Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 17.11.20 @ 22:53

Shorunmu hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Schauen wir doch einfach Spanien gegen Deutschland. Ist ja mindestens so spannend :-D


Spannend war es nicht. Aber sehr unterhaltsam. Germany seit der WM im Elend. An Löw fest zu halten wäre eigentlich nur noch trötzeln


Ein bekannter Präsi im Raum Zürich hat das seeehr lange durchgezogen ...


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Los Tioz » 17.11.20 @ 23:00

Shorunmu hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Schauen wir doch einfach Spanien gegen Deutschland. Ist ja mindestens so spannend :-D


Spannend war es nicht. Aber sehr unterhaltsam. Germany seit der WM im Elend. An Löw fest zu halten wäre eigentlich nur noch trötzeln


Vielleicht schliesst sich ja nach 17 Jahren der Kreis, Jogi wird gekickt und dann neuer FCZ-Trainer ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Schweizer Nati

Beitragvon komalino » 17.11.20 @ 23:25

Los Tioz hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Schauen wir doch einfach Spanien gegen Deutschland. Ist ja mindestens so spannend :-D


Spannend war es nicht. Aber sehr unterhaltsam. Germany seit der WM im Elend. An Löw fest zu halten wäre eigentlich nur noch trötzeln


Vielleicht schliesst sich ja nach 17 Jahren der Kreis, Jogi wird gekickt und dann neuer FCZ-Trainer ;)

Nein danke!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 18.11.20 @ 5:52

An Löw fest zu halten wäre eigentlich nur noch trötzeln

Schon speziell, jetzt will er endlich den lang ersehnten Umbruch machen und da gehören solche Resultate dazu und nun ist alles plötzlich schlecht.
Wir werden nie etwas erreichen und wenn es darauf ankommt scheitert die Nati meist aber wir sollen den Trainer behalten. hmmm diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 18.11.20 @ 9:07

Bartholomeus hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Laut den Regularien der UEFA findet die Partie statt, solange 13 gesunde Spieler (inklusive Torhüter) zur Verfügung stehen, darum ließ Trainer Andriy Shevchenko vorsorglich die drei U-21-Nationalspieler einfliegen. Doch all diese Bemühungen waren letztlich vergebens.


Ukraine hatte ja 13 gesunde Spieler zur Verfügung. Nur mussten alle (auch die gesunden) Spieler in Quarantäne. Somit dürfte Ukraine nicht forfait verlieren. Losentscheid wäre aber auch irgendwie komisch.

Komisch auch die 0:6 Pleite der Deutschen. Bis zur EM geht es nicht mehr lang. Und dort freuen sich die Gruppengegner Frankreich und Portugal auf die deutsche Defensive.


Das wird schwierig für die UEFA.
Ein Forfait wäre sehr unfair. Ein Losentscheid aber auch. Da wäre das Chancenverhältnis 2 zu 1 für die Ukrainer, da den Schweizern ja nur ein Sieg weiterhelfen würde. Anders sähe es aus, wenn die Möglichkeit eines Unentschiedens ausgeschlossen würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 18.11.20 @ 9:21

Hat die UEFA nicht deutlich gesagt, dass ein Nicht-Antreten als Forfaitniederlage gewertet wird? Die Ukraine hat sowieso keine Lobby und generiert wenig Interesse, sprich $.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 18.11.20 @ 9:29

Also ich sehe das Problem nun wirklich nicht. Die Schweiz war bereit, die Ukraine nicht. Nach meinem Ermessen trifft die Schweiz keinerlei schuld. Sowohl Forfait als auch Entscheid per Los ist unglücklich. Von daher gibt es nur die Variante Spiel nachholen - wieso geht das nicht?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste