Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 01.07.19 @ 11:23

Tami ist Ausbildner, aber doch keine Führungskraft? Entweder wird er mit Vlado zum Tessiner-Gespann (d.h. Petko diktiert und Tami nickt ab) oder die beiden überwerfen sich, weil Charismatiker Petkovic sich nicht dreinreden lässt und Tami sich nicht durchsetzen kann.

Aber vielleicht dient die ganze Übung ja nur dazu, die Medien zu beruhigen.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 01.07.19 @ 11:31

Krönu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Leute, wirklich? Tami ist ein Verbands-Apparatschick erster Güte. Was befähigt diesen Schluck Wasser unser Nationalmannschaftsmanager zu sein? Die Medien werden dieses Würstchen zerfleischen. Stellt euch mal wie Tami zum Doppelgegner-Gate Stellung genommen hätte....

Zudem 2 Tessiner in den wichtigsten Positionen der Schweizer Nati. Ein Kanton mit weniger Einwohnern als die Stadt Zürich. Für mich erheblich viel Konfliktpotential.

Huggel wäre die beste Wahl gewesen und danach die Susi Sutter. Einfach weil sie sich den Medien stellen kann.


Huggel, ja (siehe vorherige Postings). Von mir aus auch den Wicky. Aber der Esotherik-Alain mit den Medien? Da habe ich grosse bedenken, da es sich nicht mehr um die "geschützte" Werkstatt SRF handelt. Ich finde auch, dass Sutter die grössere Schlaftablette ist, wie der Tami. Allenfalls könnte er womöglich mit seiner Muttersprache italienisch sich sicher besser den Medien stellen.


Ja, das mit der Muttersprache ist sicherlich ein Nachteil. Aber dann muss es halt ein Deutschweicher oder ein Welscher sein und nicht jemand aus einem Landesteil, der 4% der Bevölkerung ausmacht. Tami macht sich damit keinen Gefallen. Da hätte man ja vorher den Ernst Lämmli wieder reaktivieren können...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 01.07.19 @ 11:31

Don Ursulo hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Verstehe deinen Brechreiz. Aber Huggel hat was im Kopf, ist eloquent und versteht was vom Business. Dem Bickel verzeihen wir ja auch seinen unrühmlichen Gleiswechsel in den Achtzigern :-) Bei Baslern habe ich mehr Toleranz als bei Hoppers.


Ihr vielleicht ... Hr. HOTZ und ich nicht! ;-)


+1
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 01.07.19 @ 11:32

Pyle hat geschrieben:Tami ist Ausbildner, aber doch keine Führungskraft? Entweder wird er mit Vlado zum Tessiner-Gespann (d.h. Petko diktiert und Tami nickt ab) oder die beiden überwerfen sich, weil Charismatiker Petkovic sich nicht dreinreden lässt und Tami sich nicht durchsetzen kann.

Aber vielleicht dient die ganze Übung ja nur dazu, die Medien zu beruhigen.


Und das Berater-Honorar von Heusler und Heitz zu rechtfertigen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 01.07.19 @ 12:49

Frage mich auch, weshalb man für eine solch unkreative Lösung/ Entscheidung unbedingt H und H engagieren musste. Erinnert mich an den GCN-Headhunter, der für teures Geld Forte als ideale Trainerlösung entdeckte :-)

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fcz333 » 01.07.19 @ 16:52

Pyle hat geschrieben:Frage mich auch, weshalb man für eine solch unkreative Lösung/ Entscheidung unbedingt H und H engagieren musste. Erinnert mich an den GCN-Headhunter, der für teures Geld Forte als ideale Trainerlösung entdeckte :-)

Heitz und Heusler waren ja nicht in erster Linie für die Rekrutierung von Tami angestellt, sondern für die "Erfindung" des Natimanager-Postens überhaupt.

Wäre ich Tami, würde mich am meisten nerven, dass jeder weiss, dass er (maximum) Wahl Nr. 3 war. Die Bewerbungsphasen von Spycher & Sutter waren ja quasi öffentlich.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 01.07.19 @ 21:07

Korrekt, aber das Kandidatenfeld wurde meines Wissens von den beiden H‘s abgesteckt. Wirklich tolle Namen waren da nie drauf, eher die üblichen Verdächtigen ... wenn aus der Top 4 Namen wie Andermatt, Sutter und Tami auftauchen, muss man sich schon fragen ...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 387 Gäste