VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 31.05.05 @ 16:01

Total FCZ hat geschrieben:weiss nicht obs schon irgendwo steht...

Almen Abdi bis 2008 beim Stadtclub

Der FC Zürich hat den Vertrag mit dem hoch talentierten Offensivspieler vorzeitig bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Almen Abdi ist seit 1995 beim Stadtclub und hat in den vergangenen 2 Spielzeiten 21 Einsätze in der Super League absolviert.

Der 18-jährige weilt zur Zeit mit der U20 der Schweiz beim Trainingslager in Ovronnaz und hat gute Chancen, in das Aufgebot für die U20 WM zu kommen, die vom 10. Juni bis 2. Juli in Holland stattfindet.

von www.fcz.ch

Very good news. Danke.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 31.05.05 @ 16:28

ZHnumeZH hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:nein heisst es nicht aber wenn du den FCZ SMS service abonnierst dann erfahren es die SMS User als erste!!

Zum Glück ist das nicht von ZHnumeZH's Entscheidung abhängig :-)

Zum Glück weiss du ja was meine Entscheidung wäre

Du hast da wohl etwas falsch verstanden.... Lies den Satz von C.D.M. nochmals sorgfältig durch.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.05.05 @ 20:29

Gemäss Concordia-Sportchef Corti wird am Mittwoch entschieden, ob Daniel Stucki, der sich mit dem FCZ bereits über einen 2- Jahresvertrag geeinigt haben soll tatsächlich nach Zürich wechseln kann

Concordia verlangt derzeit offenbar 200'000 Franken für den talentieren Verteidiger. Eine Summe, die für Zürich eigentlich zu bezahlen wäre. Dennoch ziehen sich die zähen Verhandlungen zwischen den Klubs bereits seit Wochen hin. Am Freitag sitzen Corti und FCZ-Sportchef Bickel nun noch einmal zusammen.

quelle: 442.ch
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 01.06.05 @ 0:27

Almen Abdi hochtalentiert?

Ich habe noch kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen. Beim Spiel gegen Aarau hat er sich ja vor allem im Mittelfeld versteckt, als er eingewechselt worden ist. Aus welchem Grund kommt man zur Aussage, dass er hochtalentiert ist? Man sollte ihn vielleicht ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Und er ist noch jung.

Stucki talentiert?

Auch hier habe ich so meine Zweifel. Ich sehe da kaum Perspektiven für ihn, zumal auf seiner Position (Aussenverteidiger rechts oder links) genügend Alternativen da sind (rechts Nef, von Bergen oder Stahel, links Cesar oder Schneider). 200'000 Franken sind demnach meines Erachtes für einen absoluten Durchschnittsfussballer ohne grosse Stärken zu viel Geld, da würde ich lieber auf die Eigengewächse Stahel oder Rapisarda setzen. Immerhin hat Stucki (und auch Stahel) gezeigt, dass Nef als Rechtsverteidiger nicht unersetzbar ist. Der muss sich gewaltig sputen, dass er nächste Saison noch Stammspieler ist, bei dieser schlechten Rückrunde und den vielen Karten. Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Nef aufgrund seiner Grösse und Schlaksigkeit sowieso eher ein Mittelverteidiger ist.

billy

Beitragvon billy » 01.06.05 @ 8:21

Quelle: tagi

Abdi bleibt beim FCZ. Der FC Zürich hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Almen Abdi ( 18) vorzeitig bis 2008 verlängert.

Mit Verteidiger Daniel Stucki ( 23) ist er sich über einen Zweijahresvertrag einig, doch noch fehlt die Zusage seines Klubs Concordia Basel.

Abwehrspieler Massimo Rizzo ( 31) wird von Schaffhausen zum FCZ wechseln und neben seiner Arbeit auf dem Klubsekretariat bei Bedarf als Ergänzungsspieler für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Weiterhin in engen Transferverhandlungen stehen die Zürcher mit Thomas Häberli ( 31/ YB).

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.06.05 @ 8:26

Das freut mich sehr für Rizzo. Er wünscht sich schon lange für den FCZ zu spielen und bekommt jetzt endlich ein Chance zu zeigen was er kann. Super.

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 01.06.05 @ 8:51

aus dem heutigen "blick"

zu THOMAS HäBERLI

HäBERLI ist bei YB noch ein jahr unter vertag.trotzdem will er weg.seine begründung:"ich bin 31 jahre alt und wollte deshalb einen längerfristigen vertrag.YB hat leider abgewunken.das ist legitim.die führung hat mir aber signalisiert,dass ich gehen kann,wenn ich einen klub finde,der mir eine längerfristige perspektive bietet."

und das ist der FC ZüRICH.fcz-sportchef FREDY BICKEL bestätigt: "HäBERLIS berater PAOLO GIACOMUZZO hat ihn uns angeboten.THOMAS wäre ein sehr interessanter spieler für uns.aber nur wenn er ablöse frei ist.dann können wir über ein engagement von zwei bis drei jahren reden."

richt stark nach einem verhandlungs-poker.YB-sportchef MARCEL HOTTIGER bestätigt HäBERLIS version,sagt aber:"gratis lassen wir ihn nicht ziehen.aber wir werden THOMAS keine steine in den weg legen."

schlusswort HäBERLI:"der FCZ ist ein topverein.wenn es klappt,wäre das eine riesige herausforderung."

ausserdem steht noch zu PIRMIN SCHWEGLER das YB die besseren karten als der FCZ haben soll.SCHWEGLER soll denn bernern schon zugesagt haben.YB-sportchef MARCEL HOTTIGER sagt aber:"die sache ist noch nicht gegessen."

auch das YB und der FCZ sich um ex-SERVETTE-torjäger JOAO PAULO bemühen.ohne allerdings weiter angaben zu machen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“