Taini

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 27.04.05 @ 11:08

jure jerkovic hat geschrieben: simon, ich weiss nicht, was favre, bickel, etc. mit leoni oder leite (?) besprochen oder vereinbart wurde. meine aussage muss in diesem fall kein widerspruch sein.
es ist doch so, dass wir alle keine ahnung haben, was im training abgeht, was mit den spielern besprochen wird, etc.
frage beantwortet?

Nein, leider nicht !

Fakt ist, dass Taini seit mind. 5 Spielen regelmässig floppt. Was gibt es da noch zu besprechen ? Vielleicht sowas wie "Hey Leoni, Taini floppt aber leider bist Du zu jung um in Tor zu stehen" oder "Taini ist Captain und kann daher so viele Flops wie möglich produzieren".

Wie dem auch sei, Leoni hat eine Chance verdient ! Auf was wird also noch gewartet ? Ach ja, man wartet darauf bis jemand ernsthaftes Interesse an Leoni hat und er unbedingt weg will und soweit wird es garantiert kommen wenn es so weitergeht.

ste

Beitragvon ste » 27.04.05 @ 11:16

«Rang drei bleibt unser Ziel», sagt FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Trainer Lucien Favre wird Änderungen vornehmen, nicht aber auf der Position des Torhüters. Davide Taini, in Basel beim 2:3 (nach 2:0-Führung) mehr als mitschuldig an der Niederlage, bleibt zwischen den Pfosten. Ersatz Johnny Leoni muss weiter auf eine Chance warten. Vielleicht sogar bis nächste Saison – denn einige SL-Klubs haben ihr Interesse angemeldet.

Blick-Online

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 27.04.05 @ 11:16

Simon hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben: simon, ich weiss nicht, was favre, bickel, etc. mit leoni oder leite (?) besprochen oder vereinbart wurde. meine aussage muss in diesem fall kein widerspruch sein.
es ist doch so, dass wir alle keine ahnung haben, was im training abgeht, was mit den spielern besprochen wird, etc.
frage beantwortet?

Nein, leider nicht !

Fakt ist, dass Taini seit mind. 5 Spielen regelmässig floppt. Was gibt es da noch zu besprechen ? Vielleicht sowas wie "Hey Leoni, Taini floppt aber leider bist Du zu jung um in Tor zu stehen" oder "Taini ist Captain und kann daher so viele Flops wie möglich produzieren".

Wie dem auch sei, Leoni hat eine Chance verdient ! Auf was wird also noch gewartet ? Ach ja, man wartet darauf bis jemand ernsthaftes Interesse an Leoni hat und er unbedingt weg will und soweit wird es garantiert kommen wenn es so weitergeht.

ich empfehle dir, deine forderung direkt per mail an herrn favre oder bickel zu senden. könnte ja sein, dass diese herren, die ja auch sonst keine ahnung haben und (fast) alles falsch machen, dankbar für diesen tipp sind.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.04.05 @ 11:20

Simon hat geschrieben:Nein, leider nicht !

taini floppt unregelmässig. aber dies ist ein detail. klar ist, dass auch ich mit der aktuellen situation nicht zufrieden bin. ich verstehe, wenn du oder andere fordern, dass leoni eine chance erhalten soll (oder eben vielleicht auch leite). ICH halte es zum jetzigen zeitpunkt für eine schlechte idee, dass in dieser entscheidenden phase der meisterschaft und zudem cup der torhüter gewechselt wird. die gründe dafür habe ich bereits mehrmals in anderen posts erwähnt. dies ist meine meinung und einstellung zum ganzen.
und um noch einmal ins detail zu gehen. ich spreche nicht davon, was favre mit leoni JETZT bespricht sondern, was für die ganze saison besprochen wurde.
frage an dich. was machst du, wenn leoni seine chance bekommt und dann fürchterlich floppt? stellst du dann leite rein? oder holst den noch mehr verunsicherten taini zurück? in diesem fall möchte ich nicht in favre's haut stecken. diesem risiko ist er sich wohl bewusst. zudem weiss ich nicht, wie stark leoni wirklich ist (v.a. derzeit).
und zu guter letzt. zwischen interesse von sl-vereinen und einer definitiven verpflichtung ist noch ein erheblicher unterschied vorhanden. wer weiss. naiv, aber trotzdem. vielleicht hat leoni ja auch die zusage, dass er nächste saison zwischen den pfosten im letzi steht. who knows?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.04.05 @ 11:25

@simon. zur ergänzung. hast du vergessen, wo der fcz in den letzten 20 jahren gestanden hat??? welch teilweises "chaos" im verein herrschte?? wir haben gute chancen auf den 3. platz und stehen im cupfinal, welchen wir -wenn alles normal läuft - auch gewinnen werden. auch mit taini!
ich habe manchmal das gefühl, dass alle vergessen haben, was favre und vor allem bickel in den letzten 1 1/2 / 2 jahren aufgebaut haben. hier entsteht etwas. und nun haben wir derzeit halt nun keinen pascolo oder ike im tor, dafür haben wir sonst eine klassemannschaft, gespickt mit vielen talenten. ich bin sicher, dass auch in bälde die goaliposition wieder sehr gut besetzt sein wird.
wann hat es all dies zuletzt im letzigrund gegeben?

Simon

Beitragvon Simon » 27.04.05 @ 11:29

andy hat geschrieben: ich empfehle dir, deine forderung direkt per mail an herrn favre oder bickel zu senden. könnte ja sein, dass diese herren, die ja auch sonst keine ahnung haben und (fast) alles falsch machen, dankbar für diesen tipp sind.

Lass nur Deine Sprüche ab aber bist Du dann auch noch zum Scherzen aufgelegt wenn eines der grössten Torhüter Talente unseren Verein verlässt nur weil man krampfhaft an Taini festhält ?

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 27.04.05 @ 11:33

Simon hat geschrieben:
andy hat geschrieben: ich empfehle dir, deine forderung direkt per mail an herrn favre oder bickel zu senden. könnte ja sein, dass diese herren, die ja auch sonst keine ahnung haben und (fast) alles falsch machen, dankbar für diesen tipp sind.

Lass nur Deine Sprüche ab aber bist Du dann auch noch zum Scherzen aufgelegt wenn eines der grössten Torhüter Talente unseren Verein verlässt nur weil man krampfhaft an Taini festhält ?

wie jure geschrieben hat, können wir fans das einfach zu wenig beurteilen. aus meiner sicht (ich weiss, die siehst das ganz anders) ist favre einfach ein supertrainer, der uns wirklich weitergebracht hat und noch weiter bringen wird. ich traue ihm durchaus zu, dass es auch auf der position des torhüters zu einer guten lösung kommt.

übrigens: die drei spiele mit leoni im tor..... na ja, seine leistung auf hohe bälle war schlicht und ergreifend desolat. es wird immer vom riesentalent gesprochen, die einsätze die er hatte konnten mich davon aber nicht überzeugen.

wie auch immer, ich bleibe dabei, ich vertraue favre, bickel, gämperle und brunner, ich bin sicher, sie wissen was sie tun

Zurück zu „Fussball Club Zürich“