schaffhausen - FCZ am 11.05.05

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 12.05.05 @ 8:52

King hat geschrieben:Liebe Kampfsau

Es scheint als ob du und Simon recht behalten und die Ziele nicht erreicht werden. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass man zuerst die Saison zu Ende spielen soll und dann die ganze Saison analysiert.
Welche Spieler sind nicht geeignet um die Ziele zu erreichen, welche Spieler geben nicht alles, was ist mit dem Trainer, was mit dem Co-Trainer, was mit dem Sportchef, Verwaltungsrat etc. etc.
Solche Sachen brauchen Zeit und ein Schnellschuss würde hier zwar einige Gemüter beruhigen, hätte jedoch den Nachteil, dass mit 80% Sicherheit die selben in 3-5 Monaten wieder umherschreien.
Deshalb lasst die Saison zu Ende gehen und dann soll entschieden werden und dies am besten von Fachleuten und nicht von Stimmungsmachern. Aber auch ich habe meine Bedenken ob es noch gut kommt, hauptsache wir vermasseln den Cup nicht, wobei wetten würde ich zur Zeit nicht auf den FCZ.

Cheers

Es geht nicht darum um jeden Preis recht zu haben. Ich habe einfach konsequent meine Meinung mit Fakten und Argumenten vertreten. Ich lasse mich aber nicht als Fussballunswissender und Provokateur hinstellen. Mir wäre es lieber ich wäre im Unrecht und wir hätten Erfolg auch wenn es mir wohl niemand glaubt.

Anyway, viel verändern wird sich nicht mehr in der noch verbleibenden Restzeit in der Meistschaft. Es wurden Fehler gemacht und jetzt gilt es diese Fehler zu beheben und zu reagieren. Favre ist nicht alleine Schuld, muss sich aber doch für vieles verantworten. Ich hoffe, dass jetzt man endlich einsieht, dass Favre DER FALSCHE TRAINER ist.

komalino

Beitragvon komalino » 12.05.05 @ 9:01

Dino hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Genau--- und im Dezember ist auch dieses Jahr Weihnachten-oder?

Scho? Verdammt jetz hani gmeint diä seg im november...

Denn isch glaub Sächsischüsse!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.05.05 @ 9:03

in den vergangenen 20 jahren erlebten wir ein paar wenige hochs, andererseits viel mehr tiefs. wir spielten zeitweise in der nlb und wenn nicht, anfang der 90er jahre, bewegten wir uns immer um den trennstrich herum, der über sein oder nicht sein oder anders gesagt, final- oder abstiegsrunde entschied. wir waren damals konstant. konstant auf tiefem (tieferem) niveau als heute.
heute sind wir weiter vorne, jedoch unkonstant (was auch immer die gründe hier sind, lassen wir uns noch 2, 3 wochen zeit, um darüber fazit zu ziehen).
nun, mir ist eigentlich lieber unkonstant auf höherem niveau zu spielen, als immer um den abstieg mitzittern zu müssen. seit fredy bickel in zürich ist, hat sich einiges getan. das erste halbe jahr seiner amtszeit war schlichtweg phänomenal. nur: dies danach als massstab für künftiges heranzuziehen, finde ich vermessen. die mannschaft spielte eine hervorragende rückrunde, nicht zuletzt dank bickels geschickter transfers (pescu, schneider, di jorio; gygax blühte plötzlich auf, etc.).
dass nach einem solchen "höhenflug" ein absturz folgen kann, ist klar. ich denke, über das weitere, ursachen, etc. können wir in 2, 3 wochen intensiv diskutieren. auch mir hat nicht alles gefallen in dieser saison. nur es hat auch sachen die sich sehr positiv entwickelt haben. zu dem äussere mich gerne in naher zukunft.
hasta la vista

Simon

Beitragvon Simon » 12.05.05 @ 9:06

jure jerkovic hat geschrieben:nach einem solchen "höhenflug" ein absturz folgen kann, ist klar.

Habe ich was verpasst ?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.05.05 @ 9:09

Simon hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben:nach einem solchen "höhenflug" ein absturz folgen kann, ist klar.

Habe ich was verpasst ?

ich denke, die letzjährige rückrunde. vielleicht...?

potente

Favre

Beitragvon potente » 12.05.05 @ 9:15

Kann mir jemand erklären was unser sogenannter Trainer für eine Aufstellung gemacht hat ???????????

Wir müssen Favre los werden, ich finde er gehört einfach nicht in Zürich ich habe das anfangs schon immer geschrieben und nach jedem Spiel wird mir das bestätigt, für die neue Saison müssen wir einen neuen Trainer haben, wir haben so ein gutes Kader aber die Spieler wirken verwirrt und ängstlich wir sind die Könige des Gschungels vergesst das nicht, ist doch klar !!!

Was ich gestern gesehen habe, das war ja so was von schlecht das wir uns eigentlich schämen müssten, alle sprechen vom CUP-Sieg "auch ich" aber nach dem gestrigen spiel muss ich sagen wenn wir so spielen werden, ohne lust und ohne mut "wie geht das mit diesem Trainer als Weichei" dann sehe ich leider schwarz.

Bin jetzt noch stink sauer für die leistung von gestern.....

FINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 12.05.05 @ 9:17

C.D.M. hat geschrieben:so siehts der tagi:

favre änderte zu viel; er verzichtete in der startformation auf den schnellen stürmer keita und liess gygax neben ilie in der spitze spielen. er nominierte stucki als linken verteidiger und stellte cesar im zentralen mittelfeld auf, dzemaili spielte rechts, margairaz links; das waren eindeutig zu viele umstellungen; gygax und vor allem cesar kamen auf ihren neuen positionen nie zurecht!!!

hotz "heute waren zu viele spieler mit dem kopf nicht bei der sache; aber am montag gibt es einen anderen match. ich bleibe zuversichtlich."

und der tagi liefert netterweise ein alibi. möchte aber alle dran erinnern, dass wir die meisten heim- und auswärtsschlappen in der idealformation kassierten.
ich denke nicht nur heute waren einige spieler mit dem kopf nicht bei der sache. einige sehen sich schon die ganze saison bei real madrid, andere denken konstant nur daran 70% der spiele zu absolvieren um eine verlängerung zu ergattern, wieder andere sind noch im ausgang, dann schonen sich wieder einige für ihren grossen auftritt, der nie kommt... usw.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“