SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
cabri
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.05 @ 21:44

Beitragvon cabri » 12.06.06 @ 23:42

Und heute waren sie wiedermal sehr "parteilos". Die Brutalofrustfouls der Ghanaer verschwiegen sie einfach und beschönigten die Schwalbe des Ghanaers, dafür ritten sie tausendmal auf dem Penalty herum, der hätte gegeben werden müssen. Einfach mies. Den Gärtner finde ich im Prinzip noch originell, nur sind seine Sprüche einfach nur blöd und sein Benehmen peinlich.


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 13.06.06 @ 9:04

Florian hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:Das mache ich schon seit dem Eröffnungsspiel, das SF ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Und dann dieser Scheiss Gärtner in den Pausen..schrecklich!!


Diese Gärtner-Kacke ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten......also genau auf dem Standard-Niveau von SF... :-(

So was könnte man sich bei einem anderen Sender gar nicht vorstellen, aber bei SF geht es wohl einfach nie ohne Peinlichkeit......



ja, der gärtner... das ist wieder mal ein absoluter klassiker. ein weiteres beispiel, wie der tv-monopolist völlig am zielpublikum vorbeiplant.

kanns mir bildlich vorstellen:
WM-Sendung-Meeting bei sfdrs; einen Monat vor WM beginn.
Der Unterhaltungschef, welcher im Projektausschuss ist, und abgesehen von einem fcb-kleber an seinem auto nichts mit fussball am hut hat, meint plötzlich in die runde: "Ja, also ich weiss nicht.... so ein bisschen eine humoristische einlage sollten wir schon noch bringen..."
Keiner widerspricht; auch dann nicht, als der Unterhaltungschef von seinem genialen Einfall mit dem Gärtner kommt...
Tja, der ganzen crew ist es nun jedes mal sackpeinlich wenn der gärtner kommt, aber eigentlich auch egal... job ist job...

tipp-ex
Beiträge: 681
Registriert: 18.06.04 @ 13:00
Wohnort: Wo ächt???

Beitragvon tipp-ex » 13.06.06 @ 9:05

cabri hat geschrieben:Und heute waren sie wiedermal sehr "parteilos". Die Brutalofrustfouls der Ghanaer verschwiegen sie einfach und beschönigten die Schwalbe des Ghanaers, dafür ritten sie tausendmal auf dem Penalty herum, der hätte gegeben werden müssen. Einfach mies.



jaaaaaja, nur weil du vom Stiefel unten kommst... also wenn man schon die Kommentatoren der Parteiigkeit (?) beschuldigt, sollte man sie wenigstens parteilos beurteilen!!!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 13.06.06 @ 10:10

schlimm finde wenn die kommentatoren wirklich keine ahnung von sitten und gebräuchen der fans haben.
für mich ein krasses beispiel:
bei der partie eng-par, erzählte herr wyler irgendwelche geschichten von spielertussis und deren bindenproblemen, aber jeder "richtige" fussballfan weiss, dass die englischen supporter nach der pause immer die nationalhymne singen..........und das hört sich sooo geil an. aber eben, lieber quaslen als kompetent sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1356
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Beitragvon Bartholomeus » 13.06.06 @ 10:44

Jeder der die Spiele auf SF schaut ist selber Schuld. Unglaublich wie unkonzentriert, unkompetent und langweilig diese Spiele kommentiert werden. Z.B beim Spiel Holland gegen Serbien nannte man Van Bommel als Assistgeber. Dabei kam der Traumpass von Van Persie. Und spätenstens nach der 3. Wiederholung hätte man sich korrigieren können.
Doch das Schlimmste ist, wie schlecht allgemein kommentiert bzw. nicht kommentiert wird. Manchmal habe ich das Gefühl, der Kommentator gehe zwischendurch aufs WC oder lässt gerade einen Kaffee aus der Maschine - so lange dauern die Phasen, wo einfach nichts gesagt wird.
Man weiss nicht, wer den Ball führt, einen Pass spielt, wer den Eckball tritt, oder welcher Verteidiger gerade einen Angriff vereitelt. Wer gerade aufs Tor schoss erfährt man erst wenn die Situation schon wieder vorbei ist, und dann sind die genannten Namen erst noch falsch.
Sogar die ein wenig bieder kommentierten Spiele auf ORF sind da noch packender. Ich werde die Games jedenfalls nur noch auf ZDF schauen. Da werden die Matches noch mit Leidenschaft kommentiert und Urs Meier macht sich als Experte einiges besser wie als Schiedsrichter.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 13.06.06 @ 10:55

das zdf ist doch ziemlich effekthascherisch und diese pauschal kommentare.................... und akale spielte bei den grasshoppers von zürich..! peinlich so was.

orf, tsi.....sind bis jetzt während den spielen die angenehmsten, das orf-wm-studio ist aber definitiv aus dem mittelalter.......staub, verstaub, am zerfallen...!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 13.06.06 @ 10:58

Geil ist auch dass die Namen oft eine ganze Halbzeit lang falsch gesagt werden. So als Beispiel: Im Spiel Mexico-Iran sagte der Kommentator während der ersten Halbzeit immer Amor Bravo. Und das obwohl auf seinem Shirt riesengross O. Bravo steht... und dann noch die peinliche "Pausenfrau" mit ihrem Berner Zeitlupendialekt...ja dä AAAAMOR BRAVO....AMOR AMOR...mein Gott, soviel Dummheit auf einem Haufen wie in den Studios des SF... Mich wunderts teilweise, dass die überhaupt noch ein sauberes Bild übertragen können - obwohl, das klappt ja auch nicht immer.
Zuletzt geändert von Mido am 13.06.06 @ 12:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste