Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Nati

Beitragvon MetalZH » 12.11.17 @ 20:54

CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hey Bünzlis warum steht ihr nicht auf dem Platz und schiesst sie alle weg!?

Edith meint noch..ihr hättet heute ganz gut nach Basel gepasst...zum Mongobilly Publikum


von wegen wegschiessen: mich nervt nicht die leistung, sondern die latent grosse schnurre der protagonisten und kommentatoren. wenn man dies kritisiert und dann als bünzli tituliert wird, gebe ich das kompliment gerne mit schlaufe und bändeli zurück.


Und das ist für dich vermutlich sachliche Kritik nach differenzierter Analyse:
CT hat geschrieben:und jetzt das typische deutschschweizer „verdient“- und „viertelfinal“-blabla, dabei ist alles nur ein geschenkter penalty...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 12.11.17 @ 20:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Hey Bünzlis warum steht ihr nicht auf dem Platz und schiesst sie alle weg!?

Immer eine sehr wertvolle Bemerkung! Man darf schliesslich nichts kritisieren, was man nicht besser kann...

Und, die benutzte Beleidigung des Publikums ist unter aller Sau!

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon CT » 12.11.17 @ 21:24

MetalZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hey Bünzlis warum steht ihr nicht auf dem Platz und schiesst sie alle weg!?

Edith meint noch..ihr hättet heute ganz gut nach Basel gepasst...zum Mongobilly Publikum


von wegen wegschiessen: mich nervt nicht die leistung, sondern die latent grosse schnurre der protagonisten und kommentatoren. wenn man dies kritisiert und dann als bünzli tituliert wird, gebe ich das kompliment gerne mit schlaufe und bändeli zurück.


Und das ist für dich vermutlich sachliche Kritik nach differenzierter Analyse:
CT hat geschrieben:und jetzt das typische deutschschweizer „verdient“- und „viertelfinal“-blabla, dabei ist alles nur ein geschenkter penalty...


zugegeben eine sehr kurze und von polemik nicht ganz freie zusammenfassung. aber was die barrage betrifft unter dem strich, also rein resultatmässig, durchaus korrekt, wie ich finde.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 12.11.17 @ 21:29

Ui Ui ui, der Matsch hatte ein riesen Wutbürger-Potential.

Auch ich habe mich in der zweiten Halbzeit tödlich aufgeregt. Der Platz war miserabel (für einen gescheiten Rasen hat das Geld in Basel nicht gereicht), auch wenn heute ein Sauwetter herrschte. Ich mag mich nicht an ein Spiel mit solch miserablen Abschlüssen erinnern. Was nur schon Zuber und der Mann aus Sursee versiebt haben geht auf keine Kuhhaut, die Schüsse gingen jeweils meterweit daneben. Für die Nordiren ist es mit dem krassen Fehlentscheid im Hinspiel natürlich sehr bitter. Vor dem Spiel wurde sugeriert, dass die Schweiz mit einem Bein schon in Russland ist. Mehr Demut und weniger Grosskotzigkeit wären gefragt. Die Strafraumbeherrschung ist auch keine Stärke von Sommer, er ist heute an 2 Bällen vorbeigesegelt. In der 2. Halbzeit hatte man den Gag in der Hose. Zudem gefühlte 100 Fehlpässe. Mit der Qualifikation kann man sich sehr glücklich schätzen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Schweizer Nati

Beitragvon komalino » 12.11.17 @ 21:50

Florian hat geschrieben:Meine Güte, dieses Basler Publikum war an Peinlichkeit echt kaum mehr zu überbieten....zuerst absolute 0-Stimmung den ganzen Match hindurch (man hörte praktisch nur die Nordirischen Fans) und dann auch noch die eigenen Spieler auspfeiffen. Einfach unglaublich...

Nun,das war nicht Basler Publikum,das war Schweizernationalmannschfts Publikum.
Zuletzt geändert von komalino am 12.11.17 @ 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 12.11.17 @ 21:51

Aha Zhyrus und die Kritisierenden darf man dann nicht kritisieren!? Und ich fand das Publikum unter aller Sau wegen Seferovic und den Pfiffen..ist das ok für dich?

