Bundesliga, 1. Runde Saison 2005/2006

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Bundesliga, 1. Runde Saison 2005/2006

Beitragvon Simon » 26.06.05 @ 16:48

Bundesliga 2005/2006 startet in Allianz-Arena

In der neuen Allianz-Arena in München wird am 5. August die WM-Saison 2005/2006 der Bundesliga mit dem Duell der beiden alten Rivalen Bayern München und Borussia Mönchengladbach eröffnet.

Im Rahmen des vorgezogenen Eröffnungsspiels bekommt der Meister traditionell die Chance, das erste Saisonmatch zu bestreiten. Anstoß der Begegnung, die von Premiere und ARD live übertragen wird, ist voraussichtlich 20.30 Uhr.

Aufsteiger starten mit Heimspielen

Ebenfalls mit einem Heimspiel am ersten Spieltag der neuen Saison (6./7. August 2005) starten alle drei Bundesliga-Aufsteiger: Eintracht Frankfurt trifft auf Bayer Leverkusen, der 1. FC Köln auf Mainz 05 und der MSV Duisburg spielt gegen den VfB Stuttgart.

Nur eine Woche später kommt es am 2. Bundesliga-Spieltag (13./14. August) zu den Schlager-Spielen Bayer Leverkusen gegen Bayern München und dem Revier-Derby Borussia Dortmund gegen Schalke 04.

2. Bundesliga startet am Samstag

Der erste Spieltag am 5./6./7. August 2005 im Überblick:

Bayern München - Borussia Mönchengladbach (5. August) Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 MSV Duisburg - VfB Stuttgart Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen Hannover 96 - Hertha BSC Berlin Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld


Simon

Beitragvon Simon » 28.06.05 @ 11:18

CH Spieler in Deutschland:

1. Bundesliga:
Spycher > Frankfurt
Huggel > Frankfurt
Sforza > Kaiserslautern
Schwegler > Bielefeld
Barnetta > Leverkusen
Streller > VFB
Magnin > VFB
Wicky > HSV
Meyer > 1860
Degen > BVB
Cantaluppi > Nürnberg

2. Bundesliga
Konde > Rostock
Page > Fürth
Eggimann > KSC

Regionalliga:
Walker > Mainz Amateure
Kronenberger > Erfurt
Keller > Erfurt
Okpala > Augsburg (hat er überhaupt den Schweizer Pass ?)
Knez > Augsburg (dito Okpala)

Dann wären da noch Junioren wie Fickentscher (Bremen) und Mollet (Freiburg) die in erster Linie bei den Junioren und in den Amateurmannschaften zum Einsatz kommen

Schliesslich noch ein Trainer in der 2. Bundesliga:
Koller > Bochum

Uff, hoffentlich wechselt jetzt kein Schweizer mehr nach Deutschland sonst muss ich mir wohl noch weitere Premiereabos zulegen ;-)

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 28.06.05 @ 11:21

Ein kleiner Fehler ist eingeschlichen, Simon. Meyer bei 1860 ist nicht in der 1. Buli...

Simon

Beitragvon Simon » 28.06.05 @ 11:24

Kampfsau hat geschrieben:Ein kleiner Fehler ist eingeschlichen, Simon. Meyer bei 1860 ist nicht in der 1. Buli...


Stimmt, Danke für den Hinweis. Die Löwen sind ja gewissermasen in letzter Minute nicht aufgestiegen ...

Simon

Beitragvon Simon » 28.06.05 @ 22:54

Heute kam im Sport aktuell ein kurzer Beitrag über den Trainingsstart von "Trap" beim VFB. Thema war auch eine mögliche Verpflichtung von Frei. Der Präsident von Stuttgart sagte dazu nicht allzu viel was auch verständlich ist.

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 28.06.05 @ 22:59

STUTTGART-STÜRMER MARCO STRELLER NACH DEM ERSTEN TRAINING UNTER GIOVANNI TRAPATTONI

MARCELROHR

«Was erlauben Struunz?» Mit seiner Wutrede im April 1998 machte sich Giovanni Trapattoni (66) in Deutschland unsterblich. Gestern kreuzte der italienische Trainer in Stuttgart erstmals den Weg von Ex-Basel-Stürmer Marco Streller (24).

