SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
11freunde

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon 11freunde » 14.10.09 @ 20:36

2 Kameras fürs Fussballspiel und 99 Kameras auf die Fans gerichtet.
SF zeigt ja mehr die Fans als das Spiel...

Mal gucken ob ich einen krankgemeldeten Mitarbeiter finde...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 14.10.09 @ 22:44

11freunde hat geschrieben:2 Kameras fürs Fussballspiel und 99 Kameras auf die Fans gerichtet.
SF zeigt ja mehr die Fans als das Spiel...

Mal gucken ob ich einen krankgemeldeten Mitarbeiter finde...

War echt wieder mal unterste... Ich glaube nicht mal die Polizei filmt so viele Fussball-Fans wie das SF. Und anstatt eine Wiederholung von Paladinos grässlich vergebenen Chance (so wie ich das sah, hätte er zwei Anspielpositionen gehabt) zeigt das SF lieber eine Minute lang wie ein Israeli verarztet wird. Extreeeem spannend. Wie in Emergency Room - einfach ohne George Clooney.

Bitte sagt mir, dass die Bildregie ehrenamtlich arbeitet und keinen Lohn bekommt!

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 15.10.09 @ 8:02

Die Fragen von Reto Gaffner waren ausgesprochen interessant, informativ, kritisch und einmalig (auf den Ironie-Button verzichte ich an dieser Stelle).

Was ist das für ein Gefühl, wie fühlen Sie sich jetzt, was geht in ihnen vor, was läuft in der Kabine usw. usw. usw. Pippifragen hoch drei!

Der befasst sich angeblich hauptsächlich mit Fussball und bringt dann bei einem Interview bloss solche saudämlichen Nonsensfragen zusammen. Immerhin konnte er noch ein paar Namen von qualifizierten Teams auf einen Zettel schreiben. Kennsch auswendig lernen?

11freunde

Beitragvon 11freunde » 15.10.09 @ 9:27

Maloney hat geschrieben:.....
Bitte sagt mir, dass die Bildregie ehrenamtlich arbeitet und keinen Lohn bekommt!

Pro Billag Tarif erhöhung, für ein Besseres Scheiss SFDRS..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 15.10.09 @ 9:46

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Die Fragen von Reto Gaffner waren ausgesprochen interessant, informativ, kritisch und einmalig (auf den Ironie-Button verzichte ich an dieser Stelle).

Was ist das für ein Gefühl, wie fühlen Sie sich jetzt, was geht in ihnen vor, was läuft in der Kabine usw. usw. usw. Pippifragen hoch drei!

Der befasst sich angeblich hauptsächlich mit Fussball und bringt dann bei einem Interview bloss solche saudämlichen Nonsensfragen zusammen. Immerhin konnte er noch ein paar Namen von qualifizierten Teams auf einen Zettel schreiben. Kennsch auswendig lernen?

Die beste Frage war die in der Halbzeitpause: "Ist es möglich, dass es in der 2. Halbzeit noch zu Auswechslungen kommt?" Frag doch gleich, ob in der 2. Halbzeit auch noch mit einem Ball gespielt wird. Jeder Kinderreporter würde intelligentere Fragen stellen.

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 18.10.09 @ 20:21

Fussball ist in der Schweiz eine der Hauptsportarten und SF erzielt regelmässig mit Fussball hohe Einschaltquoten. Dennoch schenkt man dieser Sportart nur geringe Bedeutung. Gestern im Sport aktuell wieder ein Paradebeispiel dafür. Da gibt es viele Überraschungen und was macht SF? Bringt das so rüber als wäre es ein stinknormales Spiel. Die Cupzusammenfassungen waren allesamt unterste Schublade. Nur gerade die Tore gab es zu sehen. Keine Infos und auch noch lustlos kommentiert. Für mich nicht nachvollziehbar! Warum schaffen es die Deutschen aus einer eigentlich mittelmässigen Cuppartie ein richtiges Highlight zu machen und bei uns sieht es wie eine Projektarbeit von Studenten aus (sorry, nix gegen Studenten)? Dabei wäre es doch eine leichte Sache eine einigermasen gute Zusammenfassung zu produzieren.

