Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 14.11.17 @ 6:39

roliZ hat geschrieben:Weidende Kühe empfinde ich als Landschaftsverunstaltung. Ich finde, Bauernhöfe stinken.

Gahts no? Willst Du deinen Döner lieber von einem Rindvieh oder der Ziege/Lamm die draussen Gras futterten und nebenbei die Landschaft intakt halten, oder aus einer Massentierhaltungsfabrik die den Tieren Chemie spritzt? Wahrscheinlich ist genau das mit deinem Hirn passiert: Zu viel Antibiotika und Hormone mitgefressen. Än Guete.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der liebe Kollege bewusst übertrieben hat. Eigentlich hat er nichts gegen Kühe und Bauernhöfe er hat nur bewusst provoziert.
FCZ


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 14.11.17 @ 9:17

fczlol hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Weidende Kühe empfinde ich als Landschaftsverunstaltung. Ich finde, Bauernhöfe stinken.

Gahts no? Willst Du deinen Döner lieber von einem Rindvieh oder der Ziege/Lamm die draussen Gras futterten und nebenbei die Landschaft intakt halten, oder aus einer Massentierhaltungsfabrik die den Tieren Chemie spritzt? Wahrscheinlich ist genau das mit deinem Hirn passiert: Zu viel Antibiotika und Hormone mitgefressen. Än Guete.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der liebe Kollege bewusst übertrieben hat. Eigentlich hat er nichts gegen Kühe und Bauernhöfe er hat nur bewusst provoziert.


glaube ich auch :) und nun das ganze auf diesen satz reduziert, ist unfair. wohl das beste was ich zu diesem thema gelesen habe. Grande Pescadito.
BORGHETTI

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Schweizer Nati

Beitragvon K 6 M » 14.11.17 @ 10:46

roliZ hat geschrieben:Gahts no? Willst Du deinen Döner lieber von einem Rindvieh oder der Ziege/Lamm die draussen Gras futterten und nebenbei die Landschaft intakt halten, oder aus einer Massentierhaltungsfabrik die den Tieren Chemie spritzt? Wahrscheinlich ist genau das mit deinem Hirn passiert: Zu viel Antibiotika und Hormone mitgefressen. Än Guete.

Es gibt also Dönerfleisch von friedlich weidenden Kuhherden? Interessant.

Pescadito hat geschrieben:Tatsache ist, dass in dieser Gruppe drei Vertreter der letzten EM-Achtelfinals waren, unter anderem auch der frisch gekürte Europameister. Ich glaube, dies konnte keine andere Gruppe vorweisen.

Zusätzlich noch der Barrage-Gegner, ebenfalls EM-Achtelfinalist.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Daenu78 » 15.11.17 @ 6:40

BLICK: Ottmar Hitzfeld, Haris Seferovic wird von eigenen Fans ausgepfiffen. Ist das für Sie als Deutschen die Schweizer Mentalität?
Ottmar Hitzfeld: Also man muss ganz klar sagen: In Deutschland kommt so etwas nicht vor.

Ja genau... Timo Werner kännsch? Mario Gomez kännsch?

Lago mio, ich finde ja auch dass die Pfiffe nicht gehen, jetzt ist dann aber mal gut. By the way, die Schweiz ist dabei, Holland nicht, Italien nicht... Jetzt gilt es für Severovic Charakter zu zeigen im Gegensatz zu seiner Flamme und mit Toren uns in Russland in die nächste Runde zu schiessen
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 15.11.17 @ 8:29

dynamo hat geschrieben:Wie kann man allen Ernstes gegen weidende Kühe und Bauernhöfe sein?


roliZ hat geschrieben:Gahts no? Willst Du deinen Döner lieber von einem Rindvieh oder der Ziege/Lamm die draussen Gras futterten und nebenbei die Landschaft intakt halten, oder aus einer Massentierhaltungsfabrik die den Tieren Chemie spritzt? Wahrscheinlich ist genau das mit deinem Hirn passiert: Zu viel Antibiotika und Hormone mitgefressen. Än Guete.


