Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 19.11.18 @ 6:48

Haha bin nach dem 0-2 ins Bett. :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 19.11.18 @ 8:14

Demokrit hat geschrieben:Das war sicherlich ein tolles Spiel und die Nationenliga ist ein witziger Wettbewerb, aber warum sind die Schweizer nicht fähig in einem wirklich entscheidenden Spiel wie das Achtelfinale gegen die Snusers zu gewinnen? Dann könnte man von Fortschritt schreiben. Klar sind die Jungen echt stark, aber es braucht noch diesen einen und zweiten grossen Schritt an den wichtigen Turnieren.........dann haben wir eine grosse Mannschaft ähnlich wie Kroaten.



Im Fussball spielt die Psychologie enorm mit. Und vor den Spielen gegen die Schweden und Costa Rica hatten die zwei wichtigsten und besten Spieler derart viel Hass von Schweizern über sich ergehen lassen müssen, dass sie verständlicherweise ihre Motivationsprobleme hatten. Und der Rest der Mannschaft kann gut sein, ist aber unter dem Strich einfach zu bieder. Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...

Gestern haben sie nach der inzwischen schon fast gewohnten Anfangsschwäche gezeigt, wozu sie fähig sind. Es war natürlich etwas Wettkampfglück dabei, aber ansonsten schlicht grandios, wie sie aus dem 0:2 ein 5:2 gemacht haben. Chapeau.

Zum psychologischen Ablauf des Spiels: Sie hatten eigentlich ganz gut gewonnen, bereits in der ersten Minute begonnen Druck zu machen. Bis zu Elvedis kurzem Aussetzer bereits in der zweiten Minute. Dann weiter gespielt, bis zum Abstimmungsproblem der neu formierten Abwehr nach knapp 20 Minuten. Und schon hiess es 0:2. Dann hatten die Belgier wohl kurz gedacht, es sei gelaufen. Es war ein Moment, wo es hätte zum Debakel werden können. Da hat erst Petkovic etwas umgestellt (3er-Abwehr mit Mbabu weiter vorne) und Shaqiri hat seine Rolle etwas uminterpretiert, ist weiter zurück gekommen, um Bälle zu holen. Damit konnte Xhaka wieder etwas mehr ins Spiel gebracht werden und sie konnten Druck aufbauen. Und nach dem Anschlusstreffer sind sie in einen richtigen Spielrausch gekommen. Haben viel Druck erzeugt und mit fast jedem Schuss einen Treffer erzielt. Da entscheiden ja bekanntlich manchmal Millimeter in der Fuss- oder Kopfstellung. Moralisch, kämpferisch und auch spielerisch war das ab der 20. Minute extraklasse. Das Wettkampfglück hatten sie sich erkämpft und damit den Sieg gegen eigentlich starke Belgier absolut verdient. Auch in der Höhe. :-)

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chirüz » 19.11.18 @ 8:21

ouagi hat geschrieben:Haha bin nach dem 0-2 ins Bett. :-)


So än scheiss isch mer au scho passiert!! :) :)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 19.11.18 @ 8:33

ouagi hat geschrieben:Haha bin nach dem 0-2 ins Bett. :-)


Ich bin nach dem 1:0 eingeschlafen. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 19.11.18 @ 9:03

Selbst der Blick hat die Nations League Regeln immer noch nicht kapiert. Schreiben sie doch von der "fast sicheren EM-Quali" für die Schweiz, da die anderen drei Finalturnier-Teilnehmer sich eh qualifizieren würden und die Schweiz damit den EM-Platz erbt. Dabei hat das Finalturnier ja überhaupt gar nichts mit dem Playoff um die verbleibenden 4 EM-Plätze anschliessend an die eigentliche EM-Quali zu tun. Dort wäre die Schweiz zwar auch sicher dabei jetzt, falls sie sich nicht regulär qualifzieren würden, müssten dabei aber auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen gegen andere nicht-qualifizierte Teams.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 19.11.18 @ 9:20

Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...


War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
Item. Das gestrige Spiel gibt in einigen delikaten Punkten Anlass zur Zuversicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 19.11.18 @ 9:35

Demokrit hat geschrieben:
Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...


War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
....



Je mehr ich mir das überlegt habe, desto sicherer wurde ich mit meiner Meinung. Fussball ist ein extrem mentaler Sport. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Und nach der Doppeladler Geschichte wurden die beiden in den Kommentarspalten mit einer derart fetten Packung Hass eingedeckt. Natürlich auch deren Fehler, dass sie so eitel sind und nachlesen, was die Leute über sie schreiben. Aber das haben sie garantiert mitgekriegt. Und dann, das verstehe ich absolut, hätte ich auch meine Mühe gehabt, mich für die Idioten voll einzusetzen. Hätte jeder von uns seine Lust verloren, für dieses Bünzliland die Knochen hinzuhalten.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, rosche und 588 Gäste