Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Schweizer Nati

Beitragvon xavier89 » 13.10.10 @ 9:22

Kuschelalarm in der Schweizer Nati! Die Aussage von Stocker hat mich fast vom Hocker gehauen!

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Offenbar-braucht-es-einen-Suendenbock--auch-wenn-man-gewinnt/story/25151209
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Inishmore » 13.10.10 @ 9:35

Das Positive an gestern war: Dies ist das erste 1:1 für das eine Mannschaft 3 Punkte bekommt. Das 1:0 hat es nie gegeben, der Penalty war geschenkt und das 4:1 ebenfalls ein Untor. Bleibt ein 1:1 und damit können wir nach 2 Niederlagen zufrieden sein.
Zu Alex, ich mag ihn nicht, aber auspfeiffen wenn er für die Nati spielt, geht gar nicht. Es ist eine der vielen Sachen die die SK vom von den Chemieaffen oder den Bienemaias unterscheidet, wir pfeiffen unsere Mannschaft nicht aus! Ich muss nicht jubeln nach einer schlechten Leistung, die Spieler dürfen meine Enttäuschung durchaus spüren, aber pfeiffen geht gar nicht. Und wenn der Alex nicht im Dress der Strichpisser vom Rhein spielt, dann spielt halt leider auch für uns alle. Ich habe gestern weder beim 1:0 noch beim 4:1 gejubelt, ganz ehrlich, nicht einmal innerlich konnte ich mich über diese Tore freuen, zu gross ist die Abneigung gegen dieses Ding. Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn es auszupfeiffen, wenn es das rote Dress an hat. Dafür freue ich mich auf das nächste Spiel gegen die Süddeutschen, denn dort darf man, nein, eigentlich ist man dazu verfplichtet, zumindest wenn man ein blauweisses Herz hat.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Will » 13.10.10 @ 9:51

Inishmore hat geschrieben:Das Positive an gestern war: Dies ist das erste 1:1 für das eine Mannschaft 3 Punkte bekommt. Das 1:0 hat es nie gegeben, der Penalty war geschenkt und das 4:1 ebenfalls ein Untor. Bleibt ein 1:1 und damit können wir nach 2 Niederlagen zufrieden sein.
Zu Alex, ich mag ihn nicht, aber auspfeiffen wenn er für die Nati spielt, geht gar nicht. Es ist eine der vielen Sachen die die SK vom von den Chemieaffen oder den Bienemaias unterscheidet, wir pfeiffen unsere Mannschaft nicht aus! Ich muss nicht jubeln nach einer schlechten Leistung, die Spieler dürfen meine Enttäuschung durchaus spüren, aber pfeiffen geht gar nicht. Und wenn der Alex nicht im Dress der Strichpisser vom Rhein spielt, dann spielt halt leider auch für uns alle. Ich habe gestern weder beim 1:0 noch beim 4:1 gejubelt, ganz ehrlich, nicht einmal innerlich konnte ich mich über diese Tore freuen, zu gross ist die Abneigung gegen dieses Ding. Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn es auszupfeiffen, wenn es das rote Dress an hat. Dafür freue ich mich auf das nächste Spiel gegen die Süddeutschen, denn dort darf man, nein, eigentlich ist man dazu verfplichtet, zumindest wenn man ein blauweisses Herz hat.


Wunderschön gseit
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 13.10.10 @ 9:55

Da das Publikum bei jedem Freistoss gepfiffen hat, geh ich mal davon aus, dass man einfach seiner Freistösse überdrüssig ist. Ist mir ehrlich gesagt auch unerklärlich warum der jeden Freistoss treten muss, wenn kein einziger auch nur halbwegs gefährlich wird. Warum akzeptiert das der Trainer und die Mitspieler? Wird der Frei hässig wenn man ihm den Ball wegnimmt? Haben die Mitspieler Angst vor ihm?

Und ja, bei seinen Freistössen hätte ich auch gepfiffen (weil die einfach eine Zumutung waren und der Frei das Monopol auf Freistösse zu haben scheint), bei der Auswechlung nicht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon King » 13.10.10 @ 9:57

Pfiffe gegen Frei in Basel, ist ja noch besser als Morgensex!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Schweizer Nati

