Schweizerinnen.


+1

Der Hälfte des aktuellen FCZ-Kaders hätte es gut getan, das Spiel der Frauen-Nati gestern zu schauen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mäx » 14.04.21 @ 11:04

Jea hat geschrieben:
josip hat geschrieben:auf die gefahr hin, mangels politischer korrektheit gesteinig zu werden ...
habe mir gerade eben die verlängerung plus penaltyschiessen des frauenmatches gegeben. über die sportliche qualität muss ich nichts sagen, aber wie der kommentator dann noch zwanghaft versucht, das gezeigte mit superlativen zu beschreiben ('monsterparade', '10 von 10 punkten'), ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
ich frage mich schon, wie lange diese veranstaltung von srg und konsorten noch künstlich gepusht wird.


ernsthaft? dann schau es nicht!

Ich schaue relativ oft Frauenfussball und ganz ehrlich, unsere Jungs (nicht nur unsere) könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden, wenn es zbsp. um Kampf- und Siegeswille geht. Ausserdem gibt es teilweise Technikerinnen, die durchaus gleichauf oder auch weiter sind, als gewisse Spieler aus unserer 1. Männermannschaft, nur schon Ball stoppen, genauer Pass, entgegen laufen, aushelfen usw. (obschon ich bei uns manchmal eine Arbeitsverweigerung vermute)

Mir geht zum Beispiel auch das Gememme auf dem Fussballplatz der Jungs mächtig auf den Sack! Hauptsache weit fliegen und laut schreien, in diesem Moment steht eine Frau im Fussball bereits wieder auf den Beinen und versucht sich den Ball zurück zu holen.

Dass die Frauen nicht mit dem Tempo oder der Kraft der Männer mithalten können, ist mir alles klar. und ist unbestritten, aber es gibt durchaus anschaulichen Frauenfussball, wenn man davon wegkommt, das ganze 1-1 vergleichen zu wollen. Ich für meinen Teil schaue manchmal lieber Frauenfussball, wie unsere FCZ-Herren, welche alles verstolpern, herumliegen und jammern.

Zudem: herzliche Gratulation an unsere Schweizerinnen.


Absolut. Einen Spieler mit den Fähigkeiten einer Lia Wälti oder Malin Gut würde ich beim FCZ mit Handkuss nehmen. Bin schon erstaunt dass es noch immer solche unnötigen Diskussionen über Frauen und Männerfussball gibt. Regen sich die dann auch darüber auf dass Lara Gut nicht so schnell fährt wie der Beat Feuz?
Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Schweizer Nati

Beitragvon josip » 14.04.21 @ 11:50

@all

zunächst einmal freut es mich, mit meinem posting eine diskussion ausgelöst zu haben. dass ich mit meiner meinung alleine stehe, überrascht mich nicht. nun zu meinen reaktionen auf eure antworten:

'dann schau es nicht'. absolutes totschlagargument. klar muss ich es nicht schauen, kritisieren darf ich es trotzdem. immerhin finanziere ich es mittels zwangsgebühren. mit eurem argument wäre jegliche kritik an einem ceo unzulässig, weil man es ja selber auch nicht besser gemacht hätte.

'unsere herren sollen sich von der damennati eine scheibe abschneiden'. das ist doch pure heuchelei. ich hoffe schwer, dass unsere mannschaft keinen millimeter der spielweise der schweizerinnen übernimmt. wie ihr ernsthaft sagen könnt, dass ihr die fähigkeiten einiger spielerinnen gerne in unserem team hättet, ist mir schleierhaft. das war gestern (habe übrigens das gesamte hinspiel sowie gestern auch die erste HZ gesehen) reiner standfussball mit praktisch null torchancen. ich bin auch ein aktiver kritiker des fcz ausgabe 2021, aber bitte, bei aller liebe zur politisch korrekten und gendergerechten sichtweise, bleibt ehrlich zu euch selber.

das einzige, was den frauenfussball retten kann, ist eine radikale reform. spielfeldverkleinerung, modus- und regeländerung, weniger spielerinnen; einfach irgendwas, was ihn vom männerfussball unterscheidet. ansonsten wird diese modeerscheinung bald vorbei sein.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Colo » 14.04.21 @ 11:54

Mäx hat geschrieben:Absolut. Einen Spieler mit den Fähigkeiten einer Lia Wälti oder Malin Gut würde ich beim FCZ mit Handkuss nehmen. Bin schon erstaunt dass es noch immer solche unnötigen Diskussionen über Frauen und Männerfussball gibt. Regen sich die dann auch darüber auf dass Lara Gut nicht so schnell fährt wie der Beat Feuz?


Du machst ja genau das jetzt, du sagst diese zwei Spierlinnen würden dem FCZ nützen, das ist einfach totaler Humbug, jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiss das.
Es ist, wie du selber erwähnt hast, gar nicht nötig einen Vergleich zu machen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 14.04.21 @ 12:00

josip hat geschrieben:@all

zunächst einmal freut es mich, mit meinem posting eine diskussion ausgelöst zu haben. dass ich mit meiner meinung alleine stehe, überrascht mich nicht. nun zu meinen reaktionen auf eure antworten:

'dann schau es nicht'. absolutes totschlagargument. klar muss ich es nicht schauen, kritisieren darf ich es trotzdem. immerhin finanziere ich es mittels zwangsgebühren. mit eurem argument wäre jegliche kritik an einem ceo unzulässig, weil man es ja selber auch nicht besser gemacht hätte.

'unsere herren sollen sich von der damennati eine scheibe abschneiden'. das ist doch pure heuchelei. ich hoffe schwer, dass unsere mannschaft keinen millimeter der spielweise der schweizerinnen übernimmt. wie ihr ernsthaft sagen könnt, dass ihr die fähigkeiten einiger spielerinnen gerne in unserem team hättet, ist mir schleierhaft. das war gestern (habe übrigens das gesamte hinspiel sowie gestern auch die erste HZ gesehen) reiner standfussball mit praktisch null torchancen. ich bin auch ein aktiver kritiker des fcz ausgabe 2021, aber bitte, bei aller liebe zur politisch korrekten und gendergerechten sichtweise, bleibt ehrlich zu euch selber.

das einzige, was den frauenfussball retten kann, ist eine radikale reform. spielfeldverkleinerung, modus- und regeländerung, weniger spielerinnen; einfach irgendwas, was ihn vom männerfussball unterscheidet. ansonsten wird diese modeerscheinung bald vorbei sein.


Mimimimimimimi! Sehr ignorant, alle lieben natürlich Männerfussball, die Stadien waren ja regelrecht prallgefüllt vor Corona. Wetten dass die Mehrheit der Leute in der Schweiz einen feuchten Furz auf die SL, CL oder EL geben? Warum überträgt dann das SRF überhaupt Fussball? Oder Sport? Mir geht Curling, Skifahren, Eishockey etc. auch am Allerwertesten vorbei. Trotzdem rege ich mich nicht in SVP Manier darüber auf und kann es nachvollziehen, dass das SRF ausgewogen berichtet. Auch Frauenfussball hat da seine Berechtigung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste