Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 24.01.18 @ 12:58

Sogar i de Uefa Nations League hät CH Losglück.. Unglaublich. Gägner sind Island und Belgien anstatt z.B. Dütschland und Spanie.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/30469102

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.01.18 @ 13:02

ouagi hat geschrieben:Sogar i de Uefa Nations League hät CH Losglück.. Unglaublich. Gägner sind Island und Belgien anstatt z.B. Dütschland und Spanie.

Vilicht check ich das ja au nöd ganz.. aber es chunt doch überhaupt nöd drufah, gäg wer dass me da tschutet, oder?
Wenn du so viele Chancen und Tore herausspielst, dass 2 kritische Elfmeterszenen gar nicht mehr in die Zusammenfassung passen, dann weisst du, dass du gut warst!
-by Zhyrus / 15.09.2014

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

notausgang

Beitragvon notausgang » 24.01.18 @ 13:48

Sektor D hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Sogar i de Uefa Nations League hät CH Losglück.. Unglaublich. Gägner sind Island und Belgien anstatt z.B. Dütschland und Spanie.

Vilicht check ich das ja au nöd ganz.. aber es chunt doch überhaupt nöd drufah, gäg wer dass me da tschutet, oder?

Jein. Die Nations League dient hauptsächlich der Unterhaltung resp. der Geldmacherei.

Aber es wird pro Stärkeklasse (A-D) jeweils eine Teilnahme an der nächsten Euro im Playoff ausgespielt. Von daher könnte es eine Rolle spielen, sofern die Schweiz in der "regulären" EM-Quali nicht mind. auf Platz 2 klassiert ist.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.01.18 @ 20:41

Immerhin der im Herbst dann amtierende Weltmeister Belgien.

ouagi

Beitragvon ouagi » 27.03.18 @ 19:42

Bitte diese Mannschaft als Stammelf in das erste WM-Spiel schicken.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.03.18 @ 19:59

Aber nur wenn der Gegner der gleiche ist.
Sorry, aber ich habe noch in einem Testspiel ein so schwacher Sparringpartner der Schweizer gesehen. Sogar die Fäöer waren da noch mehr bei der Sache.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 27.03.18 @ 22:32

Demokrit hat geschrieben:Aber nur wenn der Gegner der gleiche ist.
Sorry, aber ich habe noch in einem Testspiel ein so schwacher Sparringpartner der Schweizer gesehen. Sogar die Fäöer waren da noch mehr bei der Sache.

in C.R. haben heute viele leer geschluckt ... das Resultat der Schweizer wurde x-mal rauf- und runterdiskutiert waehrend zeitlgleich die Ticos gegen Tunesien spielten ... (Niederlage 0:1)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 28.03.18 @ 8:50

ouagi hat geschrieben:Bitte diese Mannschaft als Stammelf in das erste WM-Spiel schicken.

Akanji anstelle Djouru und Rodriguez anstelle Moubandje und ich bin einverstanden...

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 28.03.18 @ 9:10

Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

Nach den Testspielen steht das 23-Mann WM-Team der Schweizer eigentlich schon fest.

3 Torhüter: Sommer, Bürki, Hitz
8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje.
10 im Mittelfeld: Dzemaili, Shaqiri, Xhaka, Behrami, Frei, Zuber, Freuler, Gelson Fernandes, Zakaria, Mehmedi
4 Stürmer: Gavranovic, Embolo, Seferovic, Drmic

Sind noch 2 zu viel. Ein Stürmer (Drmic oder Seferovic) muss wohl zuhause bleiben. Im MF muss auf 9 reduziert werden. Wer dies betrifft, ergibt sich je nach Form oder Verletzung. Fall in Verteidigung / MF mehr als 1 Spieler ausfällt, dann ist Silvan Widmer dabei.

edit: Danke crosshair und bluesol. Statt 2 mal RiRo 1 mal Moubandje. Habe es korrigiert.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 28.03.18 @ 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

crosshair

Beitragvon crosshair » 28.03.18 @ 9:41

Bartholomeus hat geschrieben:Sind noch 2 zu viel.

