Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Krönu » 13.11.17 @ 6:25

bluesoul hat geschrieben:Selten, sehr selten, wenns wirklich ganz übel war, der Einsatz nicht gestimmt hat, kann man vielleicht mal einem eigenen Spieler bei der Auswechlung das pfeifend mitteilen. Wer gestern gepfiffen hat, hat keine Ahnung von Fussball.

+1
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 13.11.17 @ 8:07

Das Spiel gestern war ja Not gegen Elend und hatte mit einer WM - Quali nicht viel zu tun. Leider verpasste es unsere Mannschaft gegen einen schwachen Gegner zu Hause souverän zu gewinnen. Jetzt haben alle Nörgler natürlich wieder gaaaaaanz viele Argumente weshalb die CH am liebsten zu Hause bleiben würde..

Wie gesagt das Spiel war ganz schwach aber dennoch traue ich der CH zu in Russland eine souveräne Gruppenphase zu spielen und möglicherweise sogar die 8-finals zu überstehen. Alles hängt natürlich auch von der Gruppe ab und auch davon wie oft die Spieler in ihren Clubs nun spielen..
FCZ

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ted mosby » 13.11.17 @ 8:11

Petkovic nach dem Match enorm souverän beim SRF-Interview. Der Mann hat wirklich dazugelernt. Soll auch mal gesagt sein.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 13.11.17 @ 8:48

Yekini_RIP hat geschrieben:Hey Bünzlis warum steht ihr nicht auf dem Platz und schiesst sie alle weg!?

Edith meint noch..ihr hättet heute ganz gut nach Basel gepasst...zum absoluten Dreckspack-Publikum


Hab den Beitrag von Yekini noch schnell korrigiert.

Ich war gestern seit Langem wieder an einem Länderspiel - und war geschockt. Nicht wegen der Leistung der Schweizer. Diese stimmte. Die Schweizer kämpften herzhaft gegen irische Kampfkraft und irisches Wetter. Sie dominierten, machten aber leider die Chancen nicht.

Was mich schockierte, waren die "Fans". Tausende von Füdlibürger, die aus irgendwelchen Löchern gekrochen nach Basel strömten, um 90. Minuten lang zu nörgeln und in gewohner Bünzli-Manier über die eigenen Spieler herzuziehen. Anstatt Anzufeuern und Stimmung zu machen. Mit 1 -2 von diesen Vollpfosten versuchte ich noch, ein einigermassen sachliches Gespräch über Fussball zu führen. Vergeblich, der Grossteil dieser Horde hat keine Ahnung von Fussball.
Und dann kam Embolo. Ein Schwarzer zerreisst sich förmlich für sein Land - und hinter mir höre ich "Neger" und "uh uh uh". Das war zuviel für mich. Meine Schwester konnte gerade noch verhindern, dass der Abend für mich nicht auf der Polizeistation endete. Die Pfiffe gegen Seferovic habe ich zum Glück gar nicht mitbekommen - aber es bestätigt meinen Eindruck über das Publikum: verwöhnt, spiessbürgerlich, respektlos und teilweise auch rassistisch. Selten habe ich mich so geschämt für meine Landsleute.

pluto hat geschrieben:Noch etwas zu den pfeifenden und Zuviel Kritik übenden Natifans, man sollte bitte mal aufhören dies (wie vieles Andere übrigens auch) als Schweizer Eigenheit ab zu tun. Das ist bei allen anderen Nationen ähnlich, manchmal besser, oder manchmal gar schlimmer.


Nein ist es nicht. Schlimmer gehts nimmer. Nach Spielschluss trank ich noch ein Bier mit den Nordiren. Diese fragten mich verwundert, weshalb hier niemand feiert. Wenn man 5. Minuten vor WM-Qualifikation den eigenen Spieler auspfeifft, anstatt die WM-Teilnahme zu feiern, dann stimmt in diesem Land etwas gewaltig nicht.

Für mich reflektiert das Nati-Publikum irgendwie schon die Schweizer Mentalität: Nur das Ergebnis zählt (mümümü geschenkter Penalty), die harte Arbeit wird nicht goutiert (10 souveräne Arbeitssiege werden einfach als selbsstverständlich abgetan), es wird genörgelt wie Sau (pfeifende Pfeiffen) und beim Feiern einen ganzen Wald von Stock im Arsch.

Und eigentlich schockiert mich auch, dass hier im Forum auch so viele Füdlibürger mitschreiben.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 13.11.17 @ 9:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 1896_ » 13.11.17 @ 9:11

Hier noch ein guter Kommentar zum Vorgefallenen, welcher ursprünglich von watson stammt:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131899673
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 13.11.17 @ 9:25

..... ohne worte:

BORGHETTI

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sandman » 13.11.17 @ 9:35

Ein furchtbarer Match, vor allem die 2. HZ. Am schlimmsten aber Teile des Publikums, welches einen vorbildhaft kämpfenden aber unglücklich agierenden Stürmer auspfeifft. Hat mich so was von genervt, dass ich den Match gar nicht mehr fertig geschaut habe.

Mit einem geschenkten Elfer gegen die Nordiren weitergekommen, verdient ist anders.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste