So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon Stu » 06.06.05 @ 13:51

So, nun kommen mal von mir "Schönredner" ein paar kritische Worte:

"Wir werden Europa überraschen!" Das waren die Worte von Sven Hotz während der Cup-Feier am 16.5. Heute, 3 Wochen später, sieht alles total anders aus. Wir stehen hier mit einer Mannschaft von 16 Spielern (ohne die Langzeitverletzten Stanic, Petrosyan, Hohl,...) wovon 3 Torhüter sind. Es sieht nicht so aus, als würde noch gross in die Mannschaft investiert. Hotz, der sich bei den letzten 6-9 Transfers vornehm zurück gehalten hat und sich geweigert hat Hand zu bieten, weigert sich auch jetzt, Transfers zu tätigen. Das Geld, welches er, als "Besitzer" Gygax' durch dessen Transfer eingenommen hat will er nicht reinvestieren. Das ist natürlich sein gutes Recht. Aber sein eingangs erwähntes Versprechen liesse eigentlich anderes erwarten. Liesse erwarten, dass er zumindest die Abgänge kompensieren würde. Es sind gemäss meinen Quellen im Moment keine bedeutenden Transfers geplant...

So starten wir, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, mit folgender Mannschaft in die nächste Saison und den Uefa-Cup:

Torhüter (zumindest zahlenmässig gut besetzt)
Taini, Leoni, Leite

Verteidiger (gut besetzt, in meinen Augen kein Handlungsbedarf)
Pescu, Schneider, Cesar, Nef, Stahel, Rapisarda, Von Bergen

Mittelfeld (hier fehlt zumindest ein Realersatz für Gygi)
Dzemaili, Abdi, Di Jorio, Tararache, Margairaz (Hohl und Petrosyan langzeitverletzt)

Sturm (ohne Kommentar)
Keita (Akhalaia: von ihm fehlt nach wie vor jede Spur/Stanic langzeitverletzt)

Auch ich bin dafür, dass man auf die Jungen setzt. Aber wenn man sie so in eine Saison schickt werden sie verheizt. Ich sehe schwarz.


Benutzeravatar
Rocker
Beiträge: 708
Registriert: 17.01.05 @ 10:46
Wohnort: züri

Beitragvon Rocker » 06.06.05 @ 13:52

Im Mittelfeld freue ich mich auf Häberli....

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 06.06.05 @ 13:54

die hoffnung bleibt, dass sich der fcz bewusst zeit lässt mit einigen transfers... denke nicht, dass bickel als lügner dastehen möchte, als er betont habe er möchte noch 4 spieler holen (von bergen inkl)..also brauchen wir noch 3....für gygax in der mitte und 2 stürmer!!!

und nur mit keita die saison anzufangen wäre absolut amateurhaft!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon holtzwurm17 » 06.06.05 @ 13:56

Stu hat geschrieben:So, nun kommen mal von mir "Schönredner" ein paar kritische Worte:

"Wir werden Europa überraschen!" Das waren die Worte von Sven Hotz während der Cup-Feier am 16.5. Heute, 3 Wochen später, sieht alles total anders aus. Wir stehen hier mit einer Mannschaft von 16 Spielern (ohne die Langzeitverletzten Stanic, Petrosyan, Hohl,...) wovon 3 Torhüter sind. Es sieht nicht so aus, als würde noch gross in die Mannschaft investiert. Hotz, der sich bei den letzten 6-9 Transfers vornehm zurück gehalten hat und sich geweigert hat Hand zu bieten, weigert sich auch jetzt, Transfers zu tätigen. Das Geld, welches er, als "Besitzer" Gygax' durch dessen Transfer eingenommen hat will er nicht reinvestieren. Das ist natürlich sein gutes Recht. Aber sein eingangs erwähntes Versprechen liesse eigentlich anderes erwarten. Liesse erwarten, dass er zumindest die Abgänge kompensieren würde. Es sind gemäss meinen Quellen im Moment keine bedeutenden Transfers geplant...

So starten wir, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, mit folgender Mannschaft in die nächste Saison und den Uefa-Cup:

Torhüter (zumindest zahlenmässig gut besetzt)
Taini, Leoni, Leite

Verteidiger (gut besetzt, in meinen Augen kein Handlungsbedarf)
Pescu, Schneider, Cesar, Nef, Stahel, Rapisarda, Von Bergen

Mittelfeld (hier fehlt zumindest ein Realersatz für Gygi)
Dzemaili, Abdi, Di Jorio, Tararache, Margairaz (Hohl und Petrosyan langzeitverletzt)

Sturm (ohne Kommentar)
Keita (Akhalaia: von ihm fehlt nach wie vor jede Spur/Stanic langzeitverletzt)

Auch ich bin dafür, dass man auf die Jungen setzt. Aber wenn man sie so in eine Saison schickt werden sie verheizt. Ich sehe schwarz.



WORD...


Leider hat Stu völlig recht. Praktisch alle anderen Teams in der SL haben in den letzten Tagen/Wochen zum Teil bedeutende Transfers bekannt gegeben.
Aber wo bleiben unsere Transfers, ausser von Bergen (sicher kein schlechter Transfer) ist noch gar nichts gekommen und immer diese Sprüche, dass Edu kommt und so gehen mir auch langsam auf den Sack...
(obwohl er wirklich gut ist...:) nein im ernst, ich mache mir auch ernsthafte Sorgen über nächste Saison insbesondere den UEFA Cup.

Wir brauchen Spieler...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 06.06.05 @ 13:57

C.D.M. hat geschrieben:die hoffnung bleibt, dass sich der fcz bewusst zeit lässt mit einigen transfers... denke nicht, dass bickel als lügner dastehen möchte, als er betont habe er möchte noch 4 spieler holen (von bergen inkl)..also brauchen wir noch 3....für gygax in der mitte und 2 stürmer!!!

und nur mit keita die saison anzufangen wäre absolut amateurhaft!!


Das hat doch nichts mit Bickel zu tun. Natürlich ist er kein Lügner. Natürlich will er die 4 Spieler verpflichten. Aber wenn der Geldhahn zu ist und zu bleibt, dann kann er lange wollen. Das hat mit lügen rein gar nichts zu tun.

Hofft mal ruhig weiter....

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 06.06.05 @ 14:02

Ist der Geldhahn auch bei Verpflichtungen von ablösefreien Spielern zu?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 06.06.05 @ 14:02

Unsere Verteidigung ist für Schweizer Verhältnisse top, da besteht kein Handlungsbedarf.

Ein Torhüter wird kaum geholt und ist auch nicht unbedingt nötig, ausser es würde sich um einen wirklich KLAR besseren als Taini handeln. Noch einen (vielleicht ein bisschen besseren) mittelmässigen brauchen wir nicht.

Im Mittelfeld haben wir zwar einige gute Spieler, aber die Dichte ist viel zu gering. Tarone und Gygax müsen ersetzt werden, also ein rechter und ein zentraler Mittelfeldspieler ist ein Muss.

Im Sturm haben wir ja wirklich nur Keita. Wenn man weiterhin mit einem 1-Mann-Sturm spielen will, dann müssen noch mindestens ein neuer und sonst sogar zwei neue Stürmer her!

Es braucht also allermindestens noch vier Spieler (2 Mittelfeld, 2 Stürmer) nur schon um die Qualität des Vorjahres zu halten. Eine Verbesserung wäre das aber noch nicht...
Zuletzt geändert von Florian am 06.06.05 @ 14:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, camelos, CH-Simon und 872 Gäste