Die besten Fans

Diskussionen zum FCZ
möre
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.04 @ 9:03
Wohnort: zürich

Die besten Fans

Beitragvon möre » 01.06.05 @ 9:19

Heute steht im Blick:

"Nach Basel, das die besten Fans hat, dem FCZ und St. Gallen..."

Tja ich weiss nicht, dass sich der Blick zu einem solchem Lob für die FCZ-Fans durchringt, da muss wohl was dran sein.
Ich würde aber sagen: der FCZ hat auf jeden Fall, die kreativsten Fans. Liebe Südkurvler, Eure Choreos sind Weltklasse und ich mache Euch ein dickes Lob und gratuliere Euch herzlichst. Ihr seid Spitze und bringt Leben in den Letzigrund.
Freue mich auf die nächste Saison, wenn Ihr wieder loslegt.
ein Osttribunlär...
wir harren
25 Jahren
ewig der FCZ


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 01.06.05 @ 9:30

naja, d`bisler hän halt eifach die meiste "fans" und dänn chömme d die treue güller und mir.... mini fan tabälä würd öbbe so usgseh:
1. Bisl
2. FCZ, (sion us dr cl)
3. gülle
4. Yb
5. gc
6. thun
7. aarau
8. xamax
9. schaff, lözärn

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Beitragvon HZ nitrems / luum » 01.06.05 @ 9:56

scheiss auf so ne fan tabelle! ist etwas ziemlich unnötiges!
93'
kick en

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 01.06.05 @ 10:00

Seit 2001 spielt der FCB im neuen Joggeli. Das sind bis jetzt 78 Heimspiele. Die Stimmung bereitet Freude. Die Bilanz ist zuschauermässig und resultatmässig eindrücklich. In der obersten Spielklasse (Finalrunde berücksichtigt) gab es in dieser Zeit 774 Begegnungen.

In den 78 Partien mit den meisten Zuschauer sind 75 FCB – Heimspiele ! ...

Die drei anderen Partien sind:
- Das Eröffnungsspiel in Genf.
- Das letzte (Abbruch)Spiel im alten Wankdorf.
- Knapp reingerutscht ist ein Spiel FCZ – FCB aus der vergangenen Saison. (Nein, nicht das ohne FCB-Zuschauer ;) ).

Ende Juli ist der neue Wankdorf in Bern bereit. Neben einem ausverkauften Eröffnungsspiel gibt es hoffentlich noch ein paar Spiele, welche 20'000 oder mehr Zuschauer anlocken.

Es ist jedesmal ein tolles Gefühl, ein volles Stadion zu geniessen. Wenn der Erfolg dazu kommt, umso schöner! :)





Weniger schön war der 5.12.2004 (und seine Bewältigung).

Die Schlepperbande. Die Banenrepublik Zürich verschleppt weiterhin.

SDA 24.5.2005: Fast sechs Monate nach den Festnahmen sei noch kein Polizist befragt worden.

Simon

Beitragvon Simon » 01.06.05 @ 10:01

Supporter, ich verstehe nicht so ganz wie Du die Fans von Thun, Xamax, Aarau und Schaffhausen vor Luzern einreihst ... Wie dem auch sei, ist halt Deine persönliche Meinung.

Die Bewertung der eigenen Fans fällt kaum objektiv aus. Die eigenen Fans sind immer die Besten :-)

Für mich sind die Fans des FCB schon seit Jahren top. Schon damals als die Basler noch in der Nati B spielten kamen sehr viele Fans zu den Heim- und Auswärtsspielen. Ich kann mich daran erinnern als der FCB im Entscheidungsspiel gegen Solothurn vor über 30'000 Zuschauer spielte. Die Fangemeinde der Basler war schon früher gross und wird es auch in Zukunft bleiben ...

Nicht zu vergessen sind die St. Galler Fans. Ich weiss nicht wann das letzte Mal weniger als 6000 Zuschauer im Espenmoss waren. Dies verdient Respekt denn die glorreichen Zeiten des St. Gallen liegen schon ein Weilchen zurück. Stimmungsmässig nicht ganz so gut wie die Basler aber ich fand die Stimmung im Güller STadion jeweils ganz angenehm.

Ebenfalls ganz vorne einzureihen sind die Fans des FC Sion. Die Walliser waren schon früher Top was die Stimmung betrifft und sind es nach wie vor. Gegen Kriens was die Bude voll und wie ich gehört habe soll auch die Stimmung gut gewesen sein.

Für die FCL Fans reicht es sicher auch für einen Platz im vorderen Bereich ! War schon beeindruckend was die Fans im Cupfinal abgeliefert haben. Der FCL hatte in den Heimspielen der CL sicher keinen schlechten Zuschauerschnitt. Ich glaube sogar nach dem FC Sion den Zweitbesten (Irrtum vorbehalten).

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 01.06.05 @ 10:04

lausanne wird au scho bald widr es thema si!

Boys-Reisen
Beiträge: 655
Registriert: 30.10.02 @ 14:11

Beitragvon Boys-Reisen » 01.06.05 @ 10:12

1. FCZ
2. FCZ
3. FCZ

scheiss uf die andere!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 486 Gäste