Ticketpreise für die neue Saison!

Diskussionen zum FCZ
Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 14.04.05 @ 18:37

Saisonkarte Westtribüne ohne Mitgliedschaft
Aufschlag von Fr. 450.- auf Fr. 750.- = + 67%

Habe dies befürchtet als man schon die Einzeltickets von Fr. 35.- erst auf Fr. 40.- und dann auf Fr. 50.- angehoben hat. Damaliges Argument: wems zu teuer ist kann ja die günstige Saisonkarte kaufen. Fakt ist, wir Fans werden alle über den Tisch gezogen. Die Leistung der Mannschaft bleibt seit Jahren stabil - die Ticketpreise leider nicht.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 14.04.05 @ 18:40

Die Erhöhung der Saisonkarten OT ist für mich im akzeptablen Rahmen.

Besonders erfreulich ist die "bedingte" Rückkehr zur Vernunft bei den OT Sitzplätzen.

Die Differenzierung zw. OT und WT ist sinnvoll, allerdings ist sie mit
CHF 15 zu gross ausgefallen. Unverständlich ist, warum WT-Estrade gleich viel kostet wie normale Tribüne (50.-- bzw. 60.--).

Gleiches gilt für die Preisdifferenzierung zw. normalen und Top-Spielen. Grundsätzlich gut, aber die Top-Spiele sind mir mit CHF 50 OT und CHF 60 WT zu hoch angesetzt. Was noch fehlt ist die Definition von "High Risk" und "Top Spielen". Da bestimmt die Derbies und wahrscheinlich 1/3 aller Heimspiele hierunter fallen, bin ich nur bedingt zufrieden. FCZ - Thun fällt wahrscheinlich unter Top-Spiel, was es aber kaum ist, weil Thun hinten rein steht. Beim Derby vom letzten Sonntag hat man gesehen, wozu die hohen Preise geführt haben. Bei der spannenden Affiche hätten ca. 4'000 Leute mehr kommen sollen (siehe Zuschauerzahl Herbst 2004).

Mit der neuen Preispolitik werden beim Derby die Hälfte der Sitzplätze CHF 50 kosten (OT), die andere Hälfte sogar CHF 60 (WT) kosten. Um das Stadion zu füllen braucht es haufenweise Sitzplatz-Gelegenheitsbesucher und für diese sind die neuen Preise m.E. zu hoch. So werden wir das Letzi vermutlich nie mehr füllen, max. zu 2/3.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 15.04.05 @ 7:59

Was soll das?!

Ich habe diese Saison das erste mal ein Jahresabo gehabt (500.- inkl. Mitgliedschaft, absolut fairer Preis!), da ich endlich meine Freundin dazu überreden konnte, an "jeden" Matsch mitzukommen. Bei diesen Preisen wird das wohl kaum mehr der Fall sein.

Meine einzige Lösung ist, von Westen nach Osten abzuwandern :-)

Ich möchte jetzt nicht behaupten ich könne das Abo nicht mehr zahlen, aber meine Freundin die sich "nur bedingt" dafür interessiert... Hmmmm, mal schauen.
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.04.05 @ 8:45

Ich betitle die angestrebte Preispolitik als grössten Fehler den der FCZ macht, die Führung muss doch nur nach Oerlikon schauen um zu wissen das es nicht aufgeht. Hat Guido vergessen das im Stadiönli der Schuss nach hinten los ging? Zwei mal ausverkauft in einem Stadion wo knapp 4000 Leute reinpassen.

Teuerung der Saisonkarte:
OST = 21%
WEST = 65%
SÜD = 16.67%

Sehe keinen Grund für die Teuerung das Produkt ist ja qualitativ nicht gestiegen, bestes bsp. gestern.

Leistung für die Karte:
Eine Standardgemässe schlechte Hinrunde (es wird immer wieder Herbst in Zürich)
Ein Stadion welches nicht für Fussball geeignet ist.
Ein Stadion welches ein absoluter Stimmungstöter ist.
Spiele im halbleeren Stadion.
20 Pkt aus 15 Heimspiele sprechen Bände!! (aktuelle Saison)

Grob gerechnet muss man auf der Osttribüne, (Westtribüne ist preislich jenseits und in der SK sieht man nichts, habe ich gestern Abend extra nochmals abgeklärt, nachdem ich die Saisonticketpreise gesehen habe) mit den neuen Preisen an 15 - 16 Heimspiele um das Ticket rauszuholen:
550.- durch 35.- = 15.71
den 15 Spielen kann ich nur nochmals anmerken aus 15 Spiele nur 20 Punkte erreicht.

Klar man kann die obenerwähnte Rechnung verwerfen und sagen es gibt noch High Risk und Topzuschlag.

Also rechnen wir mal so rum:

6 Spiele als Top und High Risk = 300.-
12 Spiele normal Tarif = 420.-
Saisonpreis 720.-
Somit würde man mit der Karte 170.- sparen auf der Osttribüne. Das 720.- zuviel sind für 18 Spiele des FCZ wissen wir ja alle, also kann ich zu dieser Preispolitik nur sagen, dass der FCZ in das gleiche Elend wie der ZSC steuert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Tribune_West
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.03 @ 11:49

eine frechheit....

Beitragvon Tribune_West » 15.04.05 @ 8:59

es kotzt mich extrem an....eine erhöhung um 65% ist einfach eine frechheit. wenn man dann noch in der pressemitteilung lesen kann, dass die sitzplatz-saisonkarten nur marginal angepasst wurden, dann muss ich mich einfach übergeben..."Die Preise für Dauerkarten wurden leicht erhöht".... was soll das? bin der meinung, dass sich die saisonkartenbesitzer wehren sollten...:

nach 1. versand der rechnung für saison 2005/2006 nicht reagieren. wenn jeder diesem aufruf folgt, werden sie etwas machen müssen...

SO NICHT - BESTRAFUNG DER TREUESTEN!!!
Die Gefühle von 1981 werden wieder kommen....

Benutzeravatar
eizzenhauer
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.04 @ 23:18
Wohnort: ZZÜÜRRII

Beitragvon eizzenhauer » 15.04.05 @ 9:29

in der führungsetage des fcz ist ein wechsel im gang. mit neuen leuten kommen auch neue ideen und konzepte. man will nun endlich den club, den unser guter, alter sven nun 20 jahre dahinsauern liess, auf biegen und brechen erfolgreich machen. mehr noch, der club soll der stolz zürichs werden, auf den jede und jeder stolz sein kann, weil er doch solch schöne achtungserfolge feiert.
und da teure handys nur gekauft werden, wenn der preis hoch ist, kann das doch bei unserem fcz nicht anders sein. und hey mit all dem theater und choreos und stimmig lohnt es sich schon etwas mehr für das spekatkel fcz zu zahlen.
der guido will doch nur seinen kunden, investoren und arbeitskollegen voller stolz zeigen was er zu bieten hat, was er aufgebaut hat.
OOOOOOOOOOhhhhhhhh FC Züri

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 15.04.05 @ 9:31

King hat geschrieben:Ich betitle die angestrebte Preispolitik als grössten Fehler den der FCZ macht, die Führung muss doch nur nach Oerlikon schauen um zu wissen das es nicht aufgeht. Hat Guido vergessen das im Stadiönli der Schuss nach hinten los ging? Zwei mal ausverkauft in einem Stadion wo knapp 4000 Leute reinpassen.

Teuerung der Saisonkarte:
OST = 21%
WEST = 65%
SÜD = 16.67%

Sehe keinen Grund für die Teuerung das Produkt ist ja qualitativ nicht gestiegen, bestes bsp. gestern.

Leistung für die Karte:
Eine Standardgemässe schlechte Hinrunde (es wird immer wieder Herbst in Zürich)
Ein Stadion welches nicht für Fussball geeignet ist.
Ein Stadion welches ein absoluter Stimmungstöter ist.
Spiele im halbleeren Stadion.
20 Pkt aus 15 Heimspiele sprechen Bände!! (aktuelle Saison)

Grob gerechnet muss man auf der Osttribüne, (Westtribüne ist preislich jenseits und in der SK sieht man nichts, habe ich gestern Abend extra nochmals abgeklärt, nachdem ich die Saisonticketpreise gesehen habe) mit den neuen Preisen an 15 - 16 Heimspiele um das Ticket rauszuholen:
550.- durch 35.- = 15.71
den 15 Spielen kann ich nur nochmals anmerken aus 15 Spiele nur 20 Punkte erreicht.

Klar man kann die obenerwähnte Rechnung verwerfen und sagen es gibt noch High Risk und Topzuschlag.

Also rechnen wir mal so rum:

6 Spiele als Top und High Risk = 300.-
12 Spiele normal Tarif = 420.-
Saisonpreis 720.-
Somit würde man mit der Karte 170.- sparen auf der Osttribüne. Das 720.- zuviel sind für 18 Spiele des FCZ wissen wir ja alle, also kann ich zu dieser Preispolitik nur sagen, dass der FCZ in das gleiche Elend wie der ZSC steuert.


ja war unbestreitbar eine schweinerei mit dem stadiönli. aber nun haben wir im "neuen" und modernen tempel wieder dieselben saisonkarten-preise wie im 03/04 im alten tempel, mit velobahn! das rechne ich dem z hoch an.
die neuen preise sind wohl darauf abgemessen, dass wir nächstes jahr noch viel populärer und erfolgreicher sein sollten!?! =/ sehe ich das richtig?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 703 Gäste