Ticketpreise für die neue Saison!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Skoro
Beiträge: 545
Registriert: 30.08.04 @ 14:41
Wohnort: Züri 3

Beitragvon Skoro » 15.04.05 @ 9:35

es ist sogar eine verdammte frechheit!!! Eine erhöhung um 65%...gibts ja nicht! Das saisonabo sollte eigentlich im vergleich zu den einzeleintritten massiv günstiger sein, um die leute dazu bewegen, ein saisonabo zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass auch die einzeleintritte viel zu teuer sind! Und nach der darbietung vom fcz gestern, ich weiss nicht...(und die rennbahn wird wohl mit der massiven erhöhung auch nicht einfach verschwinden!) Sorry, aber auch als leidenschaftlicher, treuer anhänger hats irgendwo eine grenze. Und übrigens, wie sieht das aus in einem oder zwei jahren. Dann spielen wir doch auf einer baustelle oder irgendwo im niemandsland...

Der fcz, ein arbeiterverein, dem volk nahe, tz, tz, tz...


FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 15.04.05 @ 9:41

Skoro hat geschrieben:es ist sogar eine verdammte frechheit!!! Eine erhöhung um 65%...gibts ja nicht! Das saisonabo sollte eigentlich im vergleich zu den einzeleintritten massiv günstiger sein, um die leute dazu bewegen, ein saisonabo zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass auch die einzeleintritte viel zu teuer sind! Und nach der darbietung vom fcz gestern, ich weiss nicht...(und die rennbahn wird wohl mit der massiven erhöhung auch nicht einfach verschwinden!) Sorry, aber auch als leidenschaftlicher, treuer anhänger hats irgendwo eine grenze. Und übrigens, wie sieht das aus in einem oder zwei jahren. Dann spielen wir doch auf einer baustelle oder irgendwo im niemandsland...

Der fcz, ein arbeiterverein, dem volk nahe, tz, tz, tz...


und das wird erst teuer werden!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.04.05 @ 10:42

Habe nochmals rumgestöbert und mir kommt echt das kotzen, klar ist, dass die Leistung von gestern dazu massgeblich beiträgt aber auch wenn ich das ganze mit Abstand betrachte muss ich sagen, dass ich/wir grundsätzlich viele Heimspiele schauen die den Preis nicht gerechtfertigen und nur ab und zu ein Spiel welches diese Preise diskussionslos liegen lässt.

Ensis hat geschrieben:Betreffend Saisonkarten für die kommende Saison besteht - gemäss untenstehender Antwort von Guido Honegger - nach wie vor Hoffnung auf eine attraktive Preisgestaltung, so dass sich möglichst viel eine Saisonkarte zulegen werden und das Stadion immer gut gefüllt sein wird:

Honegger:
"Die Saisonkartenpreise für die neue Saison werden zur Zeit noch
ausgearbeitet, Ziel ist es aber klar mehr Saisonkarten zu verkaufen, womit der Anreiz via tiefem Durschnittspreis liegen muss, somit darf der
Einzelverkauf nicht zu tief sein
...weiter soll die Attraktivität in und ums
Stadion gesteigert werden."

Ich habe also wieder grössere Hoffnung als auch schon, dass der Zuschauerboom beim FCZ nicht via überrissener Preise abgewürgt wird - wie ich hier befürchtet habe -, auch wenn jetzt klar ist, dass sich an den Preisen für die Einzeleintritte nichts mehr ändern wird. Damit diese Strategie aufgeht, müsste der FCZ dann aber auch ein Minimum an Werbeaufwand für die neuen Saisonkarten betreiben (und darin v.a. auf das - hoffentlich - attraktive Angebot aufmerksam machen).
Klar ist aber hiermit, dass auch die Preise für die Saisonkarten steigen werden.

