FCZ MIT VERSTÄRKUNGEN INS ABENTEUER

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 19.05.05 @ 9:17

andy hat geschrieben:bezüglich leoni: warst wohl nie an den spielen, an denen leoni im tor stand. ist für mich keine alternative, ist auf hohe bälle mindestens ebenso unsicher wie taini und auf der linie ist taini stärker.


leoni hatte auch kaum eine chance sich mal auszuzeichnen. ich wette leoni wäre bereits besser als taini, wenn er die selben voraussetzungen wie unsere (noch) nummer 1 hätte geniessen können: stammplatz und vertrauen des trainers.

ich will taini nicht mehr im tor sehen, schon gar nicht nach der feier vor dem stadthaus.


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Torhüterfrage und Europacup

Beitragvon Kampfsau » 19.05.05 @ 9:18

Simon hat geschrieben:
Seengi hat geschrieben:Ich denke, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist, um einen unerfahrenen jungen Goalie einzubauen. Wir haben im August wichtige Europacup-Spiele, da braucht es eine gewisse Erfahrung. Man kann einen jungen Goalie auch verheizen. GC hat dies mit Jehle so gemacht vor ein paar Jahren. Ich glaube, da tut man Jonny Leoni keinen Gefallen. Wichtig scheint mir einfach, dass man auch mit ihm darüber spricht, dann wird er das auch begreifen.


Und wann ist ein richtiger Zeitpunkt ? Wenn es um nichts mehr geht und der Torhüter keine Verantwortung tragen muss ? Denkst Du, dass es dann besser ist ?

Genau aus diesem Grund ist jeweils die Nummer 1 im Tor der Schweizer Nati 30ig oder mehr weil der Mut fehlt einem jungen Torhüter eine Chance zu geben ...


Ich muss mich da Simon's Meinung anschliessen. Es gibt genügend Beispiele, wo junge Torhüter zuerst durch psychische, harte Situationen mussten, ehe sie dann starke Torhüter waren/sind. Ein hervorragendes Beispiel ist Weidenfeller von Dortmund, welcher vor ein paar Saisons zu Dortmund wechselte, dort spielte und brutal floppte, auch noch das Maul gross aufriss, von den Fans angegriffen wurde, auf die Ersatzbank gesetzt wurde, diese Saison seine Chance wieder bekam und sie krass nutzte und nun bester Torhüter in der Bundesliga diese Saison ist!

Benutzeravatar
Skoro
Beiträge: 545
Registriert: 30.08.04 @ 14:41
Wohnort: Züri 3

Re: Torhüterfrage und Europacup

Beitragvon Skoro » 19.05.05 @ 9:19

Seengi hat geschrieben:Ich denke, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist, um einen unerfahrenen jungen Goalie einzubauen. Wir haben im August wichtige Europacup-Spiele, da braucht es eine gewisse Erfahrung. Man kann einen jungen Goalie auch verheizen. GC hat dies mit Jehle so gemacht vor ein paar Jahren. Ich glaube, da tut man Jonny Leoni keinen Gefallen. Wichtig scheint mir einfach, dass man auch mit ihm darüber spricht, dann wird er das auch begreifen.


der richtige zeitpunkt kommt nie. Die gefahr, dass ein talentierter torhüter wie leoni den verein wechselt wenn er nie spielt, ist sehr gross. Zudem habe sich ein dzemaili und langsam auch stahel, eben mit den erwähnten anfangskrediten, bewährt und wurde nicht verheizt...

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 19.05.05 @ 9:24

Mandingo hat geschrieben:
andy hat geschrieben:bezüglich leoni: warst wohl nie an den spielen, an denen leoni im tor stand. ist für mich keine alternative, ist auf hohe bälle mindestens ebenso unsicher wie taini und auf der linie ist taini stärker.


leoni hatte auch kaum eine chance sich mal auszuzeichnen. ich wette leoni wäre bereits besser als taini, wenn er die selben voraussetzungen wie unsere (noch) nummer 1 hätte geniessen können: stammplatz und vertrauen des trainers.

ich will taini nicht mehr im tor sehen, schon gar nicht nach der feier vor dem stadthaus.


bezüglich stadthaus gebe ich dir 100% recht, habe nur aus sportlicher sicht geschrieben, auch ich hätte lieber einen neuen torhüter, aber bei leoni bin ich skeptisch und ansonsten überzeugt mich in der schweiz keiner (ausser unser torhüter von VS04, aber den geben wir nicht ab)

Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Re: Torhüterfrage und Europacup

Beitragvon franky » 19.05.05 @ 9:25

Seengi hat geschrieben:Ich denke, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist, um einen unerfahrenen jungen Goalie einzubauen. Wir haben im August wichtige Europacup-Spiele, da braucht es eine gewisse Erfahrung. Man kann einen jungen Goalie auch verheizen. GC hat dies mit Jehle so gemacht vor ein paar Jahren. Ich glaube, da tut man Jonny Leoni keinen Gefallen. Wichtig scheint mir einfach, dass man auch mit ihm darüber spricht, dann wird er das auch begreifen.



mir kommt da ein gewisser Manoel Francisco do Santo in den sinn... ;-) nein im ernst, ich bin da mit andy einer meinung:


andy hat geschrieben:wie auch immer, wenn wir keinen zahlbaren torhüter finden (schweizer oder eu-ausländer), der klar stärker ist als taini, können wir diesen auch behalten.



und dennoch hoffe ich, dass fredy einen valablen kandidaten auf den letzi bringen wird. tainis auftritt vor dem stadthaus war wirklich mehr als nur ein bisschen unglücklich...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Torhüterfrage und Europacup

Beitragvon komalino » 19.05.05 @ 9:33

Seengi hat geschrieben:Ich denke, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist, um einen unerfahrenen jungen Goalie einzubauen. Wir haben im August wichtige Europacup-Spiele, da braucht es eine gewisse Erfahrung. Man kann einen jungen Goalie auch verheizen. GC hat dies mit Jehle so gemacht vor ein paar Jahren. Ich glaube, da tut man Jonny Leoni keinen Gefallen. Wichtig scheint mir einfach, dass man auch mit ihm darüber spricht, dann wird er das auch begreifen.


Der Keeper von Spartak ist 19 Jahre alt und beim Spiel gestern ging es meines Wissens um etwas! Über was sprechen mit Leoni? Willst Du ihm mitteilen, dass er zu jung und unerfahren ist und noch eine Saison die Bank drücken soll, ev werde er dann in 1-2 Jahren mal eine Chanche erhalten? Was ich bis anhin von Leoni gesehen habe hat auch mich nicht überzeugt, aber Deiner Argumentation kann ich nicht so ganz folgen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.05.05 @ 9:37

@franky: weiss nicht warum dir da ein gewisser manoel francisco do santo in den sinn kommt, aber wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch mein senf dazu geben. wird aber schwierig was neues zu bringen, denn simon und skoro haben eigentlich schon alles gesagt. vielleicht noch dies: ich denke, man sollte bei der beurteilung von taini nicht an leoni denken und dann jeweils die schlechten noten, die taini unweigerlich "verdient" hat, dann mit der unerfahrenheit von leoni relativieren. jungs, es ist einfach so, taini ist ein schwacher goalie aber dafür hat er eine gute einstellung und zwischendurch auch das eine oder andere hoch. nur, das reicht einfach nicht zum oben mitspielen.
tara fanclub züri


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Forza1896, Gha_Züri, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], schländrjan, spitzkicker, Sveerin, yellow und 762 Gäste