Du hast bei deiner Auflistung RiRo 2x drin. Muss also nur einer daheim bleiben. Ich hoffe es trifft Frei oder Freuler.
Ostler hat geschrieben:PS: Ein Blick auf Wikipedia hat mich diesbezüglich nicht schlauer gemacht, aber ich habe gelernt, dass "St. Jakob" damals eine Quarantänesiedlung für Leprakranke und Aussätzige war. Scheint mir ausserordentlich passend!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.03.18 @ 9:52

crosshair hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Sind noch 2 zu viel.

Du hast bei deiner Auflistung RiRo 2x drin. Muss also nur einer daheim bleiben. Ich hoffe es trifft Frei oder Freuler.

Nach aktuellem Stand könnte es auch den Admiral treffen. Hauptsache er lässt den Steffen zuhause. Auch den Stocker brauchen wir nicht wirklich.

Hingegen sind es schon 8 Verteidiger, bei der Zusammenstellung fehlt Moubandje.

Grundsätzlich find ich das aber eine ziemlich geile Nati... Achtelfinal ist sicher möglich. Und dann, wenn sie nicht Gruppensieger werden, die Deutschen und Tschüss.

Wenn nur diese Fasnachtsclique von FC Schweiz Fans nicht wäre...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 28.03.18 @ 11:02

Bartholomeus hat geschrieben:Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

Nach den Testspielen steht das 23-Mann WM-Team der Schweizer eigentlich schon fest.

8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Rodriguez
10 im Mittelfeld: Dzemaili, Shaqiri, Xhaka, Behrami, Frei, Zuber, Freuler, Gelson Fernandes, Zakaria, Mehmedi

Sind noch 2 zu viel. Ein Stürmer (Drmic oder Seferovic) muss wohl zuhause bleiben. Im MF muss auf 9 reduziert werden. Wer dies betrifft, ergibt sich je nach Form oder Verletzung. Fall in Verteidigung / MF mehr als 1 Spieler ausfällt, dann ist Silvan Widmer dabei.

Würde Frei ganz sicher und auch Gelson zu Hause lassen.

Stammelf:
Sommer
Lichtsteiner, Akanji, Schär, Rodriguez
Xhaka, Behrami
Shaqiri, Dzemaili, Embolo
Gavranovic

Ersatzelf:
Bürki /Hitz
Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje
Freuler, Zakaria
Drmic, Mehemdi, Zuber
Seferovic
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Maouche DA!
Thelander DA!

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 28.03.18 @ 11:13

Yekini_RIP hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Rodriguez

Würde Frei ganz sicher und auch Gelson zu Hause lassen.

Stammelf:
Sommer
Lichtsteiner, Akanji, Schär, Rodriguez
Xhaka, Behrami
Shaqiri, Dzemaili, Embolo
Gavranovic

Ersatzelf:
Bürki /Hitz
Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje
Freuler, Zakaria
Drmic, Mehemdi, Zuber
Seferovic

Sind eingentlich 2 ziemlich gute Teams.
Langfristig Schär mit Elvedi Lichtsteiner mit Lang ersetzen.

Ich denke Zakaria ist jetzt schon etwas besser als Behrami....

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.03.18 @ 12:10

tolles Spiel gestern. Dzemaili und Gavra Top, beide Sackstark

Elf für erstes Spiel

Sommer

Lichtsteiner - Akanji - Elvedi - Rodriguez

Xhaka - Behrami

Shaqiri - Dzemaili - Embolo

Gavranovic
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

ouagi

Beitragvon ouagi » 28.03.18 @ 14:12

Shorunmu hat geschrieben:tolles Spiel gestern. Dzemaili und Gavra Top, beide Sackstark

Elf für erstes Spiel

Sommer

Lichtsteiner - Akanji - Elvedi - Rodriguez

Xhaka - Behrami

Shaqiri - Dzemaili - Embolo

Gavranovic

Zakaria (falls fit) für Behrami, Lang für Lichtsteiner, et voilà!

Aber das traut sich der Vläde eh nicht.

Zurück zu „Fussball allgemein“