Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Krönu » 19.11.20 @ 7:47

Wie so eine "Debüt-Nati" wohl aussehen würde?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 19.11.20 @ 12:26

Muhahaha die Ukraine ist halt auch eine Bananenrepublik:

Nach Kiew-Rückkehr
Alle Ukrainer negativ getestet!
Die unter Quarantäne gestellte ukrainische Delegation ist am Mittwoch in die Heimat zurückgekehrt – und wurde negativ getestet.

Es war der Hammer unter der Woche: Am Dienstag steckt der Luzerner Kantonsarzt die gesamte ukrainische Delegation im Hotel Radisson blu in Luzern in Quarantäne - dies nachdem ein einzelner Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden war.

Eine der Begründungen: Dass insgesamt sich neun Mitglieder der Ukraine-Delegation sich über die letzten Tage angesteckt hatten. Das entscheidende Länderspiel gegen die Schweiz, wo es um den Abstieg aus der Nations League geht, wurde abgesagt.

Tests für 40 Mann – alle negativ

Nun ist am Mittwoch die ukrainische Delegation in die Heimat zurückgekehrt. Und bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Kiew wurden die rund 40 Mann (ohne die positiven Corona-Fälle) wieder getestet. BLICK erfuhr: Jeder einzelne Test war negativ.

Die Ukrainer werden sich bestätigt fühlen, die Vorgaben der Uefa (13 gesunde Spieler) erfüllt zu haben.

Wann die Uefa über Forfait-Niederlage, Losentscheid oder Neuansetzung des Spiels entscheidet, bleibt weiter offen. Und klar ist auch: Nach dem Entscheid wird es noch eine Rekursmöglichkeit geben. Die Nati geht von einem Forfait-Sieg für die Schweiz aus.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 26.11.20 @ 13:41

dennisov hat geschrieben:Muhahaha die Ukraine ist halt auch eine Bananenrepublik:

Nach Kiew-Rückkehr
Alle Ukrainer negativ getestet!
Die unter Quarantäne gestellte ukrainische Delegation ist am Mittwoch in die Heimat zurückgekehrt – und wurde negativ getestet.

Es war der Hammer unter der Woche: Am Dienstag steckt der Luzerner Kantonsarzt die gesamte ukrainische Delegation im Hotel Radisson blu in Luzern in Quarantäne - dies nachdem ein einzelner Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden war.

Eine der Begründungen: Dass insgesamt sich neun Mitglieder der Ukraine-Delegation sich über die letzten Tage angesteckt hatten. Das entscheidende Länderspiel gegen die Schweiz, wo es um den Abstieg aus der Nations League geht, wurde abgesagt.

Tests für 40 Mann – alle negativ

Nun ist am Mittwoch die ukrainische Delegation in die Heimat zurückgekehrt. Und bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Kiew wurden die rund 40 Mann (ohne die positiven Corona-Fälle) wieder getestet. BLICK erfuhr: Jeder einzelne Test war negativ.

Die Ukrainer werden sich bestätigt fühlen, die Vorgaben der Uefa (13 gesunde Spieler) erfüllt zu haben.

Wann die Uefa über Forfait-Niederlage, Losentscheid oder Neuansetzung des Spiels entscheidet, bleibt weiter offen. Und klar ist auch: Nach dem Entscheid wird es noch eine Rekursmöglichkeit geben. Die Nati geht von einem Forfait-Sieg für die Schweiz aus.


In der ganzen Maradona-Trauer ging unter, dass die Nati das Spiel gegen die Ukraine Forfait gewonnen hat.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 01.12.20 @ 15:33

https://www.20min.ch/story/erst-das-em- ... 8160762530

Heute findet das entscheidende EM-Quali-Spiel der Frauen für die EM2022 in England statt. Mit einem Punkt Vorsprung gehen unsere Frauen ins Finalissima auswärts gegen die Belgierinnen.
Wird von SRF heute Abend direkt übertragen ab 19:40h auf SRF2
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mäx » 01.12.20 @ 22:26

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/erst-das-em-ticket-holen-dann-den-gegner-bemitleiden-198160762530

Heute findet das entscheidende EM-Quali-Spiel der Frauen für die EM2022 in England statt. Mit einem Punkt Vorsprung gehen unsere Frauen ins Finalissima auswärts gegen die Belgierinnen.
Wird von SRF heute Abend direkt übertragen ab 19:40h auf SRF2


War leider nix. Habe nur die zweite Hälfte gesehen aber das war nicht sehr erhellend, wieder einmal nicht liefern können im entscheidenden Moment. Schade, die Ausgangslage war optimal.
Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 02.12.20 @ 15:30

Was mir immer wieder auffällt im Frauenfussball: wie schlecht die Torhüterinnen sind. Hier haben die Frauen enormes Verbesserungspotenzial.

Habe gestern die Zusammenfassung des Spiels und die Studiogespräche beim SF verfolgt: Bei zwei Gegentoren war es zu 100% der Fehler der Schweizer Torhüterin. Zudem interessant, dass die Studioexpertin (glaubs eine aktuelle Natispielerin) bei der Verteidigung immer von "Manndeckung" sprach.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Stogerman. » 02.12.20 @ 18:36

Bartholomeus hat geschrieben:Was mir immer wieder auffällt im Frauenfussball: wie schlecht die Torhüterinnen sind. Hier haben die Frauen enormes Verbesserungspotenzial.

Habe gestern die Zusammenfassung des Spiels und die Studiogespräche beim SF verfolgt: Bei zwei Gegentoren war es zu 100% der Fehler der Schweizer Torhüterin. Zudem interessant, dass die Studioexpertin (glaubs eine aktuelle Natispielerin) bei der Verteidigung immer von "Manndeckung" sprach.

+1 Habe mir jeweils die Zusammenfassungen der FCZ-Frauen gegeben. Der Niveauunterschied zwischen Torhüterinnen und Feldspielern ist gross.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 477 Gäste