Eigentlich wollte ich bloss aufzeigen, dass Worte wie „Heimat“ oder „Patriotismus“ hierzulande immer mit einer Bilderbuchidylle oder gar rechten Ideologie verbunden sind, obwohl ich - und mit mir wohl eine stattliche Summe Mitbürgerinnen und Mitbürger - in einer vollkommen anderen Schweiz leben, die genügend Gründe liefern würde, einen fortschrittlicheren Patriotismus zu erzeugen. Und die Nationalmannschaft könnte diesen perfekt verkörpern. Daher bin etwas überrascht, dass ich mich hier für meinen Beitrag rechtfertigen muss, aber um sämtliche Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, mache ich dies gerne.

Selbstverständlich ist mir lieber, wenn die Kuh auf der Weide frisst, als wenn sie den ganzen Tag im Stall eingepfercht ist. Aber beim Anblick einer grasenden Kuh kommen bei mir nun mal keine Heimatgefühle auf. Ganz allgemein gefällt mir die Natur häufig besser, je weniger der Mensch daran verändert hat. Will heissen, die Landschaft ist ohne Kühe schöner als mit. Ob daran eine allfällige Annahme der Kuhhorninitiative (https://hornkuh.ch/de/hornkuh-initiative/) etwas ändern wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, kann aber sodann gerne im Politik-Thread diskutiert werden. Gleiches gilt hinsichtlich der Bauernhöfe. Nur weil ich aufgrund der Lärm- und Geruchsemissionen keinen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft haben möchte, bin ich nicht prinzipiell gegen Bauernhöfe. Es gibt noch viele Dinge, deren Notwendigkeit ich mir bewusst bin. Und obwohl eine allfällige Abschaffung oder ein Ausbleiben dieser Dinge fürchterliche Konsequenzen mit sich bringen würde, empfindet man dennoch einen gewissen Ärger, wenn man damit konfrontiert wird. Die Billag beispielsweise, um ein sehr aktuelles Thema zu nennen. Es schmerzt diese Rechnung zu bezahlen und daher hilft es, sich die Konsequenzen und den Sinn dahinter vor Augen zu halten. Ich schaue daher vor der Bezahlung jeweils 10 Minuten TeleZüri. Spätestens wenn Markus Gilli auf der Mattscheibe erscheint, empfinde ich beim Bezahlen der Rechnung die gleiche Zufriedenheit, wie wenn ich gerade mit einer Spende den Hunger in der dritten Welt bekämpft hätte. Rotlichter sind ein anderes Beispiel. Oder Steuern. 15‘000 Franken pro Jahr bezahlt der Staat an die Ausbildung eines Kindes. Auch wenn es mich finanziell schmerzt meine Steuerrechnung zu begleichen, ist dies doch ein guter Deal für einen Vater von zwei Kindern. Oder nehmen wir ein ganz anderes Beispiel: die Menstruation. Wenn kein Kinderwusch besteht, sorgt der Satz „ich bin schon Tage drüber“ selten für Luftsprünge, vollkommen egal wie häufig man sich in den letzten Monaten über die monatlichen Stimmungsschwankungen der Partnerin aufgeregt hat.

Ich hoffe, dies hat etwas zu Klärung beigetragen, aber um weitere Missverständnisse in Zusammenhang mit meinem ursprünglichen Beitrag proaktiv aus der Welt zu schaffen, seien allfällige militante Francine Jordi-Fans in diesem Forum beruhigt: Ich musste mich noch nie tatsächlich wegen ihr übergeben. Allerdings lässt sich nicht genau eruieren, ob ich in meinem Post diesbezüglich einfach etwas übertrieben habe oder ob ich jeweils genügend früh den Kanal wechsle. Einzig in Sachen Guggenmusik sei auch nach diesem Länderspiel gesagt: I rest my case!

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 15.11.17 @ 9:08

Pescadito hat geschrieben:Oder nehmen wir ein ganz anderes Beispiel: die Menstruation. Wenn kein Kinderwusch besteht, sorgt der Satz „ich bin schon Tage drüber“ selten für Luftsprünge, vollkommen egal wie häufig man sich in den letzten Monaten über die monatlichen Stimmungsschwankungen der Partnerin aufgeregt hat.

Es gibt also noch ein Drittes? Heisst es Francine? :D

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 15.11.17 @ 9:41

Zhyrus hat geschrieben:Es gibt also noch ein Drittes? Heisst es Francine? :D


Nein, es wird ein Junge. Wir nennen ihn Gölä

:-)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 389 Gäste