Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 14.05.18 @ 16:21

ouagi hat geschrieben:Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.


Egal wer spielt und wer nicht. Irgendwie habe ich extrem das Gefühl, das die Schweizer das Startspiel gegen Brasilien verlieren und danach beim wichtigen Spiel gegen Serbien ebenfalls eine Niederlage kassieren. D.h. die Schweiz wird sich bereits nach 2 Spielen verabschieden. Nicht, dass ich gerne gegen die Schweizer Nati schiesse - im Gegenteil - die derzeitige Ausgabe finde ich die beste Nati seit Jahren. Aber ich ahne, dass die WM eine grosse Enttäuschung aus CH-Sicht wird. Die Serben passen für die CH-Nati einfach zu gut ins Schema des Scheiterns: Ukraine 2006 - Türkei 2008 - Polen 2016 - Serbien 2018.


notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Schweizer Nati

Beitragvon notausgang » 14.05.18 @ 16:30

ouagi hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.

Hoffentlich auch wird er grösstenteils die Spieler aufbieten, mit welchen er souverän durch die Qualifikation gegangen ist. Alles andere würde absolut keinen Sinn machen. Mehr als kleinere, formbedingte Rochaden (z.B. Drmic für Seferovic) braucht es auch nicht, schliesslich ist das Team eingespielt und intakt. Wies rauskommt, werden wir dann sehen.


Grösstenteils vielleicht ja. Aber im Sturm brauchts meiner Meinung nach sicher keinen Seferovic. Da haben wir genügend bessere Alternativen wie z.B. Drmic in der aktuellen Verfassung oder Frey.

Und ein Elvedi ist für mich in der Verteidigung eigentlich gesetzt.

Gehe mit dir einig, dass Seferovic nichts in der Startelf verloren hat. Mitnehmen wird er ihn wohl trotzdem. Sehe Drmic dort ebenfalls als Anwärter Nr. 1 auf die Startelf, auch Gavranovic wäre denkbar. Ich würde es Michi Frey gönnen aber dass er hier ernsthaft gefordert wird, hat wohl auch etwas mit der FCZ-Brille zu tun.

Verteidigung bin ich auch gespannt. Lichtsteiner, Schär und Rodriguez dürften gesetzt sein, bleibt also noch ein Platz frei.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon crosshair » 14.05.18 @ 17:41

notausgang hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.

Hoffentlich auch wird er grösstenteils die Spieler aufbieten, mit welchen er souverän durch die Qualifikation gegangen ist. Alles andere würde absolut keinen Sinn machen. Mehr als kleinere, formbedingte Rochaden (z.B. Drmic für Seferovic) braucht es auch nicht, schliesslich ist das Team eingespielt und intakt. Wies rauskommt, werden wir dann sehen.


Grösstenteils vielleicht ja. Aber im Sturm brauchts meiner Meinung nach sicher keinen Seferovic. Da haben wir genügend bessere Alternativen wie z.B. Drmic in der aktuellen Verfassung oder Frey.

Und ein Elvedi ist für mich in der Verteidigung eigentlich gesetzt.

Gehe mit dir einig, dass Seferovic nichts in der Startelf verloren hat. Mitnehmen wird er ihn wohl trotzdem. Sehe Drmic dort ebenfalls als Anwärter Nr. 1 auf die Startelf, auch Gavranovic wäre denkbar. Ich würde es Michi Frey gönnen aber dass er hier ernsthaft gefordert wird, hat wohl auch etwas mit der FCZ-Brille zu tun.

Verteidigung bin ich auch gespannt. Lichtsteiner, Schär und Rodriguez dürften gesetzt sein, bleibt also noch ein Platz frei.


Ajeti hat auch eine riesen Form zur Zeit und Fassnacht hätte auch eine Nomination verdient. Lieber ihn als diesen HS Stocker.
Kann auch sein, dass Petkovic bei Neunominierungen Angst um das Teamgefüge hat. Spielen alle halt schon ziemlich lange zusammen...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 14.05.18 @ 19:37

Akanji hat seine Sache als LV in Dörte richtig gut gemacht, als IV meines Erachtens eher (zu) fehleranfällig, wobei im Vergleich zu Schär dürfte er immer noch eine Bank sein. Akanji würde ich auf jeden Fall aufstellen. Entweder: Rodriguez - Schär - Akanji - Elvedi, oder: Rodriguez - Akanji - Elvedi - Lichtsteiner. Elvedi - als regelmässigester und solidster BL-Verteidiger gehört in die Startelf - alles andere ist ein Witz!

Im Sturm führt leistungsmässig keinen Weg an Drmic vorbei! Der topft nicht schlecht, Formkurve stimmt. Alle anderen kannst du nicht als Scorer brauchen (Embolo, Seferovic, Erwin Derdiyok), und wenn schon, dann Gavranovic. Ich fände es äusserst prüfenswert einen Spielmann, Fassnacht oder sogar Frey (gut, FCZ-Brille) aufzustellen. Die Jungs würden sich zerreissen. F. Frei und Stocker dürften Null Rolle spielen, die sind ja richtig Kacke. Wenn ein Basler, dann eher Campo (Bedarf auf dem 10er), GC Basel Lang oder Ajeti (wobei der gestern auch fett abgemeldet wurde, bis auf sein Strohfeuerchen in der Nachspielzeit).

Ich habe keine Ahnung, wer den ZOM machen soll. Dzemaili fand ich eigentlich immer recht überfordert dort.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 15.05.18 @ 9:15

Ajeti find ich gut. In der Form kannst Du den nicht zu Hause lassen. Dimitri Stolperlin warum nicht. Für die grossen Spiele kann der ja parat sein, wie er gegen Lissabon eindrücklich bewiesen hat.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Rosa Martini » 15.05.18 @ 10:32

Zhyrus hat geschrieben:Rodriguez - Akanji - Elvedi - Lichtsteiner. Elvedi - als regelmässigester und solidster BL-Verteidiger gehört in die Startelf - alles andere ist ein Witz!


anstelle Lichtsteiners sähe ich eigentlich gerne Mbabu.
Aber klar, das wird nicht passieren. Petkovic degradiert seinen Captain sicher nicht vor der WM.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 509 Gäste