Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 05.09.18 @ 14:27

Köstlich der Kraftwirfel.

Eine Pressekonferenz, um die Wogen zu glätten und er entschuldigt sich bei den Berglern und Bünzlis und giesst Öl ins Feuer.
Muhahaha.
Zuletzt geändert von Dave am 05.09.18 @ 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 05.09.18 @ 14:45

Berglern und Bünzlis


? Rassismus ?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 05.09.18 @ 16:17

Die PK fand ich absolut unnötig und es wurde einmal mehr unterstrichen, dass es kein Klischee ist, dass Fussballer sau dumm sind. Sahqiri fand ich früher noch witzig in seinen Interviews, mittlerweile muss ich aber sagen, dass er nicht nur dumm ist, sondern auch noch arrogant. Wenn solche Spassten wie Xhaka Lichtsteiner oder Shaqiri für die Nati spielen, sollen sie uns doch bitte mit ihren unnötig arroganten Interviews verschonen. Es geht mir nicht um den Doppeladler, ist mir doch Wurst, aber diese Arroganz und mümümü-Scheisse ist einfach tragisch für die Vorbildfunktion die diese Idioten doch eigentlich hätten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 05.09.18 @ 16:43

Demokrit hat geschrieben:
Berglern und Bünzlis


? Rassismus ?


? ernsthaft ?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Cuk
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Cuk » 05.09.18 @ 19:02

Es wäre so einfach gewesen.
Schreibt ihm ein Statement und er trägt es vor.
Der SFV und Shaq sind so *(füge beliebige Beleidigung ein). Muahaha

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 05.09.18 @ 20:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Ist es wirklich nur ein Doppelalder und Saq/Xhaka Problem!?...oder was haben denn zb die "richtigen" Schweizer Frei und Streller früher so schlimmes verbrochen, dass man sich auch über sie so aufgeregt hat und sie dann sogar aus der Nati "gemobbt" bzw. gepfiffen hat!? Ebenso hat Seferovic doch ähnliches erlebt obwohl er nichts dergleichen wie Saq/Xhaka gesagt oder gemacht hat! Könnte es nicht einfach sein, dass die Schweizer immer nach Problemen suchen, nörgeln ein Hobby von uns ist und der Neid hier einfach ausgeprägter ist!?


Frag mal Martina Hingis ...

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 05.09.18 @ 20:14

Kanga82 hat geschrieben:Der Doppeladler ist weder ein politisches Statement noch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Vielmehr stellt dies einzig und allein die Freude dar, auch Albaner zu sein und dies wird mit einer einfachen kreativen Geste respektvoll zur Schau getragen. Der Adler ist das albanische Wappentier und diese beiden Spieler sind nun mal auch Albaner. Hätte einer dieser Spieler mit den beiden Händen ein Schweizerkreuz zur Schau getragen, wäre die Jubelgeste nicht thematisiert worden. Das kann aber nicht sein. Eine Geste, welche eine Zugehörigkeit zu einem Land symbolisieren soll, kann nicht politisch motiviert sein und muss als absolut legitim gelten, sonst müssten die Nationalhymnen vor den Spielen und die Nationalfahnen auch verboten werden.

Der Doppelkopfadler ist eben wohlweislich nicht das Wappentier des Kosovos, was bereits die ganze politische Sprengkraft dieses Symbols in Xhakas und Shaqiris Heimatregion aufzeigt. Der Kosovo beheimatet keine homogene albanische Bevölkerung.

Wegen mir können Xhaka und Shaqiri jeden einzelnen Treffer mit dem Doppeladler feiern. Gegen Serbien sind diese Gesten, die provokativ und politisch aufgeladen sind, wegzulassen. Ich hätte genauso wenig Respekt vor einem serbisch-stämmigen Schweizer, der in Pristina seinen Treffer mit dem serbischen Gruss feiert, was man klinisch-isoliert genauso aus Ausdruck der Freude und Verbundenheit mit der Heimat erklären könnte.

Shaqiri machte wenigstens keinen Hehl daraus, dass ihm diese Entschuldigungssession am Allerwertesten vorbeigeht. Das pseudo-reife Herumgekusche von Xhaka geht mir mehr auf den Sack. Ich kann ihm und Lichtsteiner keine 5 min zuhören ohne den unbändigen Willen den Kopf gegen die Tischkante zu schlagen. Tut mir leid, ist einfach so. Ich frage mich einfach ab dem SFV! Wenn die Protagonisten derart unwillig sind, dann müsste einer einschreiten und diese Farce absagen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste