Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 12.06.18 @ 13:59

Ensis hat geschrieben:Bei aller FCZ-Vergangenheitssympathie für Gavra: Ich verstehe es immer noch nicht, dass er an die WM darf, ein Ajeti, Fassnacht und v.a. Michi Frey aber nicht. Die kroatische Liga ist gemäss UEFA-Koeffizient klar schwächer als die SL. Ich hätte Michi Frey mitgenommen, der hätte sich sowas von reingehängt und einen guten Schuss hat er auch. Gavra ist international einfach zu leichtgewichtig.
Ich hoffe aber, Gavra belehrt mich eines besseren und haut die Dinger rein!


Ist vielleicht ein Balkan-Bonus unter Fläde.
Dass man den Sursee mitnimmt kann ich fast noch weniger verstehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 12.06.18 @ 14:01

Dave hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Bei aller FCZ-Vergangenheitssympathie für Gavra: Ich verstehe es immer noch nicht, dass er an die WM darf, ein Ajeti, Fassnacht und v.a. Michi Frey aber nicht. Die kroatische Liga ist gemäss UEFA-Koeffizient klar schwächer als die SL. Ich hätte Michi Frey mitgenommen, der hätte sich sowas von reingehängt und einen guten Schuss hat er auch. Gavra ist international einfach zu leichtgewichtig.
Ich hoffe aber, Gavra belehrt mich eines besseren und haut die Dinger rein!


Ist vielleicht ein Balkan-Bonus unter Fläde.
Dass man den Sursee mitnimmt kann ich fast noch weniger verstehen.



Lieber ein Stürmer, der in Kroatien Tore am Laufmeter schoss als einen der in Portugal quasi nie gespielt hatte.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 12.06.18 @ 14:08

Meine Hoffnungen im Sturm beruhen auf Josip, wenn er den spielt. Für mich hat er das grösste Potential.
Sagt eigentlich schon alles, er war ja ewig verletzt und stand vor ein paar Monaten noch vor dem Karriereende.

Hut ab, dass er sich zurück gekämpft hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 12.06.18 @ 14:26

bluesoul hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Bei aller FCZ-Vergangenheitssympathie für Gavra: Ich verstehe es immer noch nicht, dass er an die WM darf, ein Ajeti, Fassnacht und v.a. Michi Frey aber nicht. Die kroatische Liga ist gemäss UEFA-Koeffizient klar schwächer als die SL. Ich hätte Michi Frey mitgenommen, der hätte sich sowas von reingehängt und einen guten Schuss hat er auch. Gavra ist international einfach zu leichtgewichtig.
Ich hoffe aber, Gavra belehrt mich eines besseren und haut die Dinger rein!


Ist vielleicht ein Balkan-Bonus unter Fläde.
Dass man den Sursee mitnimmt kann ich fast noch weniger verstehen.



Lieber ein Stürmer, der in Kroatien Tore am Laufmeter schoss als einen der in Portugal quasi nie gespielt hatte.


Ich verstehe die Nomination von Gavranovic. In meinen Augen ist er - zusammen mir Josip - die Hoffnung in unserem Sturm. Gavranovic ist ein Schlitzohr und im Strafraum schwer zu verteidigen. Zudem weiss er wo das gegnerische Tor steht und gibt sich in der Nati auch mit dem Platz auf der Bank ab ohne zu murren.

Frey - in seiner ende Saison Form - ist sicher ein Kandidat für die Nati. Bei ihm war die Durststrecke Mitte Jahr einfach zu lang um ihn in ein Team zu integrieren in dem viele Spieler seit Jahren zusammen funktionieren. Wenn er aber so ins neue Jahr Startet wie er im alten aufgehört hat wird er danach klar zum Thema für die Nati.

