Akale-Transfer: Fragen über Fragen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Akale-Transfer: Fragen über Fragen

Beitragvon flo » 01.01.03 @ 21:31

Der Akale-Transfer wirft für mich viele Fragen auf.

Wollte der Verein Akale wirklich behalten? Wenn man den Umgang des Trainerduos mit Akale betrachtet und auf fcz.ch die Mitteilung zum Transfer liest, kann man sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass man Akale geradezu loshaben wollte.

Ist die FCZ-Führung ohne Sportchef nicht fähig, zwischen einem guten Fussballer und einem schlechten Fussballer zu unterscheiden? Wenn man Sätze wie "Die Führung des FC Zürich betrachtet den Abgang von Akale als sportlich vertretbar" liest, muss man diese Frage leider verneinen.

Ist der FCZ darauf aus, allen Spielern, die den Verein verlassen, noch mächtig eins ans Bein zu pinkeln? Die Pressemitteilung kann nicht anders verstanden werden.

Ist die FCZ-Führung wirklich der Ansicht, dass man gute Karten für den Transfermarkt hat, wenn man seine Undankbarkeit penetrant zur Schau stellt? Auch hier lässt das Communiqué wenig Interpretationsspielraum.

Grüsse von einem äusserst besorgten

Flo
SchwarzRotGold


Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: Akale-Transfer: Fragen über Fragen

Beitragvon Jerkovic » 01.01.03 @ 21:57

flo hat geschrieben:Der Akale-Transfer wirft für mich viele Fragen auf.

Wollte der Verein Akale wirklich behalten? Wenn man den Umgang des Trainerduos mit Akale betrachtet und auf fcz.ch die Mitteilung zum Transfer liest, kann man sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass man Akale geradezu loshaben wollte.

Ist die FCZ-Führung ohne Sportchef nicht fähig, zwischen einem guten Fussballer und einem schlechten Fussballer zu unterscheiden? Wenn man Sätze wie "Die Führung des FC Zürich betrachtet den Abgang von Akale als sportlich vertretbar" liest, muss man diese Frage leider verneinen.

Ist der FCZ darauf aus, allen Spielern, die den Verein verlassen, noch mächtig eins ans Bein zu pinkeln? Die Pressemitteilung kann nicht anders verstanden werden.

Ist die FCZ-Führung wirklich der Ansicht, dass man gute Karten für den Transfermarkt hat, wenn man seine Undankbarkeit penetrant zur Schau stellt? Auch hier lässt das Communiqué wenig Interpretationsspielraum.

Grüsse von einem äusserst besorgten

Flo


Lieber Flo,

Du kannst mir glauben, dass Akale dieses Angebot unbedingt annehmen wollte, er wollte weg. Soll man ihn da nicht ziehen lassen?

Die Pressemitteilung, insbesondere diesen speziellen von Dir zitierten Satz verstehe ich auch nicht. Die Formulierung ist vielleicht unglücklich? Zumindest löst sie Kopfschüttlen aus, auch bei mir.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 01.01.03 @ 22:34

Also ich finde den Satz "Die Führung des FC Zürich betrachtet den Abgang von Akale als sportlich vertretbar" eigentlich gar nicht so schlecht.

Hotz hat ja als Ziel den 3. Rang herausgegeben. Und ich denke der Satz sthet in dem Zusammenhang. Die FCZ-Führung wollte damit wohl sagen dass es auch mit dem Abgang von Akale diese Ziel weiterhin bestehen bleibt.

Und im Mittelfeld hat man genug Alternativen. Raimondi, Oenen, Jasari, Hohl. Man kann ja nicht immer von Verjüngung sprechen und den Jungen dann doch nie eine Chance geben.

Ich verstehe gar nicht wieso so ein Geschrei um diesen Transfer gemacht wird. Die Schweiz ist und bleibt eine Durchgangsstation für hoffnungsvolle ausländische Spieler.

Es ist halt einfach so dass jeder Schweizer Klub der ums Budget kämpft eigentlich nur damit Geld verdienen kann. Da ist es halt immer eine Gratwanderung. Sobald der Spieler mal sein Potenzial zeigt wird er sogleich von ausländischen Klub abgeworben.

Klar kann man auf Verträge beharren, aber der Fall Bartlett hat uns da gezeigt wie das meist endet.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 02.01.03 @ 9:33

billy hat geschrieben:Hotz hat ja als Ziel den 3. Rang herausgegeben. Und ich denke der Satz sthet in dem Zusammenhang. Die FCZ-Führung wollte damit wohl sagen dass es auch mit dem Abgang von Akale diese Ziel weiterhin bestehen bleibt.


So hab ich diesen Satz von Anfang an verstanden, ihr etwa nicht? Wie sollte man ihn sonst verstehen?

Das soll doch ganz klar heissen, dass die Mannschaft auch ohne Akale noch die Qualität haben sollte, sich für den Uefa-Cup zu qualifizieren. Ob das wirklich so ist, ist wieder eine andere Frage.... :-/

Gruess Florian
Zuletzt geändert von Florian am 02.01.03 @ 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 02.01.03 @ 11:21

du meuinst wohl den uefa cup mageta oder? wir sind schon in der finalrunde :D
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 02.01.03 @ 11:44

flöru hat geschrieben:du meuinst wohl den uefa cup mageta oder? wir sind schon in der finalrunde :D


merci ;-)

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 02.01.03 @ 13:18

Wäre Euch lieber in der Pressemitteilung würde stehen:

"Den Abgang von Akale betrachten wir als schweren Rückschlag und Schwächung unseres Teams. Leider lässt die finanzielle Situation im Verein, keinen Ersatz des Spielers zu. Daher werden die Ziele redimensioniert. Wir sind froh, können wir nicht mehr absteigen...."

Nein, mir ist der Satz wie er vom FCZ verfasst wurde lieber. Er strotz doch vor Selbstvertrauen. Und unsere Mannschaft ist auch so gut genug, gopertellinonemal!

Gruss Stu


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, Cuk, D27, Kollegah, komalino, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 487 Gäste