FCZ forever


Dr. Dre hat geschrieben:Ich habe von Guido Honegger folgende Antwort erhalten:

Danke für Ihren Input.
Ein Sitzplatzticket kann für 35.- bezogen werden.
Wir haben die Ticketpreise für die Rückrunde wie folgt positioniert:

1. stehplätze 20.-
2. sitzplätze für 35.- reihe 1-7 auf der osttribüne
3. sitzplätze für 50.- beste kategorie ost und west
4. spezielle preise für familien bis max. drei eigene kinder

Die Saisonkartenpreise für die neue Saison werden zur Zeit noch
ausgearbeitet, Ziel ist es aber klar mehr Saisonkarten zu verkaufen, womit
der Anreiz via tiefem Durschnittspreis liegen muss, somit darf der
Einzelverkauf nicht zu tief sein...
weiter soll die Attraktivität in und ums
Stadion gesteigert werden.

Hoffe ich konnte etwas für Klarheit sorgen.

Gruss und Hopp FCZ.

Guido Honegger



Muss mir echt einige Gedanken machen ob ich da noch eine Saisonkarte kaufen will oder ob ich lieber an 9 ausgewählte Spiele gehe (mehr gute Spiele kann man im Letzi so oder so nicht sehe) und ab und zu dafür wieder in die Kurve gehe.

Kann man nicht ein Auswärtsabo haben, dort spielen wir ja fast besser.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 15.04.05 @ 10:55

sie wissen eben ganz genau, dass die westtribüne am schluss auch 750 für das abo zahlt. ist ja ein bisschen wie bei junkies, die können sich dann doch nicht gegen die preispolitik wehren...
tara fanclub züri

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.04.05 @ 11:01

Hier werden einfach ganz klar die treuen Fans verarscht!

Ich würde ja nichts sagen wenn wir ein anständiges Stadion hätten oder ein Stadion in anagemessener qulität mir nur 10'000 Plätzen. Aber wir haben ein gottverdammtes Leichtathletik Stadion welches für unsere Verhältnise einfach zu gross ist. Also sollen sie doch schauen das es wenigstens ein bisschen Volk im Stadion hat.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 15.04.05 @ 11:03

Verstehe diese Preispolitik beim FCZ absolut nicht. Ich gebe zu ich kann nicht an viele FCZ Spiele gehen, sei dies berufsbedingt, oder den Kindern wegen. Aber eine so massive Verteuerung ist doch des Guten zu viel. Wenn man mehr Saisonkarten verkaufen will, muss man den Fans einen Anreiz bieten. Wie wärs mit einem Gratis Fan Artikel beim Kauf einer Saison Karte. Oder mit einer Gratis Busfahrt an ein Auswärtsspiel, Vorrecht auf eine Saisonkarte im neuen Stadion etc.
Einige meiner Kollegen, mit denen ich jeweils auf der Westtribüne waren, finden 50.- viel zu viel und werden nicht mehr kommen. Ich war gestern seit langem wieder mal in der Südkurve und war froh für diesen Scheiss-Match nicht 50 Mäuse bezahlt zu haben. Vermutlich werde ich wieder dahin gehen auch wenn die Sicht nicht optimal ist.

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 15.04.05 @ 11:13

Ich bin an fast jedem Heimspiel, wenn es für mich möglich ist (selber Spiele oder Training). Auf der OT zahle ich 35.-, was ich eh schon zu viel finde, da die Plätze nicht mal abgestuft werden und die Ordner seit der Preisänderung darauf bestehen, dass die Leute auf die Plätze sitzen, welche auf den Tickets angegeben sind! Meist kann man nahe der Mittellinie sitzen, was ich auch will, doch gegen Basel habe ich 35.- bezahlt für einen Scheissplatz ganz aussen/unten (gleich neben der Südkurve). Die Sicht war schrecklich! Für so etwas sollten die Preise eben abgestuft werden! Z.B. ganz in der Mitte 50.-, ein bisschen weiter aussen 40.-, nochmals ein bisschen 30.- und ganz aussen 20.-! -> nur ein Beispiel! Es kann nicht sein, dass man nicht mal wählen kann, wo man sitzen will und wenn man Pech hat, ganz aussen sitzen muss, wo die Sicht verdammt scheisse ist und dafür dennoch den selben Preis bezahlen muss, wie diejenigen, die Glück haben!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 717 Gäste