Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Deepblue » 11.10.17 @ 9:40

Shorunmu hat geschrieben:Sorry Blerim, aber geniesse dein Frührentner dasein in Nordamerika... Das tiefe Tempo in dieser Liga reicht auch für die CH-Nati nicht mehr. Dieser Karriereschritt wurde freiwillig vollzogen, daher muss die Konsequenz auch ein Rücktritt aus der Nati sein. 5er und s'Weggli schadet einfach dem Team.


Sehe ich leider auch so.

Alles in Allem kein Beinbruch gestern.
Jetzt müssen Sie halt den Umweg nehmen und 2x Vollgas geben.
Schon krass dass 27 Punkte nicht reichen, zeigt aber auch die Qualität von Portugal!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 11.10.17 @ 9:42

Deepblue hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sorry Blerim, aber geniesse dein Frührentner dasein in Nordamerika... Das tiefe Tempo in dieser Liga reicht auch für die CH-Nati nicht mehr. Dieser Karriereschritt wurde freiwillig vollzogen, daher muss die Konsequenz auch ein Rücktritt aus der Nati sein. 5er und s'Weggli schadet einfach dem Team.


Sehe ich leider auch so.

Alles in Allem kein Beinbruch gestern.
Jetzt müssen Sie halt den Umweg nehmen und 2x Vollgas geben.
Schon krass dass 27 Punkte nicht reichen, zeigt aber auch die Qualität von Portugal!

Und die Qualität des Rests der Gruppe.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.10.17 @ 10:10

Bartholomeus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich denke diese barrage wird eine ganz schwierige angelegenheit und tendiere sogar zu sagen, das wars für uns. unabhängig vom gegner, sind alle möglichen teams in einer psychologisch besseren position. sie haben sich den zweiten platz erst in den letzten spielen wirklich gesichert und gehen mit viel euphorie und wohl auch optimismus in diese barrage.


Na ja Schweden hat sich die Barrage mit einer Niederlage gesichert.

Mein Wunschgegner wären die Nordiren, gefolgt ihren südlichen Nachbarn, den Griechen und ...trotzdem... den Schweden.


Nordirland hat sich die Barrage mit einer Niederlage gegen Norwegen gesichert. Die Griechen hatten auch eine leichte Gruppe und mussten nur noch gegen Gibraltar gewinnen. Die Einzigen mit wohl viel Euphorie sind die (Süd-)Iren.


der punkt ist ja der zweite teil meines beitrages (welchen ouagi nicht übernahm):
"die ch spieler sind jedoch in ihren köpfen tief gefallen. 9 runden an der tabellenspitze fühlt sich der zweite platz nun tatsächlich wie eine grosse niederlage an. anstatt sich auf die barrage zu freuen (wie alle unserer möglicher gegner), ist es für unsere spieler wohl eher wie eine strafaufgabe."
ob nun unsere gegner am schluss noch eine niederlage kassierten war nicht relevant; sie hielten ja ihre position auf platz 2 und das war schon vor dem letzten spiel klar. im letzten spiel aus der 1. Position gefallen (und dies nach 9 runden an der spitze) ist nur die schweiz. das macht die sache eben für die barrage spiele nicht einfacher.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 11.10.17 @ 10:16

Tschik Cajkovski hat geschrieben:der punkt ist ja der zweite teil meines beitrages (welchen ouagi nicht übernahm):
"die ch spieler sind jedoch in ihren köpfen tief gefallen. 9 runden an der tabellenspitze fühlt sich der zweite platz nun tatsächlich wie eine grosse niederlage an. anstatt sich auf die barrage zu freuen (wie alle unserer möglicher gegner), ist es für unsere spieler wohl eher wie eine strafaufgabe."
ob nun unsere gegner am schluss noch eine niederlage kassierten war nicht relevant; sie hielten ja ihre position auf platz 2 und das war schon vor dem letzten spiel klar. im letzten spiel aus der 1. Position gefallen (und dies nach 9 runden an der spitze) ist nur die schweiz. das macht die sache eben für die barrage spiele nicht einfacher.


Verstehe jetzt wie Du es meinst, sorry.

