Adrian Ilie

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.05.05 @ 17:39

Seengi hat geschrieben:Ilie hat oft Einsatzzeit erhalten. Allerdings haben wir in der Vorrunde praktisch jedes Spiel mit ihm verloren. Natürlich hat das nicht allein an ihm gelegen und er hatte den Nachteil, dass er mit einem Trainingsrückstand sehr spät zur Mannschaft gestossen ist.

Nachdem ich aber lesen durfte, dass er mit den besten Trainingswerten aus den Winterferien zurückgekommen sei, hätte ich schon ein bisschen mehr von ihm erwartet in diesem Frühling. Von einem solchen Weltklassefussballer muss ich konstant gute Leistungen über mehrere Spiele hinweg verlangen können, sonst setze ich gescheiter auf günstigere junge Talente. Ausser einzelnen Glanzlichtern ist Ilie nicht speziell aufgefallen.

Darum gilt für mich: Ilie weg, dafür 2 junge, hungrige Stürmer, die den Konkurrenzkampf fördern, her. Nur so kommt unsere Mannschaft weiter und es ist erst noch budget-schonender.


ich könnte ja dem noch zustimmen, wenn die realität anders aussehen würde. es ist aber einfach tatsache, dass zwei junge, hungrige und einigermassen einsetzbare spieler, weit mehr das budget belasten als ein 31jähriger starfussballer wie ilie. und ob die mehr bringen als ein ilie in dieser saison, wohl kaum. liest bitte das posting von dr. dre. ein stürmer wird vor allem an seinen skorerpunkte pro einsatzminuten gemessen. da schneidet ilie hervorragend ab. andere eben nicht so.
tara fanclub züri


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 19.05.05 @ 17:44

Pro 3 Jahres Vertrag für Ilie!

Neben Pancho die grösste Attraktion beim FCZ. Göttliche Ballbehandlung Und effizient dazu. Hätte mehr Beachtung und Einsatzzeit verdient. Wenn wir Schweizer Meister werden wollen und im UEFA Cup in die Gruppenspiele kommen wollen, brauchen wir Ilie. Das Alter ist kein Thema. Chappi ist 36 und hat das Pack gestern im Alleingang abgeschossen. Somit hätte Ilie noch 5 goldene Jahre beim FCZ vor sich. Sehe ihn auch als Ersatz für Turi, d.h. er darf auch etwas kosten.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.05.05 @ 17:44

andy hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:der fcz oder bickel oder wer auch immer ist beim thema kohle, gehälter usw. einfach nicht besonders glaubwürdig. wir können uns einerseits einen ilie nicht leisten, geben aber für einen (sicher talentierten) sl-spieler anderseits einfach mal so 450'000 franken aus. wir haben spieler im zwei, die wir seit jahren "durchfüttern" und finden keine einigung mit ilie, der wohlverstanden bevor er zum fcz wechselte laut über den rücktritt nachdachte... irgendwie finde ich die geschichte um ilie sehr sehr sehr suspekt zumal er international ein sicherer wert sein könnte.


sorry, schon wieder ich, tut mir leid! trotzdem, könnte es sein, dass das geld lieber in supertalente investiert wird wie in ältere diven (bin trotzdem auch pro ilie)? könnte es sein, dass das von dir angesprochene und fremdfinanzierte talent mit einem langjährigen vertrag ausgestattet worden ist? könnte es sein, dass uns sein weiterverkauf (leider dem fremdinvestor) mal viel geld bringen könnte? könnte es sein, dass die von dir angesporchenen spieler, die durchgefüttert werden, gültige verträge haben, die eingehalten werden müssen und die noch aus der ära vor bickel/favre stammen?
gehe davon aus, dass du die antworten hast.


alles berechtigte fragen / wahre feststellungen. ich wollte mit meinem posting nur sagen, dass der fcz noch nie besonders transparent in sachen finanzen war (und da gibt es hunderte von beispielen, auch aus jüngster vergangenheit) und wenn sie den abgang von ilie mit finanztechnischen argumenten begründen, ist das ein bisschen unglaubwürdig.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 19.05.05 @ 18:20

Romi hat geschrieben: Sehe ihn auch als Ersatz für Turi, d.h. er darf auch etwas kosten.


Ein kleiner Themwechsel. Kann mir jemand sagen, ob der Lohn eines Langzeitverletzten (Bsp. Turi) von der IV bezahlt wird?? Vielleicht eine komische Frage, aber bei einem langzeitverletzten Spieler mit einem hohen Salär nicht ganz unwichtig in Sachen Neuverpflichtungen und Budgetbelastung.

Bitte nur Antworten von Leuten, die die Antwort auch wirklich kennen und nicht Vermutungen als Facts hinschreiben...
Mit Vollgas aus der Winterpause!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 20.05.05 @ 0:25

ich glaube nun, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt, vorallem nach dr. dre's posting. die meinungen teilen sich selbstverständlich, aber das wesentliche und die fakten hat dre ausgezeichnet hervorgehoben...

nichts neues von mir: PRO ILIE!!! und danke an dre für sein gelungenes posting

Benutzeravatar
rot-blau
Beiträge: 344
Registriert: 12.04.03 @ 10:15
Wohnort: z'Basel am mym Rhy

Beitragvon rot-blau » 20.05.05 @ 10:09

Dr. Dre hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Ilie z.B. auf der linken Seite überzeugt hat (und durchaus auch ansprechende, defensive Arbeit verrichtet hat) Das Argument der Diva lass ich nicht gelten - Ilie ist einer dieser Spieler der arrogant wirken mag - doch solche Schlüsse trügen oft (Ilie gilt als ruhig und zurückhaltend und generell eher scheu und introvertiert)

Ilie muss behalten werden, nur schon weil er der beste Fussballspieler in der Schweiz ist, und schaut man die Bilanz mal etwas genauer an, merkt man wieviele Penaltys er rausgeholt - Assists verbucht und Tore geschossen hat und das bei relativ wenig Einsatzzeit notabene. Als Joker allerdings muss man ihn nicht behalten sondern nur wenn man auch bedingungslos auf ihn setzt.


Gutes Posting, Dr. Dre.
Du bezeichnest Ilie als besten Fussballspieler der Schweiz. Das mag vom Namen, der Klasse und dem Renommee her stimmen. Nur ist offensichtlich der Spieler wie auch der Club nicht ganz glücklich mit der aktuellen Situation. Warum dem so ist, wissen wohl nur die Direktbeteiligten.
Der beste Fussballer für mich ist der, der persönlich sportlichen Erfolg hat, sich im Club und im Umfeld mit seiner Familie wohl fühlt, ein Leadertyp und Vorbild ist und seinen Verein auch resultatmässig weiterbringt und dafür einen anständigen Lohn erhält. Eine Win-Win Situation eben.
Daher fällt meine Wahl zum besten Fussballer der Schweiz auf Christian Gimenez.
FC Basel; still going strong!

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 20.05.05 @ 10:26

rot-blau hat geschrieben:Wahl zum besten Fussballer der Schweiz auf Christian Gimenez.


für mich ist er sicher nicht der beste spieler, aber klar der gefährlichste stürmer der liga, zudem ist er mir auch recht sympathisch (ja, steinigt mich). mit einem knipser wie ihm könnten wir auch ganz vorne mitmischen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1129 Gäste