Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 12.11.10 @ 14:07

coust hat geschrieben:bei diesem testspiel hätte ich jetzt gehofft das junge hungrige perspektiven spieler aufgeboten werden, anstatt den "älteren" spieler von denen mann ja weiss was sie können odr eben doch nicht..


Ich kann verstehen, dass die Erfolge der U17 und auch die Qualifikation zur U21-EM, den Ruf nach jungen Spielern laut werden lässt und man diese Erfolge auch sofort in der A-Nati sehen will. Nur so einfach geht das nicht. Die Perspektivespieler (Costanzo, Kasami, Mehmedi, Ben Kalifa etc.) sollten sich zuert einmal auf die U21-EM konzentrieren. Die A-Nati ist doch so schon ziemlich Jung (Shaqiri, Stocker, Schwegler, Djourou, Ziegler, Barnetta, Behrami und Fernandes sind alle nicht älter als 25) und ein Stamm der spielerisch überzeugt hat Hitzfeld immer noch nicht gefunden. Da bingt es doch nichts, wenn man die ganze Zeit neue Spieler testet.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 12.11.10 @ 15:50

din Vater hat geschrieben: Also der Hitzfeld hat in seiner Amtszeit eigentlich doch schon sehr viele Spieler getestet. In der Mitte der EM-Quali geht es doch mehr darum endlich einen Stamm zu finden, der besser harmoniert, als die bisherigen Fehlpassorgien, die wir unter Gottmar zu ertragen haben.


Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden? Ich denke nicht! Der besteht schon lange gem. Hitzfeld (vorausgesetzt die entsprechenden Spieler sind fit) ... Ausserdem ist es nicht das letzte Testspiel vor dem nächsten EM Quali Spiel welches erst im März 2011 stattfindet. Was macht es also für einen Sinn erneut mit der mehr oder weniger gleichen Elf wie seit eh und je zu spielen? Besser neue (alte) Spieler testen.

Woher willst du wissen ob ein Einsatz für Hochstrasser und Mehmedi zu früh erfolgt? Nur schon die Erfahrung wäre für beide Spieler wertvoll. Ok, den Koch könnte man auch einmal aufbieten, Sutter aber trotzdem. Der spielte bei seinen Einsätzen gar nicht mal so übel. Fernandes ist passé, Ben Khalifa ist die Zukunft zumal wir Stürmer nicht wie Sand am Meer haben ...

Eben, Benaglio spielt eigentlich immer wenn er fit ist. Man könnte daher als Abwechslung einen anderen Torhüter über 90 Minuten reinstellen. Am Status von Benaglio ändert dies nichts. Das Szenario mit einem Verletzten Benaglio und Wölfli ist denkbar. Genau deshalb wäre es interessant zu sehen wie weit Zibung und Sommer sind.

Kommentar zu Frei; analog Meinung zu Hochstrasser und Mehmedi!

Kasami hat mit Dzemaili nichts zu tun. Die kann man unabhängig voneinander aufbieten.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 12.11.10 @ 16:22

die drei Fragezeichen hat geschrieben:
Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden?


Ja, oder hat dich die Schweiz unter Hitzfeld je überzeugt? Er hat die richtige Chemie noch immer nicht gefunden. In der Abwehr kommt mit Djourou wieder ein Spieler der sehr lange nicht mehr gespielt hat, das selbe im Mittelfeld mit Behrami. Im defevensiven Mittelfeld ist noch nicht klar wer neben Inler spielt. Momentan scheint ja Schwegler in der Gunst von Ottmar zu stehen, aber überzeugen konnte er in der Nati noch nicht wirklich. Kann deshalb den Verzicht auf Dzemaili ganz und gar nicht verstehen.

Die Nati ist selten zusammen und hat wenige Spiele, da bringt es meiner Meinung nach gar nichts, wenn man jedes Spiel mit 5 neuen Leuten spielt. Sonst findet man ja gar nie irgendwelche Automatismen. Es gibt allein durch Verletzungen schon genug Rotation.

Kasami, Ben Khalifa, Mehmedi, Frei, Zuber, Hochstrasser und auch Costanzo gehören alle zum Stamm der U21, welche im Sommer EM spielt. Dort können sie an einem sehr kompetitiven Turnier genug Erfahrung sammeln, da muss man jetzt wirklich nicht unbedingt schon mit denen in der Nati pröbeln.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Schweizer Nati

Beitragvon m.u.r.i. » 12.11.10 @ 17:17

din Vater hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:
Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden?



Kasami, Ben Khalifa, Mehmedi, Frei, Zuber, Hochstrasser und auch Costanzo gehören alle zum Stamm der U21, welche im Sommer EM spielt. Dort können sie an einem sehr kompetitiven Turnier genug Erfahrung sammeln, da muss man jetzt wirklich nicht unbedingt schon mit denen in der Nati pröbeln.


Find ich eben doch. Denn dafür sind ja Testspiele da. Nachher, wenn die Quali kommt und sich die "Stars" verletzen, muss man die Jungen nicht das erste Mal bei den "Grossen" bringen. JETZT ist die Zeit dafür, damit der Trainer weiss, was er in der Hinterhand hat. Sonst holt er noch den Huggel zurück, weil der ja sooo erfahren ist....

Sturm ist ein Problem, klar. Aber warum nicht mal (wie die Deutschen mit Poldi) einem jungen die Chance geben, sich zu präsentieren? Mit genügend Frechheit und Motivation kann auch Mehmedi ein gutes Spiel machen und ein Zeichen setzen... Aber ebä, was wissen wir schon im Gegensatz zu Herrn Hitzfeld... ;)
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 12.11.10 @ 17:45

Ja, im Sturm könnte man schon noch mit einem Jungen pröbeln. Aber ansonsten finde ich hat es schon genug eigentliche U21-Spieler im Kader: Shaqiri, Affolter und Stocker. Alle anderen sind meiner Meinung auch noch nicht soweit, was ich aber auch bei Affolter bezweifle.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dräcksocke » 14.11.10 @ 13:02

Wir können froh sein, dass am nächsten Mittwoch kein Qualispiel ist: Derdiyok, Streller, Bunjaku verletzt und wäre Alex Frei mit sofortiger Wirkung zurück getreten, wäre der Supergau perfekt und man könnte vermutlich die Quali schon nach dem 1. Halbjahr abschreiben. Nur mal so zum klar stellen wieviel erfahrene Stürmer wir haben.

Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi!
Weil Ben Khalifa und Gavranovic nie spielen in der höchsten Spielklasse und Lustrinelli mit der Zukunft der Nati nichts zu tun haben kann, wieso dann in einem Testspiel aufbieten?

Aber vielleicht spielt Hitzfeld ja mal mit Margairaz oder Hakan als hängende Spitze und mit Frei als Einzige, vielleicht spielt aber auch D. Degen als 2. Spitze, weil er schon bei der U21-Nati Stürmer war. Finde dies jedoch nicht optimal.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 14.11.10 @ 13:10

Dräcksocke hat geschrieben:Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi!


Ja, oder man könnte es sogar mit einem Feltscher probieren. Ja ich weis GC und so, aber der junge hat sich bei Bellinzona prächtig entwickelt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 203 Gäste