SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon CT » 09.04.23 @ 0:53

Dieter hat geschrieben:
CT hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/srf-doku-rassismusvorwurf-so-kam-es-zum-fall-sascha-ruefer-265383806983

ähm... sollten sich glaubs paar leute ein bisschen dings.

ich find den ruefer unlustig und uncool und er kommentiert zu oft komplett an meinem spielverständnis vorbei. wenn ich mir mal die nati gebe, dann nur noch auf dem welschen. aber ein rassist? sorry, höred doch uf.

enttäuschend find ich, was die WOZ da abgeliefert hat.


Wow, dass man dies noch geschafft hat schön zu reden… respekt

es besteht immer noch ein unterschied zwischen einem etwas dümmlichen satz und einer haltung. aber bitte schön, wenn es dir spass macht, wirf den ersten stein.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Dieter » 09.04.23 @ 7:07

CT hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
CT hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/srf-doku-rassismusvorwurf-so-kam-es-zum-fall-sascha-ruefer-265383806983

ähm... sollten sich glaubs paar leute ein bisschen dings.

ich find den ruefer unlustig und uncool und er kommentiert zu oft komplett an meinem spielverständnis vorbei. wenn ich mir mal die nati gebe, dann nur noch auf dem welschen. aber ein rassist? sorry, höred doch uf.

enttäuschend find ich, was die WOZ da abgeliefert hat.


Wow, dass man dies noch geschafft hat schön zu reden… respekt

es besteht immer noch ein unterschied zwischen einem etwas dümmlichen satz und einer haltung. aber bitte schön, wenn es dir spass macht, wirf den ersten stein.


Also wer den ersten Stein warf, bzw. ins Rollen brachte, ist in dieser Geschichte unklar und meiner Ansicht nach eine separate Diskussion wert. Doch der Satz ist auch mit dem Kontext scheisse:

Und dieser Kontext sieht so aus: Ruefer bezieht den Satz «Granit Xhaka ist vieles, aber er ist kein Schweizer» eindeutig darauf, wie Xhaka als Führungsfigur funktioniert. Und diese Art ist für Ruefer eben nicht klischeehaft schweizerisch, also eher zurückhaltend, sondern forsch, mit klar formulierten und sehr hohen Zielen. Diese Ansicht führt er im Gespräch zuvor deutlich aus.


Auch wenn er es im Bezug auf Xhaka gut meinte, schafft er erstens ein Bild eines Klische-Schweizers. Zweitens weiss Ruefer ganz genau, was für Diskussionen um Xhaka in der Vergangenheit liefen. Da ist es schon beinahe nicht zu glauben, dass dies nur dümmlich formuliert war und keinen Schuss Provokation enthält - doch dies weiss nur der liebe Sascha

Für mich hat sich die Geschichte zwar entschärft, trotzdem wäre es schön wenn dieser Dampfplauderi und Provokateur endlich nur noch volkstümliche Sendungen präsentieren würde - dort passt er perfekt hin

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon eifachöppis » 09.04.23 @ 7:43

CT hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/srf-doku-rassismusvorwurf-so-kam-es-zum-fall-sascha-ruefer-265383806983

ähm... sollten sich glaubs paar leute ein bisschen dings.

ich find den ruefer unlustig und uncool und er kommentiert zu oft komplett an meinem spielverständnis vorbei. wenn ich mir mal die nati gebe, dann nur noch auf dem welschen. aber ein rassist? sorry, höred doch uf.

enttäuschend find ich, was die WOZ da abgeliefert hat.


Enttäuschend ist auch, was das Forum in dieser Causa abliefert.

Und dass die Familie Xhaka gewisse "unschweizerische" Werte vertritt, wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach gezeigt. Der Bruder Taulant war ja bei der beinahe-Balkan-Eskalation mittendrinn... nur eine von unzähligen Geschichten.

