Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14757
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 05.09.18 @ 0:09

Ich verstehe nicht, weshalb man nicht früher reagierte.

Zudem finde ich den Standpunkt, dass man nicht absehen konnte, was für hohe Welle diese Geste in diesem Spiel schlagen wird, grenzenlos naiv bis lachhaft, gerade weil man 2014 genau das gleiche Theater hatte und beschlossen hatte fortan auf die Geste zu verzichten. Natürlich kocht das hoch, gerade wenn man sich der Öffentlichkeit entzieht und das aussitzen versucht.

Shaqiri - naja - man strebt die Versöhnung an, kämpft für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung, und Shaq stösst vielen Schweizer vor den Kopf.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 05.09.18 @ 6:52

Der laufende Meter ist dümmer als ein Stück Brot - nicht erst seit gestern.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 05.09.18 @ 6:58

Dumm, Doppelmeter etc...und dann sich nerven, wenn er sich im ähnlichen Stil äussert ...bisschen Humor würde uns allen in der Schweiz guttun...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 05.09.18 @ 7:51

Yekini_RIP hat geschrieben:Dumm, Doppelmeter etc...und dann sich nerven, wenn er sich im ähnlichen Stil äussert ...bisschen Humor würde uns allen in der Schweiz guttun...


Wenn Shaqiri dies an einem Stammtisch rausgelassen hätte, wäre es allenfalls noch witzig. Aber in einer Pressekonferenz, die der Verband extra organisiert hat um die ganze Polemik etwas zu entschärfen, zeigt dies einfach nur dass Shaqiri wirklich nicht der hellste ist und dass ihm die Doppeladler-Geste völlig am A... vorbei geht.
Auch die "Entschuldigung" von Xhaka hat mich nicht überzeugt und sein fast trotziges Statement zu seinen Wurzeln zeigt dass die PK eine Inszenierung war, um das Volk ein wenig ruhig zu stellen. Die Bergler-Aussage von Shaqiri hat nun aber eher das Gegenteil bewirkt.

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kanga82 » 05.09.18 @ 8:49

Schweri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Dumm, Doppelmeter etc...und dann sich nerven, wenn er sich im ähnlichen Stil äussert ...bisschen Humor würde uns allen in der Schweiz guttun...


Wenn Shaqiri dies an einem Stammtisch rausgelassen hätte, wäre es allenfalls noch witzig. Aber in einer Pressekonferenz, die der Verband extra organisiert hat um die ganze Polemik etwas zu entschärfen, zeigt dies einfach nur dass Shaqiri wirklich nicht der hellste ist und dass ihm die Doppeladler-Geste völlig am A... vorbei geht.
Auch die "Entschuldigung" von Xhaka hat mich nicht überzeugt und sein fast trotziges Statement zu seinen Wurzeln zeigt dass die PK eine Inszenierung war, um das Volk ein wenig ruhig zu stellen. Die Bergler-Aussage von Shaqiri hat nun aber eher das Gegenteil bewirkt.


Ach Leute, jeder der sich über den Doppeladler dermassen aufgeregt hatte, hat selber ein gröberes Bünzli-Problem.

Da war doch nichts dabei, die FIFA hat wieder einmal mehr masslos übertrieben. Die Jungs tschutten für die Schweiz, dass sie dabei
ihre Wurzeln nicht einfach auf die Seite legen können, müssen wir akzeptieren oder wir akzeptieren, dass wir niemals mehr an eine
WM oder EM fahren. Man darf die Kosovo-Albaner nicht nur im Erfolgsfall schätzen..

Am letzten Wochenende hat ein albanischer Spieler von Werder Bremen den Adler gezeigt, und ein Spieler von Arsenal hat das gleiche
getan. Und keine Sau juckts - sogar der englische Verband, der ja bekannt ist für schnelle und heftige Bestrafungen - hat kein Verfahren
eingeleitet. Die Kuhglocken-Schockolade-Romantik in Ehren, wer sich aber über den Doppeladler aufregt, hat nicht verstanden, wohin
sich die Schweiz in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.

Aber wer keine Probleme hat - der kreiert sie.
Ich rege mich da eher über den selbsterannten Blick-Chef-Sport-kein-Plan Bingschisser auf, der immer und überall Öl ins Feuer kippt!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 05.09.18 @ 9:14

Kanga82 hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Dumm, Doppelmeter etc...und dann sich nerven, wenn er sich im ähnlichen Stil äussert ...bisschen Humor würde uns allen in der Schweiz guttun...


Wenn Shaqiri dies an einem Stammtisch rausgelassen hätte, wäre es allenfalls noch witzig. Aber in einer Pressekonferenz, die der Verband extra organisiert hat um die ganze Polemik etwas zu entschärfen, zeigt dies einfach nur dass Shaqiri wirklich nicht der hellste ist und dass ihm die Doppeladler-Geste völlig am A... vorbei geht.
Auch die "Entschuldigung" von Xhaka hat mich nicht überzeugt und sein fast trotziges Statement zu seinen Wurzeln zeigt dass die PK eine Inszenierung war, um das Volk ein wenig ruhig zu stellen. Die Bergler-Aussage von Shaqiri hat nun aber eher das Gegenteil bewirkt.


Ach Leute, jeder der sich über den Doppeladler dermassen aufgeregt hatte, hat selber ein gröberes Bünzli-Problem.

Da war doch nichts dabei, die FIFA hat wieder einmal mehr masslos übertrieben. Die Jungs tschutten für die Schweiz, dass sie dabei
ihre Wurzeln nicht einfach auf die Seite legen können, müssen wir akzeptieren oder wir akzeptieren, dass wir niemals mehr an eine
WM oder EM fahren. Man darf die Kosovo-Albaner nicht nur im Erfolgsfall schätzen..


Zu Punkt 1 habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Genau, Bünzli-Problem. Das gehört für mich auf die gleiche Stufe wie die Bergler von Shaqiri.

Zu Punkt 2 Leider werden hier immer wieder Sachen vermischt. Es gibt Leute, die möchten keine Spieler mit Migrationshintergrund in der Nati sehen. Zu denen gehöre ich nicht. Aber ich gehöre zu denen die der Meinung sind dass ein Doppeladler generell auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hat und in einer Schweizer Nati erst recht nicht.
Das hat doch nicht damit zu tun dass ich damit die Kosovo-Albaner nur im Erfolgsfall schätze. Wenn dem so wäre, hätten sich nicht so viele Schweizer nach einem SIEG über die Handlung unserer Kosovoalbaner genervt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 05.09.18 @ 9:17

Kanga82 hat geschrieben: Die Kuhglocken-Schockolade-Romantik in Ehren, wer sich aber über den Doppeladler aufregt, hat nicht verstanden, wohin
sich die Schweiz in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.


Die Schweiz hat sich zu einem offenen Land entwickelt, was aber mit einem Doppeladler auf dem Fussballplatz gerade nichts zu tun hat.

Weiss nicht ob du Migrationshintergrund hast und dich angegriffen fühlst in der ganzen Debatte?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96 und 288 Gäste