...und ich dachte mir schon, es kommt was wegen den MongosBillys, es waren auch nicht diese Mongos gemeint, aber das war wohl den meisten klar, trotzdem kann ich mich für dieses Wort entschuldigen...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 12.11.17 @ 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Nati

Beitragvon MetalZH » 12.11.17 @ 21:51

Ich finde, dieser Artikel trifft es ziemlich gut. Man kann nämlich auch bestimmte Leistungen kritisieren und sich konkrete Verbesserungen wünschen, ohne dass man deswegen die Qualifikation gleich als unverdient bezeichnen muss und sich nur auf das Negative fokussiert...

Tagu hat geschrieben:Diese Mannschaft kann noch wachsen
Kommentar Das Schweizer Nationalteam darf an der WM 2018 beweisen, dass es reif ist für den nächsten Schritt. Und einige Fans dürfen mal kurz in sich gehen.

Wahrscheinlich muss man sich zuerst ein paar Gedanken dazu machen: Da qualifiziert sich die Schweiz zum vierten Mal in Serie für eine Weltmeisterschaft. Und unten in der Garderobe sitzt ein Schweizer Stürmer und weint nicht aus Freude. Sondern weil ihn das eigene Publikum ausgepfiffen hat.

Natürlich hätte Haris Seferovic an diesem nassen Abend ein, zwei, vielleicht sogar drei Tore erzielen können. Doch dass er es nicht tat, lag ja nicht an seiner mangelnden Einstellung oder an fehlendem Kampfgeist. Er ist einfach nicht der grosse Skorer. Pfiffe des eigenen Anhangs dürften daran nichts ändern. Sie sind nur der erneute Beweis, dass einige Schweizer eine merkwürdige Vorstellung davon haben, was es bedeutet, Fan zu sein. Sie dürfen gerne mal kurz die Luft anhalten und in sich gehen.

Dabei beweisen die von Seferovic vergebenen Chancen ins Positive gewendet: Diese Mannschaft kann noch wachsen. Sie macht bereits heute vieles richtig. Sie erhält wenig Gegentore, sie erarbeitet sich Torgelegenheiten. Sollte sie jetzt auch noch kaltblütig vor dem Tor werden, dann kann sie ihr grosses Ziel tatsächlich erreichen: die Viertelfinals eines grossen Turniers.

Die Schweiz kann Spiele wirklich bestimmen

Und noch in einem weiteren Punkt können die Schweizer zulegen: Immer wieder geraten sie für 15 bis 20 Minuten aus dem Tritt. Läuft es gut, wirken sie manchmal plötzlich genügsam. Und haben sie etwas zu verlieren, scheinen ihre Schritte immer wieder mal gehemmt. So, wie in den beiden Schlussviertelstunden der Spiele gegen Nordirland.

Trotzdem ist es Vladimir Petkovic gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, die nicht nur erstaunlich stabil auftritt. Der Nationaltrainer hat auch ein Team beisammen, das seinem bei Amtsantritt formulierten Ziel immer näher kommt: Die Schweiz kann inzwischen Spiele bestimmen. Und sie kann tatsächlich Gegner ausspielen, die sich in ihrer Defensive zu verstecken versuchen.

Am Ende brauchte es gegen die untröstlichen Nordiren einen geschenkten Handspenalty, um die Entscheidung zu erzwingen. Aber das ändert nichts daran, dass sich die Schweizer Chancen zur Genüge erarbeitet haben, um beide Spiele mit mindestens 2:0 zu gewinnen. Sie waren über 180 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft.

Die Bilanz erzählt keine Lügen

Natürlich waren die Gegner in der Schweizer Qualifikationsgruppe mit Ausnahme von Portugal keine Übermannschaften. Trotzdem erzählt die Schweizer Bilanz von zehn Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage keine Lügen. Wie oft sind früher Schweizer Nationalmannschaften an sogenannten «kleinen» Fussballnationen verzweifelt?

Weit entfernt scheinen heute jene Zeiten. Die Schweiz ist eine Fussballnation, die von jedem Gegner ernst genommen werden muss. Was noch fehlt, ist der Beweis, dass diese Generation tatsächlich eine goldene ist. Der Beweis, dass Petkovic und seine Männer auch in einem grossen Spiel gegen einen grossen Gegner bestehen können.

Ab dem 14. Juni 2018 haben sie die Chance, den nächsten Schritt zu nehmen. Könnte es eine schönere Aufgabe geben?

https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 2047000001
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 318 Gäste