Nicht nur die mentale Komponente wird eine Rolle spielen, sondern auch wie Petkovic aufstellen wird. Ich habe heute morgen einen Schmiedrich verschluckt und fordere deshalb die jüngeren (halt jüngere als Dzemaili, Djourou, Lichtsteiner etc.). Ich fordere Lang, Akanji, F. Frei, Zuber von Anfang an, Elvedi für die Barragespiele. Spieler, welche allesamt regelmässig zum Einsatz kommen in ihren Clubs und auch gute Leistungen zeigten in den letzten Monaten.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 11.10.17 @ 10:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:der punkt ist ja der zweite teil meines beitrages (welchen ouagi nicht übernahm):
"die ch spieler sind jedoch in ihren köpfen tief gefallen. 9 runden an der tabellenspitze fühlt sich der zweite platz nun tatsächlich wie eine grosse niederlage an. anstatt sich auf die barrage zu freuen (wie alle unserer möglicher gegner), ist es für unsere spieler wohl eher wie eine strafaufgabe."
ob nun unsere gegner am schluss noch eine niederlage kassierten war nicht relevant; sie hielten ja ihre position auf platz 2 und das war schon vor dem letzten spiel klar. im letzten spiel aus der 1. Position gefallen (und dies nach 9 runden an der spitze) ist nur die schweiz. das macht die sache eben für die barrage spiele nicht einfacher.


Ich weiss, was du meinst. Die Schweiz läuft Gefahr, einen weiteren Loser-Rekord in der WM-Geschichte aufzustellen:
- Niederlage im torreichsten WM-Spiel der Geschichte (5:7 gegen Österreich 1954)
- das erste Team, das bei einem Elfmeterschießen während einer WM keinen einzigen Treffer erzielen konnte (2006)
- die erste Mannschaft, die in allen Spielen (inkl. Gruppenphase) kein Gegentor in der regulären Spielzeit hinnehmen musste und trotzdem ausgeschieden ist (2006).
- NEU: die höchte Anzahl Punkte in der europäischen WM-Quali , die trotzdem nicht zur Teilnahme an der WM reichte.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.10.17 @ 10:46

ouagi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:der punkt ist ja der zweite teil meines beitrages (welchen ouagi nicht übernahm):
"die ch spieler sind jedoch in ihren köpfen tief gefallen. 9 runden an der tabellenspitze fühlt sich der zweite platz nun tatsächlich wie eine grosse niederlage an. anstatt sich auf die barrage zu freuen (wie alle unserer möglicher gegner), ist es für unsere spieler wohl eher wie eine strafaufgabe."
ob nun unsere gegner am schluss noch eine niederlage kassierten war nicht relevant; sie hielten ja ihre position auf platz 2 und das war schon vor dem letzten spiel klar. im letzten spiel aus der 1. Position gefallen (und dies nach 9 runden an der spitze) ist nur die schweiz. das macht die sache eben für die barrage spiele nicht einfacher.


Verstehe jetzt wie Du es meinst, sorry.

Nicht nur die mentale Komponente wird eine Rolle spielen, sondern auch wie Petkovic aufstellen wird. Ich habe heute morgen einen Schmiedrich verschluckt und fordere deshalb die jüngeren (halt jüngere als Dzemaili, Djourou, Lichtsteiner etc.). Ich fordere Lang, Akanji, F. Frei, Zuber von Anfang an, Elvedi für die Barragespiele. Spieler, welche allesamt regelmässig zum Einsatz kommen in ihren Clubs und auch gute Leistungen zeigten in den letzten Monaten.


sehe ich auch so. blerim hätte ich schon länger ersetzt. fcz vergangenheit in ehren, aber in der nati hat er mich nie wirklich begeistert. das gestern war ein totalausfall. er ist leider ein beispiel der selbstüberschätzung einiger, nicht aller spieler in der ch nati. wer sein interview mit der nzz (oder wars mit dem tagi) von vor ein paar wochen noch in erinnerung hat ..."in der mls könnte nur basel mithalten..." kann ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen. habe dazumal schon geschrieben, wie lächerlich so eine aussage ist. wer die mls etwas verfolgt weiss, dass deren niveau vergleichbar mit der challenge league ist (bezüglich tempo ist die CL sogar besser).
ich hoffe petkovic hat den mut, einige der jüngeren von dir aufgelisteten spieler zu bringen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon alään » 11.10.17 @ 10:49

War gestern so richtig sauer und mir wurde wieder klar wieso ich das "Nati-Fan-Dasein" in den Beicht-Thread gestellt habe. Die Schweiz hat schlicht keine Siegermentalität, kaum kommts drauf an wird versagt. Man war gestern nicht in der Lage, nicht auch nur 5min lang, Druck zu erzeugen. Erklärt man den reinen Nati-Fans, dass wieder einmal nur das Mindestziel erreicht wurde, wi**** sich diese eins ab über die 27 Punkte nach 9 Spielen. Sorry im Endeffekt haben wir ein Mentalitätsproblem - siehe EM16. Dort wurde wieder mal ein grosser Empfang vorbereitet nach dem Ausscheiden gegen Polen, obwohl man wieder nur das absolute Minimalziel erreicht hat. Gleiches jetzt wieder, Platz 2 war das Minimum, klar 9 Siege sind toll und ein Punktverlust gegen Ungarn hätte auch resultieren können, aber trotzdem ist es nur Platz 2.

Positiv: - Qualität/Potenzial ist da.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 317 Gäste