Als mehrheitlich Papierli-Schwiizer nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung in dieser Form mitzuteilen. Hat nichts mit Rassismus zu tun, ihr könnt eure Keule bei euch behalten.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon riot666 » 09.04.23 @ 9:06

eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/srf-doku-rassismusvorwurf-so-kam-es-zum-fall-sascha-ruefer-265383806983

ähm... sollten sich glaubs paar leute ein bisschen dings.

ich find den ruefer unlustig und uncool und er kommentiert zu oft komplett an meinem spielverständnis vorbei. wenn ich mir mal die nati gebe, dann nur noch auf dem welschen. aber ein rassist? sorry, höred doch uf.

enttäuschend find ich, was die WOZ da abgeliefert hat.


Enttäuschend ist auch, was das Forum in dieser Causa abliefert.

Und dass die Familie Xhaka gewisse "unschweizerische" Werte vertritt, wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach gezeigt. Der Bruder Taulant war ja bei der beinahe-Balkan-Eskalation mittendrinn... nur eine von unzähligen Geschichten.

Als mehrheitlich Papierli-Schwiizer nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung in dieser Form mitzuteilen. Hat nichts mit Rassismus zu tun, ihr könnt eure Keule bei euch behalten.

Doch doch, auch ein Papierlischweizer kann ein Rassist sein, das beweist du ja immer wieder gern.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Walter White » 09.04.23 @ 9:21

Ich finde Xhaka's Eigenschaften eigentlich ziemlich "schweizerisch". Arrogant, unsympathisch, nationalistisch. Passt eigentlich ganz gut. ;-)

Nein im Ernst, Ruefer ist schon so lange nicht mehr tragbar. Er ist völlig inkompetent in seiner Tätigkeit und eine Zumutung für alle Beteiligten. Es hätte schon genügend Gründe gegeben diesen Pajass abzusetzen. Dass er nun noch rassistische Äusserungen raushaut und diese dann auch noch zu vertuschen bzw. schönreden versucht, sagt vieles über seine Person aus. Er ist halt eben wirklich vieles, aber ganz sicher kein guter Sportkommentator. Es wäre Zeit abzutreten, vielleicht kann er ja noch die Kugeln bei Benissimo ziehen oder die Karten beim Dunstigsjass sortieren. Ich will endlich kompetente Spotkommentatoren im SRF, wo uns Deutschland leider meilenweit voraus ist.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon eifachöppis » 09.04.23 @ 11:33

riot666 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/srf-doku-rassismusvorwurf-so-kam-es-zum-fall-sascha-ruefer-265383806983

ähm... sollten sich glaubs paar leute ein bisschen dings.

ich find den ruefer unlustig und uncool und er kommentiert zu oft komplett an meinem spielverständnis vorbei. wenn ich mir mal die nati gebe, dann nur noch auf dem welschen. aber ein rassist? sorry, höred doch uf.

enttäuschend find ich, was die WOZ da abgeliefert hat.


Enttäuschend ist auch, was das Forum in dieser Causa abliefert.

Und dass die Familie Xhaka gewisse "unschweizerische" Werte vertritt, wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach gezeigt. Der Bruder Taulant war ja bei der beinahe-Balkan-Eskalation mittendrinn... nur eine von unzähligen Geschichten.

Als mehrheitlich Papierli-Schwiizer nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung in dieser Form mitzuteilen. Hat nichts mit Rassismus zu tun, ihr könnt eure Keule bei euch behalten.

Doch doch, auch ein Papierlischweizer kann ein Rassist sein, das beweist du ja immer wieder gern.


Danke für die Rassismus-Bezeichnung von dir. Das von dir, welcher ja selbst kein Problem damit hat, Personengruppen auszugrenzen.

Die Xhakas sind, freundlich ausgedrückt, sehr konservativ. Interessant, dass Personen aus dem linken Lager solche rechts gesinnte Personen verteidigen.

Zurück zum Thema.
Ruefer mag ich als Komentator nicht. Sein Geschwafel nervt. Trotzdem kann man mit heutigem Wissen wohl sagen, dass er sich unglücklich, jedoch nicht rassistisch geäussert hat.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Dieter » 09.04.23 @ 12:10

eifachöppis hat geschrieben:
Die Xhakas sind, freundlich ausgedrückt, sehr konservativ. Interessant, dass Personen aus dem linken Lager solche rechts gesinnte Personen verteidigen.


Wer hat denn Xhaka verteidigt? Und für was?
der war ja ziemlich unbeteiligt


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, MetalZH und 494 Gäste