Adrian Ilie

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 725
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 20.05.05 @ 10:35

andy hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Wahl zum besten Fussballer der Schweiz auf Christian Gimenez.


für mich ist er sicher nicht der beste spieler, aber klar der gefährlichste stürmer der liga, zudem ist er mir auch recht sympathisch (ja, steinigt mich). mit einem knipser wie ihm könnten wir auch ganz vorne mitmischen.


Vorneweg...Gimenez ist ein toller Typ., egal ob er beim FCB spielt oder nicht. Er ist ein vorbildlicher Sportsmann...keine versteckten Fouls...entschuldigt sich wenn nötig...immer kollegial zu Gegenspielern, etc. Technisch aber "nur" gehobener Durchschnitt.

Wer der beste ist, halte ich es wie der Bebbi! ;-) Ilie ist wahrscheinlich technisch unter den 3 Besten (evt. mit Delgado und Margairaz). Hat wohl am meisten Erfahrung und das grösste Renommée. Der beste ist wohl aber der, der den Klub am am stärksten weiterbringt. Und das sind wohl Namen wie Gimenez, Margairaz, Cabanas...
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 20.05.05 @ 11:28

Socrates hat geschrieben:
Romi hat geschrieben: Sehe ihn auch als Ersatz für Turi, d.h. er darf auch etwas kosten.


Ein kleiner Themwechsel. Kann mir jemand sagen, ob der Lohn eines Langzeitverletzten (Bsp. Turi) von der IV bezahlt wird?? Vielleicht eine komische Frage, aber bei einem langzeitverletzten Spieler mit einem hohen Salär nicht ganz unwichtig in Sachen Neuverpflichtungen und Budgetbelastung.

Bitte nur Antworten von Leuten, die die Antwort auch wirklich kennen und nicht Vermutungen als Facts hinschreiben...


Die IV setzt primär auf Wiedereingliederung. Das heisst die IV würde Turi unterstützen mit Massnahmen um seinen Beruf oder einen anderen wieder aufzunehmen (z.B. Umschulung, Beratung, etc.). Eine Rente kommt erst in Frage, wenn alle anderen Massnahmen ausgeschöpft sind und der Gesundheitszustand stabil (schlecht) ist. Turi wird eher Trainer werden als IV-Fall.

In anderen Branchen würde die obligatorische Unfallversicherung vom ersten Tag an 80% Taggeld als Lohnersatz bezahlen. Beim hohen Unfallrisiko der Fussballer kann ich mir gut vorstellen, dass der Verein und die Versicherung branchenspezifische Regelungen haben, die ich aber nicht kenne.

Gefragt ist ein Fussball-Unfallversicherungs-Experte.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 725
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 20.05.05 @ 12:38

Romi hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Romi hat geschrieben: Sehe ihn auch als Ersatz für Turi, d.h. er darf auch etwas kosten.


Ein kleiner Themwechsel. Kann mir jemand sagen, ob der Lohn eines Langzeitverletzten (Bsp. Turi) von der IV bezahlt wird?? Vielleicht eine komische Frage, aber bei einem langzeitverletzten Spieler mit einem hohen Salär nicht ganz unwichtig in Sachen Neuverpflichtungen und Budgetbelastung.

Bitte nur Antworten von Leuten, die die Antwort auch wirklich kennen und nicht Vermutungen als Facts hinschreiben...


Die IV setzt primär auf Wiedereingliederung. Das heisst die IV würde Turi unterstützen mit Massnahmen um seinen Beruf oder einen anderen wieder aufzunehmen (z.B. Umschulung, Beratung, etc.). Eine Rente kommt erst in Frage, wenn alle anderen Massnahmen ausgeschöpft sind und der Gesundheitszustand stabil (schlecht) ist. Turi wird eher Trainer werden als IV-Fall.

In anderen Branchen würde die obligatorische Unfallversicherung vom ersten Tag an 80% Taggeld als Lohnersatz bezahlen. Beim hohen Unfallrisiko der Fussballer kann ich mir gut vorstellen, dass der Verein und die Versicherung branchenspezifische Regelungen haben, die ich aber nicht kenne.

Gefragt ist ein Fussball-Unfallversicherungs-Experte.


Danke...klingt logisch! Dänn wäre wohl eher die Frage, ob die Unfallversicherung die Lohnkosten teilweise übernimmt oder nicht. Gut möglich, dass es spezielle Regelungen gibt.

Wo sind die Fussball-Unfallversicherungs-Experten?? ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 724 Gäste