SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon ouagi » 03.03.18 @ 7:35

Zhyrus hat geschrieben:Was für eine Hobby-Legasthenikerin hat denn das SRF für das Sportaktuell wieder engagiert? Ich hoffe, die war bekifft, so langsam kann mam sonst nicht sprechen...


Find ich jetzt ein bisschen fies. Die ist neu, deshalb vielleicht noch etwas unsicher, aber irgendwie ganz sympathisch aus meiner Sicht.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Zhyrus » 03.03.18 @ 8:18

ouagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was für eine Hobby-Legasthenikerin hat denn das SRF für das Sportaktuell wieder engagiert? Ich hoffe, die war bekifft, so langsam kann mam sonst nicht sprechen...


Find ich jetzt ein bisschen fies. Die ist neu, deshalb vielleicht noch etwas unsicher, aber irgendwie ganz sympathisch aus meiner Sicht.

Mag sein, dass das zu hart ist, es kam mir gestern ziemlich schräg rüber, als würde man den Clip auf 0.7 x des Speeds laufen lassen. Vielleicht kriegt sie es ja hin das Hölzerne abzulegen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon yellow » 03.03.18 @ 11:41

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was für eine Hobby-Legasthenikerin hat denn das SRF für das Sportaktuell wieder engagiert? Ich hoffe, die war bekifft, so langsam kann mam sonst nicht sprechen...


Find ich jetzt ein bisschen fies. Die ist neu, deshalb vielleicht noch etwas unsicher, aber irgendwie ganz sympathisch aus meiner Sicht.

Mag sein, dass das zu hart ist, es kam mir gestern ziemlich schräg rüber, als würde man den Clip auf 0.7 x des Speeds laufen lassen. Vielleicht kriegt sie es ja hin das Hölzerne abzulegen.


Bei neuen FCZ-Spielern fordere ich von den Fans immer etwas Geduld.
Dies sollte bei neuen SRF-Mitarbeiterinnen doch auch möglich sein. Gib ihr eine Chance. Schlimmer als Bucheli kann sie -für mich!- gar nicht sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Züri Live » 04.03.18 @ 13:20

Über NoBillag, Mentalitätsgräben und den Schweizer Fussball:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/ueber-n ... -fussball/

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Florian » 04.03.18 @ 14:41

Züri Live hat geschrieben:Über NoBillag, Mentalitätsgräben und den Schweizer Fussball:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/ueber-n ... -fussball/

Definitiv nicht dein bester Beitrag, denn da werden ja Dinge kreuz und quer durcheinander geworfen. Natürlich würde der Schweizer Fussball von mehr Konkurrenz auf dem TV-Markt profitieren, aber in der heutigen Abstimmung ging es ja nicht um einen geänderten Gebührenverteilschlüssel oder darum es privaten Sendern einfacher zu machen sich im Markt zu etablieren......sondern schlicht um die Abschaffung des Staatsfernsehen. Deshalb hinken auch deine Vergleiche mit Deutschland, denn ARD/ZDF sind schliesslich auch gebührenfinanziert (Google sagt 210 Euro pro Jahr und Deutschland ist nicht 4-sprachig). Würde die Schweiz von einer "Sat1-Situation" profitieren, wo mit "ran" dem staatlichen TV Konkurrenz gemacht werden konnte? Natürlich! Aber was in aller Welt hat das mit der heutigen Abstimmung zu tun?!?

Und ja, ich weiss in welchem Thread ich mich hier befinde und wenn es um Fussballberichterstattung oder Sportmoderatoren bei SRF geht, dann kann ich mich auch oft mit diesem Thread-Titel identifizieren....aber auch darum ging es heute nicht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Züri Live » 04.03.18 @ 16:27

Florian hat geschrieben:Definitiv nicht dein bester Beitrag, denn da werden ja Dinge kreuz und quer durcheinander geworfen. Natürlich würde der Schweizer Fussball von mehr Konkurrenz auf dem TV-Markt profitieren, aber in der heutigen Abstimmung ging es ja nicht um einen geänderten Gebührenverteilschlüssel oder darum es privaten Sendern einfacher zu machen sich im Markt zu etablieren......sondern schlicht um die Abschaffung des Staatsfernsehen. Deshalb hinken auch deine Vergleiche mit Deutschland, denn ARD/ZDF sind schliesslich auch gebührenfinanziert (Google sagt 210 Euro pro Jahr und Deutschland ist nicht 4-sprachig). Würde die Schweiz von einer "Sat1-Situation" profitieren, wo mit "ran" dem staatlichen TV Konkurrenz gemacht werden konnte? Natürlich! Aber was in aller Welt hat das mit der heutigen Abstimmung zu tun?!?


Die Sprachensituation gilt nicht nur für die SRG, sondern für allfällige Private ebenso. Der Markt in Deutschland ist 10x grösser und die Gebühr doppelt so klein. Macht es also für alternative Sender Handgelenk mal Pi 20x einfacher sich trotz Gebührennachteil zu etablieren. Ganz egal, was alles im Detail die Gründe sind: die Realität ist, es hat sich über die Jahrzehnte kein alternativer nationaler Sender mit News (und Sport) etablieren können. Das alleine ist bereits aussagekräftig genug. Das Staatsfernsehen wäre ganz sicher nicht abgeschafft worden. Wenn für Billag 70% waren, waren für mindestens irgendeine abgespeckte Form von staatlich finanziertem Grundbedarf sicherlich 90%-95% der Stimmenden.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Florian » 04.03.18 @ 16:49

Züri Live hat geschrieben:Wenn für Billag 70% waren, waren für mindestens irgendeine abgespeckte Form von staatlich finanziertem Grundbedarf sicherlich 90%-95% der Stimmenden.

Das mag sehr gut möglich sein, aber für eine Reduktion schafft man doch nicht zuerst etwas ab und baut es in reduzierter Form danach wieder auf. Die Gebühren wurden ja bereits auf dieses Jahr hin von 460.-(?) auf 365.- reduziert und hätte man heute darüber abstimmen können, ob nicht auch z.B. 300.- genügen müssten, dann hätte ich wahrscheinlich auch ja gesagt, zumal das Tessin wirklich keine zwei Fernsehsender benötigt für so wenige Personen...aber das war ja heute kein Thema in der Abstimmung.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste