Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 02.08.05 @ 15:36

Eben, in seinem Traum kehrt Kretsch bald zurück. In der Realität sieht es vielleicht anders aus. Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne überraschen.

Ich selbst habe noch nicht viel von seinem Potential gesehen (mal abgesehen von seinem Geburtstagswuchter, der war wirklich sehenswert), wenn's aber so ist, umso besser.

Jagshemash!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell


Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 02.08.05 @ 16:06

Stu hat geschrieben:Was mir übrigens extrem gut gefällt, ist dass obwohl wir ein sehr sehr kleines Kader haben, jede Position mehrfach besetzt ist. Fast alle Feldspieler sind polyvalent (ausser vielleicht Nef und Keita :-) ) und das spricht für Bickel, Favre und Co.


ich sehe das ein bisschen anders. denke, das wir zwar ein paar polyvalente spieler haben (cesar allen voran), aber das haben andere teams auch. in der not frisst der teufel fliegen und favre lässt dann auch mal ein pescu im mittelfeld spielen, aber, das ist dann wohl eher und positiv ausgedrückt aus der not eine tugend machen oder mindestens ähnlich. das problem mit dem dünnen kader ist real und lässt sich nicht schönreden. was wenn ein margairaz und cesar und obendrauf gleich zwei stürmer mal ausfallen? der fcz wäre im freien fall. die gründe sind auch sportlicher natur, wenn favre immer auf die gleichen zurückgreift. hohl, abdi, stucki, stahel oder rapisarda sind doch (noch) allerhöchstens notlösungen. will man eine ruhige saison oder vielleicht noch etwas mehr, braucht es im mittelfeld 2 und vorne noch 1 echte sofort einsetzbare verstärkung mit mindestens sl-erfahrung. am besten wir schauen uns auch nach einem torhüter um. bitte bombardiert mich jetzt nciht.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 02.08.05 @ 16:11

Wieso bombardieren? Bin ja auch deiner Meinung, dass die Spielerdecke viel zu dünn ist und unbedingt noch ergänzt werden muss. Diese Meinung habe ich schon mehrfach geäussert.

Aber trotzdem finde ich es postitiv, dass mehrere Spieler an mehreren Positionen einsetzbar sind. Wenn nämlich Cesar ausfällt, kann ihn Di Jorio ersetzen. Wenn Margairaz ausfällt Rafael, etc. Jeder dieser Spieler kann man aber auch auf anderen Positionen einsetzen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 02.08.05 @ 16:12

Stu hat geschrieben:Ich glaube, dass Favre's FCZ im Sturm gut besetzt ist. Wenn man berücksichtigt, dass Favre nun halt mal nur auf einen Einmannsturm setzt, bringt es rein gar nichts noch einen 5. Stürmer zu holen. Keita ist in stupender Form (schon seit einiger Zeit). Rafael. Wer die Kurve in Basel seinen Namen rufen hörte weiss bescheid. Akhalaia, sein Weitschuss in Basel liess mich aufspringen. Und Kretsch. Man lese zu ihm das Interview von Favre (NZZ Online).

Das Mittelfeld könnte aber noch 1-2 Ergänzungsspieler gebrauchen.


Bin auch dieser Meinung, konkret braucht es einen rechten Flügel (Gygax Ersatz) und einen zentralen Mann (Tarone Ersatz). Ilie (durch Rafael) und Capria (durch Von Bergen) sind ja bereits ersetzt...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.08.05 @ 16:41

Florian hat geschrieben:Bin auch dieser Meinung, konkret braucht es einen rechten Flügel (Gygax Ersatz) und einen zentralen Mann (Tarone Ersatz). Ilie (durch Rafael) und Capria (durch Von Bergen) sind ja bereits ersetzt...



denke, du triffst den nagel mit deiner aussage auf den kopf!

Benutzeravatar
Dunklerbruder
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.04 @ 21:47
Wohnort: züri denk
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunklerbruder » 03.08.05 @ 0:10

Meine Meinung:

Warten bis in die Winterpause, ... wenn Bedarf besteht neue Leute verpflichten. A la Filipescu (kam auch in einer Winterpause)

...

bisher klappts in der meisterschaft nich schlecht!, zudem bei problemen können wir auf hervoragende talente aus der Jugend zurückgreifen!

Und falls wir im Uefa Cup weit kommen würden könnte man A und B team beim spiel kombinieren, wenn es darum geht spieler zu schonen.

Ausserdem, hoffen und beten auf keine verletzen auf unserer Seite.

Deshalb wieso mekert ihr,... in Aarau sieht die welt viel beschissener aus :)))
fk prijedor rudar

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 03.08.05 @ 7:15

Dunklerbruder hat geschrieben:.

Ausserdem, hoffen und beten auf keine verletzen auf unserer Seite.

:)))


Ausfälle wegen Veletzungen und Sperren gibt es immer, da kannst Du beten so lang Du willst! Es bleibt dabei, das Kader ist zu klein, diese Feststellung hat mit meckern überhaupt nichts zu tun!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, nondafcz1, vergani, Victor Jara und 875 Gäste