Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 1896_ » 14.05.18 @ 10:56

devante hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen einen Frey in der Nati? In dieser Form müsste Petkovic ihn doch Seferovic/Oberlin und Derdiyok vorziehen?

hab ich mir auch gedacht - besser als oberlin ist er allemal und kann nicht nur einfach rennen sondern kann auch bälle verteilen


Aber das "Jahrtausend-Talent" Oberlin, welches XXX Millionen wert ist - wird uns doch sicherlich zum WM-Titel schiessen, oder? Es müssen doch genügend FCBler im Aufgebot sein, nicht? ;-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 14.05.18 @ 11:12

Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Schweizer Nati

Beitragvon notausgang » 14.05.18 @ 11:36

ouagi hat geschrieben:Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.

Hoffentlich auch wird er grösstenteils die Spieler aufbieten, mit welchen er souverän durch die Qualifikation gegangen ist. Alles andere würde absolut keinen Sinn machen. Mehr als kleinere, formbedingte Rochaden (z.B. Drmic für Seferovic) braucht es auch nicht, schliesslich ist das Team eingespielt und intakt. Wies rauskommt, werden wir dann sehen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Nati

Beitragvon MetalZH » 14.05.18 @ 15:03

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen einen Frey in der Nati? In dieser Form müsste Petkovic ihn doch Seferovic/Oberlin und Derdiyok vorziehen?

hab ich mir auch gedacht - besser als oberlin ist er allemal und kann nicht nur einfach rennen sondern kann auch bälle verteilen


Aber das "Jahrtausend-Talent" Oberlin, welches XXX Millionen wert ist - wird uns doch sicherlich zum WM-Titel schiessen, oder? Es müssen doch genügend FCBler im Aufgebot sein, nicht? ;-))


Hab mich gestern fast an der Wurst verschluckt vor lachen, als Oberlin über die eigenen Füsse gestolpert ist - unbedrängt und ohne Ball.
Frey wäre die massiv bessere Option für die Nati! Er kann so viel mehr und ist auch noch defensiv wertvoll im Gegensatz zu Basels neuem Stürchli.
Seferovic hat mir sowieso nie gefallen. Derdiyok scheint zumindest langsam doch noch erwachsen und fokussiert zu werden...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 14.05.18 @ 15:47

notausgang hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.

Hoffentlich auch wird er grösstenteils die Spieler aufbieten, mit welchen er souverän durch die Qualifikation gegangen ist. Alles andere würde absolut keinen Sinn machen. Mehr als kleinere, formbedingte Rochaden (z.B. Drmic für Seferovic) braucht es auch nicht, schliesslich ist das Team eingespielt und intakt. Wies rauskommt, werden wir dann sehen.


Grösstenteils vielleicht ja. Aber im Sturm brauchts meiner Meinung nach sicher keinen Seferovic. Da haben wir genügend bessere Alternativen wie z.B. Drmic in der aktuellen Verfassung oder Frey.

Und ein Elvedi ist für mich in der Verteidigung eigentlich gesetzt.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 14.05.18 @ 16:21

ouagi hat geschrieben:Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.


Egal wer spielt und wer nicht. Irgendwie habe ich extrem das Gefühl, das die Schweizer das Startspiel gegen Brasilien verlieren und danach beim wichtigen Spiel gegen Serbien ebenfalls eine Niederlage kassieren. D.h. die Schweiz wird sich bereits nach 2 Spielen verabschieden. Nicht, dass ich gerne gegen die Schweizer Nati schiesse - im Gegenteil - die derzeitige Ausgabe finde ich die beste Nati seit Jahren. Aber ich ahne, dass die WM eine grosse Enttäuschung aus CH-Sicht wird. Die Serben passen für die CH-Nati einfach zu gut ins Schema des Scheiterns: Ukraine 2006 - Türkei 2008 - Polen 2016 - Serbien 2018.

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Schweizer Nati

Beitragvon notausgang » 14.05.18 @ 16:30

ouagi hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Ach vergesst das doch... Petkovic wird Schär, Lichtsteiner, Behrami und Seferovic aufstellen und den bekannten Rest des Hühnerhaufens. Sie werden kläglich scheitern und dann gibt's hoffentlich den grossen Generationentausch inkl. Trainerwechsel.

Hoffentlich auch wird er grösstenteils die Spieler aufbieten, mit welchen er souverän durch die Qualifikation gegangen ist. Alles andere würde absolut keinen Sinn machen. Mehr als kleinere, formbedingte Rochaden (z.B. Drmic für Seferovic) braucht es auch nicht, schliesslich ist das Team eingespielt und intakt. Wies rauskommt, werden wir dann sehen.


Grösstenteils vielleicht ja. Aber im Sturm brauchts meiner Meinung nach sicher keinen Seferovic. Da haben wir genügend bessere Alternativen wie z.B. Drmic in der aktuellen Verfassung oder Frey.

Und ein Elvedi ist für mich in der Verteidigung eigentlich gesetzt.

Gehe mit dir einig, dass Seferovic nichts in der Startelf verloren hat. Mitnehmen wird er ihn wohl trotzdem. Sehe Drmic dort ebenfalls als Anwärter Nr. 1 auf die Startelf, auch Gavranovic wäre denkbar. Ich würde es Michi Frey gönnen aber dass er hier ernsthaft gefordert wird, hat wohl auch etwas mit der FCZ-Brille zu tun.

Verteidigung bin ich auch gespannt. Lichtsteiner, Schär und Rodriguez dürften gesetzt sein, bleibt also noch ein Platz frei.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste