Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chirüz » 19.11.18 @ 8:21

ouagi hat geschrieben:Haha bin nach dem 0-2 ins Bett. :-)


So än scheiss isch mer au scho passiert!! :) :)


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7488
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 19.11.18 @ 8:33

ouagi hat geschrieben:Haha bin nach dem 0-2 ins Bett. :-)


Ich bin nach dem 1:0 eingeschlafen. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 19.11.18 @ 9:03

Selbst der Blick hat die Nations League Regeln immer noch nicht kapiert. Schreiben sie doch von der "fast sicheren EM-Quali" für die Schweiz, da die anderen drei Finalturnier-Teilnehmer sich eh qualifizieren würden und die Schweiz damit den EM-Platz erbt. Dabei hat das Finalturnier ja überhaupt gar nichts mit dem Playoff um die verbleibenden 4 EM-Plätze anschliessend an die eigentliche EM-Quali zu tun. Dort wäre die Schweiz zwar auch sicher dabei jetzt, falls sie sich nicht regulär qualifzieren würden, müssten dabei aber auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen gegen andere nicht-qualifizierte Teams.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 19.11.18 @ 9:20

Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...


War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
Item. Das gestrige Spiel gibt in einigen delikaten Punkten Anlass zur Zuversicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 19.11.18 @ 9:35

Demokrit hat geschrieben:
Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...


War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
....



Je mehr ich mir das überlegt habe, desto sicherer wurde ich mit meiner Meinung. Fussball ist ein extrem mentaler Sport. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Und nach der Doppeladler Geschichte wurden die beiden in den Kommentarspalten mit einer derart fetten Packung Hass eingedeckt. Natürlich auch deren Fehler, dass sie so eitel sind und nachlesen, was die Leute über sie schreiben. Aber das haben sie garantiert mitgekriegt. Und dann, das verstehe ich absolut, hätte ich auch meine Mühe gehabt, mich für die Idioten voll einzusetzen. Hätte jeder von uns seine Lust verloren, für dieses Bünzliland die Knochen hinzuhalten.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 19.11.18 @ 9:45

bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...


War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
....



Je mehr ich mir das überlegt habe, desto sicherer wurde ich mit meiner Meinung. Fussball ist ein extrem mentaler Sport. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Und nach der Doppeladler Geschichte wurden die beiden in den Kommentarspalten mit einer derart fetten Packung Hass eingedeckt. Natürlich auch deren Fehler, dass sie so eitel sind und nachlesen, was die Leute über sie schreiben. Aber das haben sie garantiert mitgekriegt. Und dann, das verstehe ich absolut, hätte ich auch meine Mühe gehabt, mich für die Idioten voll einzusetzen. Hätte jeder von uns seine Lust verloren, für dieses Bünzliland die Knochen hinzuhalten.


Finde deine These sehr gewagt. So gut sind jetzt die beiden auch wieder nicht dass alles von denen abhängt.
Abgesehen davon, gestern hat Shaqiri wirklich gut gespielt, aber eine Schwalbe macht noch keinen (Nati-) Sommer.
Zwei gute Spiele im Jahr für die Nati (Serbien und Belgien) reichen mir da nicht.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 19.11.18 @ 10:01

dieses Bünzliland

Das finde ich jetzt aber sehr diskriminierend......eigentlich schon sehr nahe am Thema "Rassimus"
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Ulldrael und 148 Gäste