Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.09.20 @ 22:40

Kiyomasu hat geschrieben:Sehr guet Seferovic, s'verschwitzte Libli vom Gegner nach em Tüschle ahlege ;)


Das könnte Konsequenzen haben für ihn, bei Neymar verzichteten sie jedoch glaube ich darauf
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 03.09.20 @ 22:44

Ist nicht so schlimm, dass man gegen die Ukraine verloren hat. Mit Deutschland und Spanien kommen jetzt die einfachen Gegner der Gruppe.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 04.09.20 @ 8:31

Bin ich der einzige, der Mbabu defensiv ziemlich bescheiden findet?
Hat immer viel Offensivdrang, aber bei den Fehlpässen und Ballverlusten wird es hinten schnell heiss.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 04.09.20 @ 8:35

Dave hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Mbabu defensiv ziemlich bescheiden findet?
Hat immer viel Offensivdrang, aber bei den Fehlpässen und Ballverlusten wird es hinten schnell heiss.


Nein bist nicht der einzige! Mbabu als RV in meinen Augen weitaus schlechter als er gemacht wird. Nach vorne kann er schon auch was wobei auch seine Flanken selten ankommen.
FCZ

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 04.09.20 @ 8:42

Wieso RV? Eher rechter Flügel, denn es wurde mit 3 Verteidigern gespielt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 04.09.20 @ 10:10

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Mbabu defensiv ziemlich bescheiden findet?
Hat immer viel Offensivdrang, aber bei den Fehlpässen und Ballverlusten wird es hinten schnell heiss.


Nein bist nicht der einzige! Mbabu als RV in meinen Augen weitaus schlechter als er gemacht wird. Nach vorne kann er schon auch was wobei auch seine Flanken selten ankommen.


Auch Embolo war Untersti. Hat der fertig gespielt oder wurde er ausgewechselt?


Geht mir genauso, bei beiden. Werden immer hochgejubelt, aber in der Nati kommt praktisch nie etwas von denen. Embolo gestern in der zweiten HZ (erste habe ich nur die letzten 15min gesehen) ohne einen einzigen Ball, den er zu einem Mitspieler gebracht hätte. Nur Fehlpässe und Missverständnisse. Und Mbabu mittlerweile in 1,5 Jahren Natikarriere noch immer ohne brauchbare Flanke, dafür mit dem x-ten durch Fehlpass verschuldeten Gegentor (z.B. Dänemark). Von anderer Qualität - und es kotzt mich an, das zu sagen - sind die Hereingaben von Steffen. Da liegen Welten dazwischen. Andererseits Elvedi wieder abgeklärt und souverän, wie eigentlich immer und dennoch jammert Ruefer, dass man eben merke, dass Schär fehle... das sehe ich ganz anders...

Ich fand den Auftritt insbesondere bis zum 2:1 eigentlich ganz ansprechend. Das Problem ist einfach, dass offensiv Kreativität und Qualität fehlt. Bei den CH- Offensivkräften kommt auf eine gute Szene ein halbstündiger Durchhänger. Das ist zu wenig...

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Goose » 04.09.20 @ 10:52

Lowpoint gestern in der Halbzeit-"Analyse": Salzgeber: "Wieso wird Pressing eigentlich so weit vorne betrieben?" (für diese Frage sollte man ihn eigentlich entlassen..). Anyway, Antwort Huggel: "Damit sie, wenn sie den Ball erobern, näher beim Tor sind.."

Ich has fasch nöd chöne glaube!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 298 Gäste