Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 21.03.05 @ 17:13

pexito hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung!


kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller.


ich finde du bist ein wenig hart zu Nef.


4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten.

Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften.


OK, dem widerspreche ich nicht. Es braucht in einem Team auch «Working horses». Alain bringt sich einfach in letzter Zeit mit kleineren und mittleren Aussetzern selbst hin und wieder ins Gerede. Vom finanziellen Aspekt her hast Du sicher auch recht. Was mir immer auch auffällt, ist, dass einer wie Pescu für unsere Abwehr auch insofern enorm wichtig ist, als dass er Leute wie Schneider oder Nef dirigiert. Noch setzen sie es nicht immer optimal um, aber die Ansätze sind erkennbar.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 21.03.05 @ 17:24

da würde ich halt doch gerne drauf antworten pexito. und zwar im vergleich mit pallas (ja ich gebs zu, ich habe den abgang immernoch nicht verdaut -v.a. da nef jetzt so schlecht spielt).

pexito hat geschrieben:1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig.

kämpfen konnte der pallas wie ein grosser und auch in den zweikämpfen war er sackstark. m.E. sogar besser als nef. zudem war er schneller und sein defensives stellungsspiel war besser als nef's. der punkt "luftkampf" geht an nef.

pexito hat geschrieben:2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt.

jahrgang nef: 1982, jahrgang pallas: 1980. nef dazu mit viel mehr vertrauen vom trainer und deshalb mehr spielpraxis. trotzdem sehe ich bei nef momentan weder eine entwicklung noch das potential dazu. ob pallas dieses potential gehabt hätte, sei dahingestellt. für diese einschätzung haben wir ihn alle zuwenig spielen sehen.

pexito hat geschrieben:3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm.

findi guet!

pexito hat geschrieben:4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten.

Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften.


stimmt, er ist ziemlich robust. aber manchmal wünsche ich mir er hätte eine kleine blessur, damit mal ein anderer die chance bekommt.
wieviel nef verdient und pallas damals verdiente weiss ich nicht, auch bei dir sind das wohl eher annahmen. ich nehme an, dass pallas noch weniger verdiente als nef. dieser aspekt ist mir aber eigentlich egal. ich würde als präsident doppelt soviel hinblättern, hätte ich rechts immer einen wie cesar gestern links gespielt hat.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 21.03.05 @ 17:31

Die beiden haben etwa gleich viel (oder eher wenig) verdient.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 21.03.05 @ 18:52

wieso nef den vorzug hat und in der stammelf ist?

er spricht fliessend französisch...


(sorry lucien...)

kaijan
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.04 @ 11:08

Verdienst

Beitragvon kaijan » 21.03.05 @ 19:56

Pallas hat bei weitem das höhere Salär als Nef!

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 21.03.05 @ 20:18

Sobald Gygax wieder zu seiner Normalform (ich meine, die vom letzten Frühjahr) zurückfindet, wird auch Nef wieder besser aussehen.

AN-D
Beiträge: 619
Registriert: 14.03.04 @ 18:19
Wohnort: Dihei

Beitragvon AN-D » 21.03.05 @ 20:21

Mandingo hat geschrieben:da würde ich halt doch gerne drauf antworten pexito. und zwar im vergleich mit pallas (ja ich gebs zu, ich habe den abgang immernoch nicht verdaut -v.a. da nef jetzt so schlecht spielt).

pexito hat geschrieben:1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig.

kämpfen konnte der pallas wie ein grosser und auch in den zweikämpfen war er sackstark. m.E. sogar besser als nef. zudem war er schneller und sein defensives stellungsspiel war besser als nef's. der punkt "luftkampf" geht an nef.

pexito hat geschrieben:2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt.

jahrgang nef: 1982, jahrgang pallas: 1980. nef dazu mit viel mehr vertrauen vom trainer und deshalb mehr spielpraxis. trotzdem sehe ich bei nef momentan weder eine entwicklung noch das potential dazu. ob pallas dieses potential gehabt hätte, sei dahingestellt. für diese einschätzung haben wir ihn alle zuwenig spielen sehen.

pexito hat geschrieben:3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm.

findi guet!

pexito hat geschrieben:4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten.

Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften.


stimmt, er ist ziemlich robust. aber manchmal wünsche ich mir er hätte eine kleine blessur, damit mal ein anderer die chance bekommt.
wieviel nef verdient und pallas damals verdiente weiss ich nicht, auch bei dir sind das wohl eher annahmen. ich nehme an, dass pallas noch weniger verdiente als nef. dieser aspekt ist mir aber eigentlich egal. ich würde als präsident doppelt soviel hinblättern, hätte ich rechts immer einen wie cesar gestern links gespielt hat.


sorry mandi gilt nöd du bisch befange ;-)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste