NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 11.04.07 @ 15:16

riot666 hat geschrieben:ich hab mal noch eine ernstgemeinte frage:
wenn man nun eine saisonkarte fürs letzi hat, wie sieht's dann bei den derbys aus, an welchen wir als auswärtsmannschaft auflaufen? gilt da die karte auch oder muss man dann trotzdem noch ein normales ticket lösen, obwohl man so oder so in der südkurve sein wird?

Ernsthafte Gegenfrage:
Kennst du Vereine, deren Saisonkarte für Auswärtsspiele gilt?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 11.04.07 @ 15:19

Caro hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich hab mal noch eine ernstgemeinte frage:
wenn man nun eine saisonkarte fürs letzi hat, wie sieht's dann bei den derbys aus, an welchen wir als auswärtsmannschaft auflaufen? gilt da die karte auch oder muss man dann trotzdem noch ein normales ticket lösen, obwohl man so oder so in der südkurve sein wird?

Ernsthafte Gegenfrage:
Kennst du Vereine, deren Saisonkarte für Auswärtsspiele gilt?

nein, das nicht, aber es ist halt einfach ein komisches gefühl, wenn man für den genau gleichen platz plötzlich noch was zahlen muss...ich finde, es wäre eine überlegung wert, diese spiele auch gleich auf's saisonabo zu packen!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

komalino

Beitragvon komalino » 11.04.07 @ 15:25

Millwall ZH hat geschrieben:[ und man kann den nächsten schritt in richtung kommerzfussball in angriff nehmen

Fussball ist Kommerz, wer etwas anders meint lebt auf einem andern Planeten oder im vergangenen Jahrhundert!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 11.04.07 @ 15:37

komalino hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:[ und man kann den nächsten schritt in richtung kommerzfussball in angriff nehmen

Fussball ist Kommerz, wer etwas anders meint lebt auf einem andern Planeten oder im vergangenen Jahrhundert!

erstens ist das vergangene jahrhundert noch nicht so lange her, zumindest in meiner zeitrechnung, und zweitens ist mir schon auch klar, dass eine sportveranstaltung u.a. aus kommerziellen gründen durchgeführt wird. die frage ist einfach wie man sich den herausforderungen als fussballverein stellen will. ich vermute einfach, dass zwischen der jetztigen vereinsleitung und den fans der prä-schweizermeister-ära nicht unbedingt konsens besteht.

Z

Beitragvon Z » 11.04.07 @ 15:50

wie sehen denn die heimsektoren im stade de suisse resp. im st. jakobspark aus? dort sind die gäste sektoren jedenfalls mit klapstühlen bestuhlt.

falls es in diesen stadion stehplätze sind, bleibt für mich das thema sicherheit nicht mehr als argument bestehen. obwohl ich sowieso die sicherheit bei stehplätzen um welten höher einstufe als bei klappstühlen....! sowieso zieht das argument sicherheit nicht wirklich, denn beim leichtathletik event soll es auch stehplätze geben.

bleiben noch aufwand und kosten. der aufawand dürfe wohl wesentlicher geringer sein, wenn man eine stehplatz rampe macht als bei einer bestuhlung. für jeden defekten stuhl muss der "hausmeister" eine bestellung auslösen, dieser wird dann per express geliefert. dann muss der arme kerl auf allen vieren die verflixten schrauben am boden befestigen und danach der stadt die rechnung zu senden. diese wird die kosten des stuhles+lieferung+montage dem club weiterverrechnen. hinzu kommt noch, dass der hausmeister zuerst den sicherheitsdienst herbeiziehen muss wenn er einen defekten stuhl entdeckt. landolt muss dann eruieren, ob dieser stuhl an einem FCZ oder an einem GCN match kapput ging. wenn dies herausgefunden hat (nach 20 stunden à 80.-) muss er noch hreausfinden ob dies ein heim- resp. ein auswärtsfan war (kausalhaftung kännsch) nach all diesem sollte eigentlich jedem klar sein, dass der aufwand und die kosten bei einem sitzplatz stadion explodieren MÜSSEN...........

ste

Beitragvon ste » 11.04.07 @ 15:51

heinZH hat geschrieben:für mich isch klar:

kei Stehplätz:
-kei Saisoncharte
-evtl nur Uswärtsmätsch!

hmm wieso händs den Stehplätz bi de Eröffnig (Leichtathletikmeeting) ??

für mich isch klar das sich de FCZ zwenig igsetzt hät, wahrsch. händs dänkt nach de jüngste Vorkommnisse bliibed so au dKrawalltouriste à la Braunschweine dihei

verdammt jetzt hani mi no ide flasche Sprach usdruckt, huere seich!!!!!

PRIMA, dann bleibst du halt zuhause. Ein "Jammeri" weniger.

Florian

Beitragvon Florian » 11.04.07 @ 15:57

Ich verstehe einfach nicht:

- Warum soll etwas bei Fussbalspielen nicht möglich sein, wenn es beim LCZ geht? Gäbe es dort auch keine Stehplätze wäre das Argument der Nichtmachbarkeit noch glaubwürdiger, aber so sieht man ja, dass es machbar ist....also warum sagen sie nicht gleich, dass sie es einfach bei Fussballspielen nicht wollen?

- Was soll das ganze mit der EM zu tun haben (siehe auch Statement der Südkurve im anderen Thread)? Bzw. was soll nach der EM anders sein als vorher?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“