Die hektische Sommerpause in Stuttgart erlebte gestern ein weiteres Kapitel. Nach der Entlassung von Trainer Matthias Sammer und dem Wechsel von Stürmer Kevin Kuranyi zu Schalke wurde nun der Transfer von Spielmacher Alexander Hleb in die Premier League zu Arsenal London als vollzogen gemeldet.
Doch die Aufregung der vergangenen Tage auf dem Cannstatter Wasen wich gestern Morgen um 10 Uhr, beim Start in die neue Saison, der Vorfreude auf den Mister - Giovanni Trapattoni. Immerhin gewann «Trap» als Coach bereits 19 Titel, zuletzt die Meisterschaft mit Benfica Lissabon. Doch weil seine Frau Paola Heimweh hatte, ist Portugal bereits wieder Geschichte.
Die Gegenwart heisst Stuttgart. «Als er die Spielerkabine betrat», erzählt Marco Streller, «spürte man sofort die riesige Ausstrahlung dieses Trainers». Im Schlepptau von VfB-Präsident Erwin Staudt stellte sich der neue Übungsleiter der Schwaben vor die Mannschaft und liess in gutem Deutsch verlauten, wie stolz er sei, wieder in der Bundesliga zu arbeiten. 1994/95 sowie zwischen 1996 und 1998 hatte der weisshaarige Italiener Bayern München zu einem Meister- und einem Pokaltitel geführt. Dazwischen hielt er am 10. März 1998 eine Brandrede, dass sich die Balken bogen, als er auf die Kritik gewisser Spieler reagierte. Die Wortkapriolen verliehen Trapattoni Kultstatus. Streller dazu, leicht schmunzelnd: «Trapattonis Deutsch ist mittlerweile tadellos, ich jedenfalls habe alles verstanden.»

Harte Arbeit. Doch Trapattoni allein garantiert dem VfBStuttgart noch keinen Titel und Marco Streller noch keinen Stammplatz. Der Baselbieter wird beim Defensivpapst mit der Vorliebe zum Ein-Stürmer-System hart arbeiten müssen. «Auf mich», hat Streller erkannt, «wartet jetzt die Saison der Wahrheit. Ich muss mich beweisen.» Der Bonus des Neuen ist aufgebraucht; die Geduld der Vereinsoberen nach der einjährigen Verletzungspause auch. Mit Kevin Kuranyi und Imre Szabics sind zwar zwei Sturmkonkurrenten von Streller weg. Doch Trapattoni wird bestimmt einen, vielleicht zwei neue Angreifer verpflichten - im Gespräch sind die Namen Montella (ASRoma), Zalayeta (Juventus) und Tekke (Trabzonspor). Streller: «Trotz diesen Namen spüre ich, dass der Verein immer noch auf mich setzt. Jetzt liegt es an mir, das Vertrauen zurückzuzahlen.»

Vertrag bis 2008. Streller kam im Januar 2004 in die Schwaben-Metropole. Nach einem guten Start erwischte es ihn vier Monate später im Nationalmannschaftstraining schwer, ein doppelter Schien- und Wadenbeinbruch warf ihn ein Jahr zurück. Bis heute hat der Aescher den Nachweis nicht erbringen können, eine Stütze im Stuttgarter Angriff zu sein. Und auch auf internationaler Ebene sind Streller-Tore bislang Mangelware.

Doch derart negative Gedanken hatten gestern beim Auftakt keinen Platz. Streller steigt optimistisch in die neue Spielzeit. Und Trapattoni bewies trotz des fortgeschrittenen Alters Flexibilität: Wegen der grossen Hitze verlegte er das Nachmittagstraining auf 18 Uhr, was Streller erleichtert zur Kenntnis nahm. «Es ist brutal heiss.» Trotzdem wird der Basler unter dem neuen Chef noch viel schwitzen müssen.

QUELLE: BaZ.ch

Simon

Beitragvon Simon » 18.07.05 @ 22:26

Ein paar News von den CH Spieler in Deutschland:

- Streller: Hat regelmässig bei den Testspielen des VFB getroffen und er hat auch einen gute Eindruck hinterlassen. Möglich, dass er beim Buli Start zusammen mit Tomasson in der Anfangsformation steht
- Magnin: Der Westschweizer hat ebenfalls ansprechende Leistungen gezeigt. Konnte ein paar Assists für sich verbuchen. Sein Vortei ist sicher, dass er sowohl als Aussenverteidiger als auch als linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann
- Degen: Durfte im UI Cup mitspielen. Er erhielt gute Kritiken vor allem weil er auch offensiv etwas bewirken konnte. Seine Chancen stehen gut beim ersten Spiel der Saison von Beginn an mitzuspielen
- Wicky: Hatte wieder gesundheitliche Probleme und musste deshalb beim UI Cup gegen Union L. aus Portugal aussetzten.
- Page: Glänzt bisher in der Vorbereitung als regelmässiger Torschütze. Page ist neu Abwehrchef von Fürth, so ist es zumindest nach den Testspielen vorgesehen. Die Fans von Fürth rechnen damit, dass bald ein Angebot von einem Club aus der 1. Bundesliga kommt
- Schwegler: Bekam bei Bielefeld in den Testspielen die Möglichkeit sich für einen Einsatz von Beginn an am 6.8. zu empfehlen. Er konnte durchaus gute Akzente setzen. Ob es für die Stammelf reicht wage ich jedoch zu bezweifeln. Er braucht sicher noch Zeit ...
- Eggimann: Ist beim KSC unbestritten und zeigte besonders gegen die Bayern letzte Woche beim 3:3 eine ansprechende Leistung. Es ist nicht auszuschliessen, dass Eggimann bald zu einem besseren Club wechseln wird.

Von der restlichen Schweizer habe ich leider nichts gehört (auch von Koller bei Bochum nicht).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 519 Gäste

cron