Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon vogel » 02.09.10 @ 9:57

zum glück haben die restschweizer in der fussballlosen zeit einen frei um ihren frust abzubauen, für mich stellt sich je länger je mehr die frage wer eigentlich ein wixer ist, der fussballer frei oder diejenigen mit ihren fundierten antworten
freue mich auf jedenfall wie wolle am dienstag im stadion zu sein umgeben von lauter neidzerfressenen unzufriedenen (oder unbefriedigten) schweizer zu sein


Benutzeravatar
DSCHII
Beiträge: 120
Registriert: 08.08.07 @ 11:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon DSCHII » 02.09.10 @ 10:10

Ich libe es wenn Speuzi in der 3. Person von sich redet:

Würde Ihnen eine Spur mehr Gelassenheit in gewissen Situationen nicht einiges an Energie sparen?
Es gibt schon Momente, in denen ich gelassener sein müsste. Aber was die Leute nicht wissen: Am kritischsten mit Alex Frei ist Alex Frei selber.


*HUARA VOLLPFOSCHTA*
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.09.10 @ 10:14

vogel hat geschrieben:zum glück haben die restschweizer in der fussballlosen zeit einen frei um ihren frust abzubauen, für mich stellt sich je länger je mehr die frage wer eigentlich ein wixer ist, der fussballer frei oder diejenigen mit ihren fundierten antworten
freue mich auf jedenfall wie wolle am dienstag im stadion zu sein umgeben von lauter neidzerfressenen unzufriedenen (oder unbefriedigten) schweizer zu sein


lieber vogel, du darfst das nicht so eng sehen. man kann ihn doch ein arschloch (wir sprechen hier nur über seinen charakter) finden und trotzdem für die schweiz jubeln, wenn das arschloch ein tor schiesst. die meisten deutschen haben kahn auch ein arschloch gefunden. aber wenn deutschland dank kahn gewonnen hat, hat sich deswegen kein deutscher geschämt, kahn weiterhin ein arschloch zu finden. der grosse unterschied zwischen kahn und frei ist allerdings, dass kahn professionell über der sache stand und deshalb über die jahre eigentlich ein immer kleineres arschloch für die deutschen wurde (am schluss sogar von den meisten wenn nicht geliebt, so doch respektiert); dies ganz im gegensatz zu frei's verhalten, welches ihn halt leider zu einem immer grösseren arschloch verkommen lässt. aber nochmals, wir werden trotzdem jubeln, wenn die schweiz mit frei gegen england gewinnt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Komasutra
Beiträge: 609
Registriert: 08.02.07 @ 10:40
Wohnort: Regensdorf

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Komasutra » 02.09.10 @ 10:25

vogel hat geschrieben:zum glück haben die restschweizer in der fussballlosen zeit einen frei um ihren frust abzubauen, für mich stellt sich je länger je mehr die frage wer eigentlich ein wixer ist, der fussballer frei oder diejenigen mit ihren fundierten antworten
freue mich auf jedenfall wie wolle am dienstag im stadion zu sein umgeben von lauter neidzerfressenen unzufriedenen (oder unbefriedigten) schweizer zu sein


Und auch wenn er 300 Tore für die CH schiessen würde, wäre er für mich immer noch dasselbe arrogante Arschgesicht. Nein, stimmt nicht...dann wäre es wohl noch schlimmer.
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 02.09.10 @ 13:49

Wer also einen Alex Frei als Depp bezeichnet und ihn nicht sonderlich mag, hat automatisch Frust abzubauen, ist neidisch und ein Bünzli oberdrauf ... Ok, alles klar!

Frei stellt sich immer wieder selbst ins Abseits mit seinen pupertären Aussagen. Fehler zugestehen oder sich mal im Dienste der Mannschaft zurückzunehmen, gibt es bei Alex Frei nicht (siehe persönliche Medienkonferenz von Frei in Südafrika von dem wichtigen Spiel gegen Chile). Wer sich in der Öffentlichkeit hinstellt und gewisse Aussagen nicht scheut, muss mit Kritik rechnen.

Tut mir leid, Alex Frei ist bei mir "passé". Fand ihm mal ansatzweise sympathisch doch seit sich der "Speutzi" dazu entschlossen hat die Opferrolle zu spielen und den grossen Star zu markieren, sind seine Werte drastisch gesunken.

Meh liefere statt lafere!

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: Schweizer Nati

Beitragvon mayimbe » 02.09.10 @ 14:45

vogel hat geschrieben:zum glück haben die restschweizer in der fussballlosen zeit einen frei um ihren frust abzubauen, für mich stellt sich je länger je mehr die frage wer eigentlich ein wixer ist, der fussballer frei oder diejenigen mit ihren fundierten antworten
freue mich auf jedenfall wie wolle am dienstag im stadion zu sein umgeben von lauter neidzerfressenen unzufriedenen (oder unbefriedigten) schweizer zu sein


aber vogel, jetzt mal im Ernst, auf was soll mann denn da neidisch sein? sein aufgeplustertes Ego, das schon beim kleinsten Gegenwind in die Abwehrhaltung geht, oder seine Form, der er seit Monaten hinterherrennt (in der Nati wohlgemerkt), oder seine lächerlichen Vorwände, wieso er nicht fürs Freundschaftsspiel auflaufen möchte, aber 3 Tage vorher & nachher über 90' übers Feld rennt; nein, ein wenig mehr Bescheidenheit & Gelassenheit sich selbst gegenüber und vorallem gegen den Rest der Schweiz würde dem Alex nur gut tun .. diese Nati ist mir wirklich unsympathisch, und ja, wäre ich in St.Gallen, den Alex würde ich auch auspfeiffen.
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1278
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mostowoj » 02.09.10 @ 17:26

Bin wahrlich kein Freund von Alex Frei, aber man muss auch sehen, dass das Interview von Anfang an herausfordernd, kritisch, ja aggressiv geführt wurde. Dem hat sich Frei mit seinen Ecken und Kanten gestellt und sich durch den Schurni (alli im Muul) nicht einschüchtern lassen. Schön für jeden, der in einer solchen Situation gelassen bleiben kann - ich an Freis Stelle hätte es auch nicht gekonnt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ulldrael und 140 Gäste