Fassnacht war bei YB eher auf den Seiten. Da wäre er zu Zuber sicher eine interessante Option. Und bei Ajeti bin ich doch froh ist er nicht dabei. Nicht nur, weil er ein Deppi Sondergleichen ist. Auch sonst sehe ich lieber Gavra, Drmic und auch Seferovic im Team.
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 15.06.18 @ 9:15

Der Frei Fabian ist sauer, dass er es nicht ins WM-Kader geschafft hat. Muahaha, du Pinsel bist eben einfach nicht gut genug!!

Und der Strelli meint, er fände es schlecht, dass so wenige SL-Spieler in der Nati sind... mimimi.. für die (aktuelle) Nati bist du eben nur ein Thema, wenn du dich in einer richtigen Liga durchsetzen kannst :P
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 15.06.18 @ 9:48

Sektor D hat geschrieben:Der Frei Fabian ist sauer, dass er es nicht ins WM-Kader geschafft hat. Muahaha, du Pinsel bist eben einfach nicht gut genug!!

Und der Strelli meint, er fände es schlecht, dass so wenige SL-Spieler in der Nati sind... mimimi.. für die (aktuelle) Nati bist du eben nur ein Thema, wenn du dich in einer richtigen Liga durchsetzen kannst :P


War es nicht Spycher der das gesagt hat (mimimi). Grundsätzlich ist es aber schon doof, da wird der Mann aus Sursee bevorzugt, obwohl in der heimischen Liga einige Stürmer besser in Form sind. Was ist das für ein Zeichen an die Frei's, Ajeti's etc.? Haut schnellstmöglich ab vom FCZ/YB/Basel, auch wenn es nur die Kroatische Gurkenliga ist, Hauptsache Ausland? Ganz so unrecht hat der Spycher (oder halt der Züngler) nicht finde ich. Nehmen wir das Beispiel Rüegg: Hat eine Top Saison gespielt in dem jungen Alter, der logische Schritt in Anbetracht der Chancen auf die nächste EM/WM wäre es entweder zu Basel/YB (CHL) oder ins Ausland zu wechseln (auch wenns nur ein Schwanzclub der Buli oder spanisches Gurkenteam ist).... schlecht für uns - die Liga und oftmals auch für den Spieler selbst
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 15.06.18 @ 10:08

devante hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Der Frei Fabian ist sauer, dass er es nicht ins WM-Kader geschafft hat. Muahaha, du Pinsel bist eben einfach nicht gut genug!!

Und der Strelli meint, er fände es schlecht, dass so wenige SL-Spieler in der Nati sind... mimimi.. für die (aktuelle) Nati bist du eben nur ein Thema, wenn du dich in einer richtigen Liga durchsetzen kannst :P


War es nicht Spycher der das gesagt hat (mimimi). Grundsätzlich ist es aber schon doof, da wird der Mann aus Sursee bevorzugt, obwohl in der heimischen Liga einige Stürmer besser in Form sind. Was ist das für ein Zeichen an die Frei's, Ajeti's etc.? Haut schnellstmöglich ab vom FCZ/YB/Basel, auch wenn es nur die Kroatische Gurkenliga ist, Hauptsache Ausland? Ganz so unrecht hat der Spycher (oder halt der Züngler) nicht finde ich. Nehmen wir das Beispiel Rüegg: Hat eine Top Saison gespielt in dem jungen Alter, der logische Schritt in Anbetracht der Chancen auf die nächste EM/WM wäre es entweder zu Basel/YB (CHL) oder ins Ausland zu wechseln (auch wenns nur ein Schwanzclub der Buli oder spanisches Gurkenteam ist).... schlecht für uns - die Liga und oftmals auch für den Spieler selbst


Ganz unrecht hast du nicht. Allerdings gibt es aus meiner Sicht einzig und allein (wie von dir erwähnt) auf der Stürmerposition Diskussionsspielraum. Auf allen anderen Positionen sind wir so stark wie möglich besetzt. Und zum Beispiel Rüegg: Gerade auf seiner Position (ob jetzt Mittelfeld oder AV) sind wir mit Top-Leuten ausgestattet, da reicht es für einen Youngster eben (noch) nicht. Und Fabian Frei hat für mich schlicht kein internationales Format.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 452 Gäste