Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
renato
Beitragvon renato » 16.03.05 @ 15:51

Kampfsau hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Stimmst du mir zu, dass es diese Saison sehr einfach WÄRE ganz vorne dabei zu sein? Vom Spieler"material" her sollten wir doch wirklich vor Thun und Xamax sein oder nicht?

Wäre schon, aber du kannst nicht einfach auf ein Knöpflein drücken und bist vorne

Schon klar... Aber eben, der Anspruch ganz vorne dabei zu sein ist nun mal bei diesem Kader, diesem Präsi, vom Trainer selbst gesagt, ganz vorne dabei zu sein! Wir haben Favre die verlangte Zeit gegeben und mittlerweile muss er sich an den Resultaten messen lassen. Und es sieht für mich einfach so aus, dass Favre nicht mehr weiterkommt. Mehr als die halbe Mannschaft wurde umgebaut, Hotz hat trotz anders lautenden Beteuerungen noch mal den Geldbeutel geöffnet.

von den letzten 13 spielen haben wir 8 gewonnen 3 remis und 2 verloren. also WAS wollte ihr Unkenrufern noch mehr ????
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

yellow

Beitragvon yellow » 16.03.05 @ 15:51

Schweri hat geschrieben: Zu Thun und Xamax: Woher nimmst du den Anspruch einfach zu denken wir schaffen es locker vor diesen beiden Mannschaften zu sein? Namen sagen im Fussball gar nichts, ...

Diese wichtige Aussage möchte ich unterstreichen. Jeder, der den Fussball in den letzten 10 Jahren verfolgt hat, sollte wissen, dass es keine leichten Gegner mehr gibt.
Thun, Schaffhausen und Xamax können auch spielen. Schlussendlich sind von zwei Mannschaften je 11 Spieler auf dem Feld. Eine gut organisierte -auf dem Papier scheinbar schwache- Mannschaft kann jeden so genannt grossen Gegner in Verlegenheit bringen.
Klar sollte man zu Hause diese Gegner eigentlich besiegen, aber ich bin nicht so überheblich, 3 Punkte zum vornherein zu budgetieren.
Wenn dies gewisse Leute tun, und dann nach einer Niederlage einen Sündenbock brauchen, ist das deren Problem.

PS. Warum sind wir eigentlich nicht Europameister geworden, da Teams wie Frankreich, Italien und Deutschland doch schwächelten?

somalia

Beitragvon somalia » 16.03.05 @ 15:54

Kampfsau hat geschrieben:Stimmst du mir zu, dass es diese Saison sehr einfach WÄRE ganz vorne dabei zu sein? Vom Spieler"material" her sollten wir doch wirklich vor Thun und Xamax sein oder nicht?

Die unzähligen 0:0 !! Ich kann dieses Resultat nicht mehr sehen.
:-)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

renato
Beitragvon renato » 16.03.05 @ 15:55

von den letzten 13 spielen haben wir 8 gewonnen 3 remis und 2 verloren. also WAS wollte ihr Unkenrufern noch mehr ????
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 16.03.05 @ 15:59

es stellt sich langsam die frage, wer in der sackgasse steckt: der FCZ oder diese diskussion über die sackgasse. tatsache ist doch, dass man unterschiedlicher meinung sein kann, vieleicht hat schweri recht, vieleicht kampfsau/simon, die nächsten spiele werden dies wohl zeigen.

@kampfsau: habe dir eine frage gestellt (wie hat FCZ bis zur 12. minute gespielt), eine antwort darauf würde mich freuen....

@yellow: kurzfristig betrachtet hast du recht, auf ein spiel kann jeder jeden schlagen, auch eine 1. liga-mannschaft eine superleague-mannschaft. auf die dauer muss sich aber diejenige mannschaft durchsetzen, die ein höheres budget hat. falls nicht heisst das doch, dass geld ist schlecht investiert. entweder der falsche trainer, die falschen spieler oder oder falsche sportchef, etc. (oder auch alles zusammen).

Simon

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 16:00

yellow hat geschrieben:Diese wichtige Aussage möchte ich unterstreichen. Jeder, der den Fussball in den letzten 10 Jahren verfolgt hat, sollte wissen, dass es keine leichten Gegner mehr gibt.
Thun, Schaffhausen und Xamax können auch spielen. Schlussendlich sind von zwei Mannschaften je 11 Spieler auf dem Feld. Eine gut organisierte -auf dem Papier scheinbar schwache- Mannschaft kann jeden so genannt grossen Gegner in Verlegenheit bringen.
Klar sollte man zu Hause diese Gegner eigentlich besiegen, aber ich bin nicht so überheblich, 3 Punkte zum vornherein zu budgetieren.
Wenn dies gewisse Leute tun, und dann nach einer Niederlage einen Sündenbock brauchen, ist das deren Problem.

PS. Warum sind wir eigentlich nicht Europameister geworden, da Teams wie Frankreich, Italien und Deutschland doch schwächelten?

Lieber Yellow, Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Relationen sind doch wesentlich kleiner zwischen den SL Mannschaften als bei der Schweizer Nati im Vergleich zu den "grossen" Nationen.

Xamax ist mir symphatisch und ich habe auch Respekt vor Thun aber genau dies ist es auch was ich hervorhebe. Man gibt sich mit kleinen Brötchen zufrieden und ist froh wenn man Ende Saison vor Teams wie Aarau, Xamax, Thun etc. steht. Dies sollte doch eigentlich selbstverständlioch sein wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 16.03.05 @ 16:04

andy hat geschrieben: @ kampfsau: mal ganz ehrlich, was hast du nach 12 spielminuten über das spiel respektive den FCZ gedacht?

Dass wir YB wegputzen, leider kam es dann anders...

Was willst du eigentlich mit dieser Frage bezwecken?

andy hat geschrieben:@kampfsau: habe dir eine frage gestellt (wie hat FCZ bis zur 12. minute gespielt), eine antwort darauf würde mich freuen....

Sorry, aber manchmal geht etwas unter... (Schliesslich sollte man auch noch arbeiten! ;o) )

Zurück zu „Fussball Club Zürich“