Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon pluto » 04.09.17 @ 12:55

Ussersihl hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Trompeten-Sigi gibt alles :)

Schon immer wieder erstaunlich, wieviele Nati-Fans überall hinreisen.


Der hat wirklich jeden Hudigäggeler gebracht gestern. Immerhin war so ein bisschen Stimmung. :-)

Die Anzahl Auswärtsfans ist wirklich beachtlich. in Portugal warden auch wieder ca. 6500 dabei sein.

Wenn ich das richtig gesehen habe, waren gestern ca. 50 Nasen aus Portugal in Ungarn...

Das hat vielleicht auch nicht zuletzt mit der wirtschaftlichen Stärken der zwei Länder zu tun ;). Aber ja, auch wenn ich persönlich nicht viel mit Nati-Stadion-Fans anfangen kann hat der "Auswärtsmob" schon eine beachtliche Grösse.


Das wird ein grosser Faktor sein. Auch die lächerlich billigen Flugticket-Preise lassen eine Reise in alle Richtungen zu.
Die Portugiesen kann man als Vergleich nicht gut nehmen, sind wohl wie die Spanier eher "auswärtsfaul".

Trotzdem, die Nati hat schon enorm an Popularität gewonnen in den letzten 2 Jahrzehnten. Persönlich würde ich mir dies nicht antun, mein letzter Nati-match war im letzten Jahrtausend, im Wankdorf gegen Italien vor 40-50000ZS. Noch ohne Guggenmusik und Pappklatschen... :)


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 04.09.17 @ 13:50

pluto hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Trompeten-Sigi gibt alles :)

Schon immer wieder erstaunlich, wieviele Nati-Fans überall hinreisen.


Der hat wirklich jeden Hudigäggeler gebracht gestern. Immerhin war so ein bisschen Stimmung. :-)

Die Anzahl Auswärtsfans ist wirklich beachtlich. in Portugal warden auch wieder ca. 6500 dabei sein.

Wenn ich das richtig gesehen habe, waren gestern ca. 50 Nasen aus Portugal in Ungarn...

Das hat vielleicht auch nicht zuletzt mit der wirtschaftlichen Stärken der zwei Länder zu tun ;). Aber ja, auch wenn ich persönlich nicht viel mit Nati-Stadion-Fans anfangen kann hat der "Auswärtsmob" schon eine beachtliche Grösse.


Das wird ein grosser Faktor sein. Auch die lächerlich billigen Flugticket-Preise lassen eine Reise in alle Richtungen zu.
Die Portugiesen kann man als Vergleich nicht gut nehmen, sind wohl wie die Spanier eher "auswärtsfaul".

Trotzdem, die Nati hat schon enorm an Popularität gewonnen in den letzten 2 Jahrzehnten. Persönlich würde ich mir dies nicht antun, mein letzter Nati-match war im letzten Jahrtausend, im Wankdorf gegen Italien vor 40-50000ZS. Noch ohne Guggenmusik und Pappklatschen... :)


ich war an der letzten EM gegen Rumänien in Paris am Start, war eigentlich noch witzig, auch habe ich keine von diesen verdammten guggenmusig-trottel gesehen / gehört. aber die lieder der nati fans beschränkten sich auf "schwizer nati e ole" und "oh embolo oh embolo".... :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 04.09.17 @ 13:57

im Wankdorf gegen Italien vor 40-50000ZS


1:0 Hottiger?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Deepblue » 04.09.17 @ 13:57

Ich war in St.Gallen
So schlimm ist das nicht mit der Stimmung - halt was anderes als ein FCZ macht.
Wenn man das aber Beseite schieben kann, ists ganz lustig. Auf jedenfall sehr frieldiche Stimmung gegen Andorra ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 04.09.17 @ 14:16

Ich war einmal im Wankdorf als die Schweiz aus zwei Spielen vier Punkte holte (an die jüngeren hier, früher gab es zwei Punkte für einen Sieg) und zu Hause gegen die Russen ran musste. Ausverkauftes Stadion und in der 91 Minute erziehlte Andy Egli, ja DER Andy Egli den Ausgleich. Das war echt ein tolles Erlebnis und Hopp Schwitz durfte man(n) noch rufen ohne als uncool zu gelten. Nach dieser Remis gab es nacheinander saftige Niederlagen in Irland und der Sovjetunion.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3858
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Los Tioz » 04.09.17 @ 14:49

War einmal an einem Nati-Spiel, glaube 2006, im Hardturm gegen China. Einmal und nie wieder...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon pluto » 04.09.17 @ 14:50

Demokrit hat geschrieben:
im Wankdorf gegen Italien vor 40-50000ZS


1:0 Hottiger?


Stimmt :-))

btw. Habe überhaupt keine Probleme damit, wenn die Leute Spass haben und mit der Nati mitfiebern. Die vielen Globis die da halt auch dabei sind, was solls.
Fremdschäm-Faktoren gibt es an jedem Match, ist bei unseren auch immer wieder möglich. Der Aller-Allergrösste war wohl der Mob nach dem Abstieg, der sich Zugang zu den Katakomben verschaffte. Da mag es doch noch viele Guggen-Musiken leiden, bis dieser Level erreicht ist. :)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, kramer und 237 Gäste