FCZ: Akhalaia als nächster Ausfall

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

FCZ: Akhalaia als nächster Ausfall

Beitragvon billy » 10.05.05 @ 7:23

Der Grossteil des FCZ- Personals lief sich gestern auf der Finnenbahn in der Buchlern in Altstetten die Müdigkeit vom YB- Match aus den Knochen. Ein kleinerer Teil des Teams, der in Bern nicht oder nur wenige Minuten zum Einsatz gekommen war, trainierte mit Assistent Harry Gämperle auf einem Nebenplatz des Letzigrundes – bis kurz vor elf ein Schrei ertönte: Lado Akhalaia lag nach einem Schlag auf den Knöchel am Boden und konnte den Platz nur noch mit Stützhilfe von Gämperle und Ersatzgoalie Romeu Leite verlassen.
Der 23- jährige Georgier wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht. Sprunggelenkverletzung lautet die Diagnose, sie ist die Fortsetzung von Akhalaias Verletzungsserie über Rücken und Leisten.
Gespielt hat der Stürmer nur fünfmal, insgesamt 149 Minuten, seit er im Februar aus Tiflis zum FCZ gekommen ist. Die Hoffnung ist dennoch, dass Akhalaia am Montag für den Cupfinal gegen Luzern wieder einsatzbereit ist, weil die Bänder nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden und keine Knochenverletzung vorliegt.

Cupfinal- Spritze für Filipescu?

Abwehrchef Iulian Filipescu schied am Sonntag gegen YB mit einer Schulterluxation aus. Eine nachmalige Untersuchung gestern Montag bestätigte, dass die Bänder, welche die Schlüsselbeingelenke stabilisieren, gerissen sind. Denkbar ist trotzdem, dass der Abwehrchef für den Cupfinal zurückkehrt. « Es kommt darauf an, wie sehr er auf die Zähne beissen kann » , urteilt Sportchef Fredy Bickel. Mit intensiver Therapie wird Filipescu in diesen Tagen gepflegt, eine schmerzstillende Spritze am Matchtag könnte ihn fit machen.

Davide Taini ist der dritte verletzungsbedingte Problemfall beim FCZ – die Langzeitabwesenden Stanic, Petrosyan, Hohl nicht mit eingerechnet. Der Goalie verpasste den letzten Match und das gestrige Training wegen einer Sehnenentzündung in der Schulter und musste sich einem MRI unterziehen. Sein Einsatz morgen in Schaffhausen ist unsicher, für den Cupfinal aber dürfte er wieder bereit sein.

Quelle: tagi


REDL
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.02 @ 12:14
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon REDL » 10.05.05 @ 9:16

Anscheinend ist Abdi zünftig gegen Lado eingestiegen. Dem Georgier klebt das Pech weiterhin an den Füssen.
Ich hoffe er kann in der Hinrunde der nächsten Saison endlich zeigen was er kann.

Guschti
Beiträge: 475
Registriert: 27.08.03 @ 9:28

Beitragvon Guschti » 10.05.05 @ 9:41

REDL hat geschrieben:Anscheinend ist Abdi zünftig gegen Lado eingestiegen. Dem Georgier klebt das Pech weiterhin an den Füssen.
Ich hoffe er kann in der Hinrunde der nächsten Saison endlich zeigen was er kann.


ich befürchte dies wird nicht viel sein...

im ernst: meiner ansicht nach sollte die option bis ende 2008 nicht eingelöst werden... ansonsten haben wir drei jahre lang wieder einen stürmer am hals der uns nicht weiter bringt... und erst noch das ausländer-kontingent belastet...

Benutzeravatar
Schreihals
Beiträge: 282
Registriert: 11.12.02 @ 11:22
Wohnort: Am schööne Zürisee
Kontaktdaten:

Beitragvon Schreihals » 10.05.05 @ 10:19

Super!! Ist ja wirklich zum Kotzen! Und dies vor dem Cupfinal, dammi!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 10.05.05 @ 10:51

der soll zurück, zu verletztungsanfällig
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Benutzeravatar
fczüriolé
Beiträge: 128
Registriert: 05.07.04 @ 16:33

Beitragvon fczüriolé » 10.05.05 @ 10:54

ich will keinen halb fitten taini zwischen den pfosten.

leoni soll morgen spieleun und AUCH am Montag.

Basta


PS: Am Montag holen wir den Pot

Benutzeravatar
Trevox
Beiträge: 138
Registriert: 01.02.05 @ 14:47
Wohnort: im paradies Beiträge: 666

Beitragvon Trevox » 10.05.05 @ 10:59

ich will keinen halb fitten taini zwischen den pfosten.

da bin ich gleicher meinung. leoni hat am sonntag eine gute leistung gezeigt. ich will gar nicht dran denken, was für dinger ein angeschlagener taini reinlässt...

zum thema lado: scheint mir doch sehr, dass er wie vom pech verfolgt ist (verletzungen, unfall seiner familie etc.). ich hoffe, dass er noch die eine oder andere gelegenheit bekommt, sein talent unter beweis zu stellen. ansonsten würde ich vom ziehen der option auch abraten...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 524 Gäste