SK-Hymne (Fredy's neuste Kolumne)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

SK-Hymne (Fredy's neuste Kolumne)

Beitragvon G@ngst@ » 19.05.05 @ 14:13

Kolumne
Donnerstag, 19. Mai 2005 , fb

SK-Hymne


Liebe FCZ‘ler

Es ist mir bewußt, es ist kein Oldie, die Südkurven-Hymne. Auch als Schlager kann man dieses Song nicht unbedingt bezeichnen. Auch ist mir bewußt, dass es wohl nicht alle Fans gerne sehen, wenn nun dieses Lied im Mittelpunkt steht. Dieser Mittelpunkt wird von den Fans der Südkurve nicht gesucht, Kommerz gibt es dort nicht, der Weg in die breite Öffentlichkeit wird vermieden. Trotzdem hoffe ich, dass für dieses eine Mal mir dieser Titel verziehen wird. Denn, es liegt mir viel daran, dieses Titel, die Südkurven-Hymne, diesmal benützen zu dürfen.

Ich will mich damit dort bedanken, wo wir die ganze Saison durch vollste Unterstützung erhalten haben. Dies in guten und in schlechten Zeiten. Es ist mir auch bewußt, dass dieser, Euer Beitrag, unendlich wichtig für unsere Mannschaft war und ist.
Wir spielen in einem Stadion, dass nicht nur positive Energien freilegt. In einem solchen, eher kalten Stadion ist es wichtig, Fans zu spüren; Fans hinter sich zu wissen; Fans zu haben, die Ambiente, Leben und Energie zelebrieren. Dies tut die Südkurve, daher gebührt ihnen ein riesiges Dankeschön. Ohne Südkurve kein Leben, ohne Leben kein Erfolg.

Ist somit logisch, dass ich meinen Anteil am Cupsieg nicht nur unserem Präsidenten – weil insbesondere er es verdient hat - widme, sondern auch und von ganzem Herzen der Südkurve. Ehrlich gemeinter, herzlichen Dank ... Euch gebührt eine Hymne, die Südkurven-Hymne.

Es ist mir auch bewußt, dass nach den letzten Ereignissen es nicht angebracht ist, eine uneingeschränkte Lobeshymne unseren Fans zukommen zu lassen. Es ist mir bewußt, dass es bei uns eine Gruppierung gibt, die dem Verein, aber auch der Mannschaft großen Imageschaden zuführt. Noch schlimmer ist jedoch die Gewaltbereitschaft, die Zerstörungswut. Ich verurteile Gewalt, Zerstörung in jeder Form und insbesondere, wenn unbeteiligt Drittpersonen darunter leiden müssen.

Ich lasse jedoch auch nicht gelten, dass nun jeder Fans in den gleichen Topf geworfen wird. Es darf nicht sein, dass soviel positives nun schlecht gemacht wird, nur weil es einer absolute Randgruppe anscheinend nicht bewußt ist, was sie alles anrichten. Darum sei es nochmals deutlich gesagt: Der Kern, der größte Anteil der FCZ-Anhänger sind Kult! Kult ... und gehören bestimmt zu den kreativsten Anhänger eines Vereins in ganz Europa! Sie leben es vor, was es heißt, seiner Mannschaft den Rücken zu stärken und in jeder Situation zu unterstützen.

Unseren Weg wollen wir gemeinsam weitergehen. Wir wollen Erfolg mit dem FC Zürich. Die Fans sollen stolz auf ihre Mannschaft sein können. Was sie uns geben, wollen wir mit Resultaten zurück geben. Wir wollen aber auch, dass wir stolz auf unsere Fans sein können und den schwarzen Schafen nicht weitere Zeilen widmen müssen. So, dass wir gemeinsam und voller stolz die Südkurven-Hymne singen können!

In diesem Sinne verbleibe ich


herzlichst und bis bald



Euer Fredy Bickel
Zuletzt geändert von G@ngst@ am 19.05.05 @ 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!


FC Tsüri

Re: SK-Hymne (Freddy's neuste Kolumne)

Beitragvon FC Tsüri » 19.05.05 @ 14:18

verdammt, bisch en geilä siäch fredy - einä vo ois!!!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 19.05.05 @ 14:29

Find ich ein klasse Posting! Evt. etwas spät aber es ist nie zu spät!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Beitragvon FC Zueri allez » 19.05.05 @ 14:30

Für mich die bisher beste Kolumne des Sportchefs.

Benutzeravatar
Ein Fisch namens Wanda
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.05 @ 14:26
Wohnort: East London

Beitragvon Ein Fisch namens Wanda » 19.05.05 @ 14:31

Deepblue hat geschrieben:Find ich ein klasse Posting! Evt. etwas spät aber es ist nie zu spät!


Lieber spät als voreillig.
FSK: 16

Benutzeravatar
zuerichi
Beiträge: 217
Registriert: 12.01.05 @ 16:13
Wohnort: zueri

Beitragvon zuerichi » 19.05.05 @ 16:11

auch von der ot ein bravo an fredy und die sk!

Benutzeravatar
silversurfer04
Beiträge: 857
Registriert: 24.02.05 @ 21:17
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon silversurfer04 » 19.05.05 @ 17:19

Aplaus!!!! *KLATSCH* Richtig GEIL!!!! RESPEKT!!!!
EINE STADT!! EIN VEREIN!!
**********************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Deepblue, Mr Mike, nondafcz1, rosche, schelle, Siscos, spitzkicker, vergani und 886 Gäste