Beitragvon truller » 13.10.10 @ 11:13

um sachlich zu bleiben. wenn un-sympathicos wie streller, cabanas, yakins, frei, wölfli, lichtsteiner etc. pp für die nati spielen, sind sie spieler meiner mannschaft. also pfeif ich die schon mal nicht aus - mal abgesehen davon, dass mir persönlich internationale spiele nicht so wichtig sind (gilt auch auf club-ebene). oke, sind die spiele in zürich, kann es schon sein, dass ich mir das im stadion abgucke. mir geht beim internationalen gedöns einfach das publikum im allgemeinen auf den sack. ich musste gestern mal wieder den ton ausschalten und cd's hören - dieses andauernde guggenmusik-getröte mag ja vielen gefallen - mich nervts. ausnahmen gibt's bei entsprechendem kontostand für internationale fcz spiele. auch sonst gehe ich mal ins ausland meinen vereinen zugucken - aber bloss ligaspiele. soviel dazu...

zum spiel: berauschend wars nicht, aber mal schon viel besser als die anderen beiden matches. ist ja auch wahsinnig schwer. 3 punkte sind 3 punkte, das zählt und und das wie, naja... ein überlegenes wie ist immer schöner. interessant ist wirklich, das nach meinem gefühl nach der auswechslung von frei, irgendwie eine andere mannschaft auf dem platz stand. was auch immer wieder auffällt - wieso macht die presse einen auf weltuntergang, wenn benaglio nicht spielen kann oder will (seine panikmache von wegen "ich will bei der geburt dabei sein" hat ihn für zum kandidaten für die un-symathico-liste gemacht). wölfli kann das genau so. ich könnte jetzt einzelne spieler hervorheben. verzichte aber darauf, da ich ein bemühtes und kämpfendes kollektiv gesehen hab. manchmal top, manchmal flop.

zu frei: herr frei, gib's auf mit den eckbällen und freistössen. bleib mal auf deiner position und funk nicht überall rein. bist ja unter anderem zum abstauber geboren, also konzentrier dich darauf. deine nicht gerade sympathische gestik und dein auftreten im allgemeinen wird ein mann in deinem alter eh nicht mehr ändern (hoff ich mal nicht, sonst hätte ich fragen - in der midlife-crises biste ja noch nicht grade). also gib mal die captainbinde an wen auch immer ab. nimm auch mal als joker auf der bank platz und du wirst deine tore dann schon wieder mal schiessen.

und wenn ich grad dabei bin: welche spielchen laufen da zwischen streller, frei und yakin? was hat streller da mit yakin zu keifen gehabt nach der ersten halbzeit auf dem weg in die kabine? lippen lesen können sollte man. warum wurde yakin bei der auswechslung von frei, nach dem er von jedem und allem geherzt wurde, dermassen ignoriert. hat einer dem anderen die lotte ausgespannt und jetzt ist zickenkrieg oder was? und sind wir ehrlich, für nen yakin wird die luft wohl noch 90 minuten reichen - dessen freistösse und pässe sind doch einiges besser, teilweise genial. summa summarum: der teamgeist ohne streller und frei wird ganz gut sein. aber momentan bleiben fragen
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 13.10.10 @ 11:15

:-)

Den Alex Frei mag ich ja auch nicht. Aber das war doch etwas übertrieben gestern. Zugute halten muss man ihm, dass er gekämpft hat. Er hat defensiv gut gearbeitet. Eine Szene, die fast zu einem Tor führte, war als er auf den Goali losstürmte... Wenn man den dritten schlecht getretenen Freistoss mit Pfiffen quittiert, ok. Aber seine Gesamtleistung... naja. Einen Rücktritt von Frei braucht es nicht. Wenn er allerdings die Captain-Binde abgeben würde, fände ich das toll. Wäre auch für ihn gut, etwas aus der Schusslinie.

Gestern fand ich das auch gar nicht so schlecht. Die Waliser haben ja auch ganz flott mitgespielt. Alle die, die jetzt wieder sagen, es war nichts gegen einen schwachen Gegner haben wohl ein anderes Spiel gesehen.

Und sonst?

Lichtsteiner - Langsam fang ich an, ihn zu mögen. Das war grosses Kino gegen Bales, den besten Waliser.
Barnetta - viel Zug nach vorne, grossartig gekämpft, auch defensiv.
Stocker - ich sags nicht gern, darum nur knapp. Gut.
Streller - dito
Inler - Grande (ausser beim Ausgleich)!

Rest-Verteidigung in Ordnung, zwei drei mal mit leichten Abstimmungsproblemen
Wölfli solid
Derdyiok stark
Schwegler, wie Frei fast nie gesehen.


PS. Ich fürchte, jetzt mach ich mich echt unbeliebt. Den Streller find ich übrigens auch nicht so schlimm... :-)

Und noch was. Yakin gehört zur Zeit einfach in diese Nati. Wie auch Dzemaili und Behrami. Mit dem Rest bin ich einverstanden.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., Every Defense's Nightmare und 486 Gäste