1. Ein paar Infos über die unterklassige Mannschaft denn nicht jeder befasst sich intensiv mit der CL, 1. Liga oder was auch immer und kennt somit die verschiedenen Teams (SF hat wohl eben genau das Gefühl man müsse alles schon im voraus wissen). Ein Beispiel (frei erfunden): Der FC Kriens hat zwei ehemalige SL Spieler im Kader, vier sind nicht Profis und in der Meisterschaft ist man bisher nur auf Platz 10 klassiert obwohl die Ansprüche höher sind. So, und dann ordnet man das irgendwie und lässt diese Infos sinngemäss einstreuen.

2. Auch mal Szenen zeigen die nicht gleich mit einem Torerfolg enden (z.B. über die Gangart des Gegners, schöne Kombinationen usw.).

3. Bitte bitte bitte nicht immer die Fragen nach der Gefühlslage eines Spielers. Das ist so dermassen abgedroschen dass es wirklich mittlerweile nur noch peinlich wirkt. Besser auch mal kritische Fragen wie man z.B. 5 Tore gegen eine mittelmässige CL Mannschaft kassieren kann aber wahrscheinlich hat SF Bellinzona auch noch zu den 4 erzielten Toren gratuliert und dessen Kampfgeist gelobt ....

4. Wenn schon keine Bilder von gewissen Partien ab 1/16 Final zu sehen sind so erwarte ich wenigstens ein paar wenige Infos bei der Resultatübersicht der restlichen Spiele.

Und gewisse Leute befassen sich auch noch fast jeden Tag mit Fussball und bringen nix besseres zustande. Schwach!

alter hase

Beitragvon alter hase » 19.10.09 @ 8:41

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Fussball ist in der Schweiz eine der Hauptsportarten und SF erzielt regelmässig mit Fussball hohe Einschaltquoten. Dennoch schenkt man dieser Sportart nur geringe Bedeutung. Gestern im Sport aktuell wieder ein Paradebeispiel dafür. Da gibt es viele Überraschungen und was macht SF? Bringt das so rüber als wäre es ein stinknormales Spiel. Die Cupzusammenfassungen waren allesamt unterste Schublade. Nur gerade die Tore gab es zu sehen. Keine Infos und auch noch lustlos kommentiert. Für mich nicht nachvollziehbar! Warum schaffen es die Deutschen aus einer eigentlich mittelmässigen Cuppartie ein richtiges Highlight zu machen und bei uns sieht es wie eine Projektarbeit von Studenten aus (sorry, nix gegen Studenten)? Dabei wäre es doch eine leichte Sache eine einigermasen gute Zusammenfassung zu produzieren.

1. Ein paar Infos über die unterklassige Mannschaft denn nicht jeder befasst sich intensiv mit der CL, 1. Liga oder was auch immer und kennt somit die verschiedenen Teams (SF hat wohl eben genau das Gefühl man müsse alles schon im voraus wissen). Ein Beispiel (frei erfunden): Der FC Kriens hat zwei ehemalige SL Spieler im Kader, vier sind nicht Profis und in der Meisterschaft ist man bisher nur auf Platz 10 klassiert obwohl die Ansprüche höher sind. So, und dann ordnet man das irgendwie und lässt diese Infos sinngemäss einstreuen.

2. Auch mal Szenen zeigen die nicht gleich mit einem Torerfolg enden (z.B. über die Gangart des Gegners, schöne Kombinationen usw.).

3. Bitte bitte bitte nicht immer die Fragen nach der Gefühlslage eines Spielers. Das ist so dermassen abgedroschen dass es wirklich mittlerweile nur noch peinlich wirkt. Besser auch mal kritische Fragen wie man z.B. 5 Tore gegen eine mittelmässige CL Mannschaft kassieren kann aber wahrscheinlich hat SF Bellinzona auch noch zu den 4 erzielten Toren gratuliert und dessen Kampfgeist gelobt ....

4. Wenn schon keine Bilder von gewissen Partien ab 1/16 Final zu sehen sind so erwarte ich wenigstens ein paar wenige Infos bei der Resultatübersicht der restlichen Spiele.

Und gewisse Leute befassen sich auch noch fast jeden Tag mit Fussball und bringen nix besseres zustande. Schwach!

Ich nehme an, du hast diese Kritik dem Sportchef von SF DRS geschickt. Oder denkst du er liest im Forum?

Zurück zu „Fussball allgemein“