Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 07.10.17 @ 22:48

Zhyrus hat geschrieben:Kalt gestellter Schämpis im Fussball erinnert mich irgendwie an Basel und 93. Min :)


in Basel haben sie entkorkt in der 90. Min. - sowas wuerde ich nie machen :-) (until the fat lady sings und so)

@Machete: um Mitternacht (eure Zeit) ist Ankick! Hast du die RIESEN-Toeter aka C.R. von der WM2014
schon vergessen?

CH-Nati: irgendwie krass, 9 Siege in Folge in der Quali und man steht immer noch ohne WM-Ticket da ....
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Beast from the East » 07.10.17 @ 22:48

Dieser Gulaschtopf Goalie war aber auch ein Griff ins Klo. Da können wir uns doch glücklich mit Sommer und Gürki schätzen :)

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Beast from the East » 07.10.17 @ 22:50

Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Kalt gestellter Schämpis im Fussball erinnert mich irgendwie an Basel und 93. Min :)


in Basel haben sie entkorkt in der 90. Min. - sowas wuerde ich nie machen :-) (until the fat lady sings und so)

@Machete: um Mitternacht (eure Zeit) ist Ankick! Hast du die RIESEN-Toeter aka C.R. von der WM2014
schon vergessen?

CH-Nati: irgendwie krass, 9 Siege in Folge in der Quali und man steht immer noch ohne WM-Ticket da ....

Silva und Ronaldo machen halt die Hausaufgaben und gewinnen alles seit der Niederlage gegen die Nati. Ohne die beiden wäre Portugal schon mehr als 3 Punkte im Rückstand und die Nati hätte das Ticket schon gelöst.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon tehmoc » 07.10.17 @ 23:43

Bild

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 10.10.17 @ 23:09

Das war gar nichts. Besonders enttäuschend zwei unserer exFCZler. Blerim und der Admiral nur schwach. Aber auch der Rest seltsam blutleer. Tja. Jetzt wieder zu wichtigerem. Thun wartet.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 10.10.17 @ 23:36

bluesoul hat geschrieben:Das war gar nichts. Besonders enttäuschend zwei unserer exFCZler. Blerim und der Admiral nur schwach. Aber auch der Rest seltsam blutleer. Tja. Jetzt wieder zu wichtigerem. Thun wartet.

Mehmedi fand ich noch besser als Shaqiri! Es waren zu viele schwache bis halb-gare Leistungen dabei!
- Sommer muss das 1:0 auf seine Kappe nehmen. Wenn er rausgeht, muss er den Ball klären. Hatte aber eine sehr starke Parade zuvor und klaute CR7 das 3:0.
- Lichtsteiner hat seinen Zenit übelst überschritten. Wenn er Flanken könnte, würde ich ihn noch im Mittelfeld sehen. Keine Ahnung, ob er keinen Bock hat zu verteidigen oder ob er bei Juve einfach ein anderes System gewohnt ist. Unterband keine Flanke und stand bevorzugt im luftleeren Raum. Hatte Glück, dass sein blödsinniges Halten nicht mit Penalty bestraft wird.
- Schär bleibt beim 2:0 stehen und löst mit Lichtsteiner das Offside auf, sonst einigermassen ok.
- Djourou. Ich fand ihn gar nicht einmal sooo übel, aber vor dem 1:0 könnte er resoluter klären.
- Rodriguez war der Einäugige unter den Blinden der Defensive, liess aber auch zu viele Flanken zu, zudem mit einem recht offensichtlichen Handspiel im Strafraum. Er hatte aber auch einige starke Aktionen, auch nach vorne.
- Xhaka brachte als vermeintlicher Führungsspieler keine Linie und Ruhe ins Spiel, gerade mit Zakaria stimmte die Abstimmung nicht mehr. Er zeigte, dass Behrami der Leader bleibt.
- Freuler, schwacher Auftritt! Eigentlich ist er nach dem 2. Hands vom Feld zu verweisen, ausserdem musste er den Flankengeber vor dem 1:0 resoluter unterbinden.
- Dzemaili. Das war nichts. Er müsste mit seiner Erfahrung merken, dass er sich stärker fallen lassen muss, wenn er keine Bälle kriegt.
- Shaqiris Ballverluste in der 2. Halbzeit waren so schrecklich, dass es sogar Sascha auffiel.
- Mehmedi war kämpferisch ok, aber wurde je unbrauchbarer, je näher es in die gegnerische Offensivzone ging
- Seferovic war abgemeldet und konnte keine Akzente oder mindestens Lebenszeichen senden
- Zakaria harmonierte schlecht mit Xhaka, hatte aber auch das schwere Los in eine verunsicherte Mannschaft zu kommen
- Embolo & Zuber ergaben sich wie der Rest nach dem 2:0 kampflos der Niederlage.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 11.10.17 @ 6:19

- Freuler, schwacher Auftritt! Eigentlich ist er nach dem 2. Hands vom Feld zu verweisen, ausserdem musste er den Flankengeber vor dem 1:0 resoluter unterbinden.

Gelb / Rot hätte für das Ballwegschlagen bekommen müssen dieser Lapi, aber sicherlich nicht wegen dem BallandenKörperfliegen.
Das Fazit ist schnell gezogen. Wer einen inexistenten Sturm hat und im ganzen Land nicht zwei Stürmer von internationalen Mittelmass, hat schlichweg nie eine Chance weiter als in die Viertelfinals eines Turniers zu kommen. Oder schiesst uns Embolo in ein Finale? Eher in die Balltodhölle. Wie dem auch sei, in der Barrage fände ich die Griechen oder die Nordiren gut, ja nicht die Schweden. Seit der selbsternannte König zurückgetreten ist, spielen die Fussball.....sowie wie Manchester United übrigens auch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 516 Gäste